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Hmm, letztens bin ich mehrfach 700 km am Stück gefahren. Fand' ich vom Sitzkomfort her OK.Kritikpunkt sind eigentlich nur die Sitzmöbel aufgefallen.Der Hinweg ging noch gut,aber kurz nach Beginn der Rückfahrt fühlte es sich,sowohl vorn wie auch auf der Rückbank nicht mehr so toll an.
Strecken über 500km sind da nicht mehr wirklich bequem ...
Wahrscheinlich deshalb. Wobei, wie alt bist Du denn? Aber wie sagt man so schön: man ist so alt, wie man sich fühlt .... ich glaube ich werde für diese recht einfachen Sitze langsam zu alt.
Kannst du das genauer Beschreiben, um noch einen besseren Bezug zum Verbrauch zu haben?....so auf Langstrecke, flott gefahren, ein Verbrauch von 5,5l.....
....das ist nicht “flott“ (selbst mit meinem 84 PS MCV I nicht )...Überall wo keine Beschränkung war auf der Strecke sind wir 120 gefahren....
Der von Stefan war ja auch kaputt und lief nie wie ein Tce 90 laufen sollte. Zurück schalten muss ich mal im Harz bei Steigungen ohne Anlauf. Das musste ich vorher mit einem 2 Liter Saugmotor aber auch. Auf der Autobahn musste ich das bisher nie tun.Ich weiß ja, @Stefanvde, dass du den Logan MCV II LPG nicht mochtest, aber genau den haben wir nun (sehr zufrieden) seit 3 Jahren und sind gut 20mal die Strecke Seesen-Bad Sachsa (und auch zweimal noch von Bad Sachsa nach Nordhausen) gefahren. Vor Herzberg musste ich noch nie in den 4. schalten, dass macht der TCE 90 völlig locker im Fünften. Man muss auch wirklich dazu sagen, dass die Strecke mit Harz nichts zu tun hat. Das ist eine ziemlich flache Strecke mit ein paar leichten Wellen. Wenn der SCE75 da in den 4. musste, dann ist er dem TCE 90 doch deutlich zugmäßig unterlegen. In den 70er Strecken bin ich mit dem Logan dann auch im 4., das liegt aber daran, dass er im 5. bei 70 nur so ca. 1600 Umdrehungen hat und da knurrt er doch sehr. Da ist unser neuer Sandero übrigens deutlich robuster, der fährt auch noch bei 1400 Umdrehungen noch sehr ruhig, der Logan "dieselt" mir da einfach zu laut, zieht aber trotzdem noch gut wieder an. Auf den 100er Strecken (oder da, wo es ohne Begrenzung mit 130 möglich ist), da gibt es (selbst auf der "steilsten Steigung" bei Bad Lauterberg, die mit Harz-Steigungen aber auch nicht vergleichbar ist) mit dem TCE90 keinen Grund, in den 4. zu schalten. Ich bin froh, den TCE 90 zu haben (muss aber zugeben, dass der Sandero mit dem TCE 100 doch nochmal einen Zahn zulegt!).
Da haben die dich belogen. Ich komme ja vom 2 Liter 4 Zylinder Saugmotor. Der hatte laut Datenblatt mehr Newtonmeter als der TCe90. Nur hatte der die in einem so hohen Drehzahlbereich den ich im normalen Alltag nie benutzt habe. Da schwimme ich mit dem TCe90 bei niedriger Drehzahl auf der vom Turbo gemachten Drehmomentwelle. Das scheint bei deinem ja überhaupt nicht funktioniert zu haben. Ich vermisse im Alltag nichts zu dem 2 Liter Sauger. Der hatte zwar nach oben raus mehr Reserven und fuhr nach Tacho 220,aber das mache ich eigentlich nicht. Letztes Wochenende war ich 660km unterwegs und hatte den Tempomat zwischen 120 und 130 eingestellt,was so 3000 bis 3500 Umdrehungen waren. Spritverbrauch dabei ca. 7,5 Liter LPG. 42000km hab ich jetzt runter. Einmal wurden die Zündkerzen gewechselt,aber nicht weil ich da was bemerkert und bemängelt habe,die waren einfach so laut Plan dran. Da kannst Du ja ein anderes Lied von singen.@Sven
Du sagst das der kaputt war.
Dacia selbst sagte immer völlig in Ordnung deshalb habe ich ja fast 2 Jahre gebraucht bis ich die Rückabwicklung endlich durchsetzen konnte.