Tach zusammen,
habe mich Sonntag im Forum angemeldet und möchte mal ein Hallo in die Rund senden.
Den Gedanken, seine Erfahrungen auf dem Weg zum neuen Fahrzeug , im Forum zu teilen finde ich sehr gut. Habe mich da teilweise wiedergefunden ;o)
Hier mal mein Weg zum Dokker Stepway in Kurzform:
24.05.2017: die Idee gehabt ein neues Auto wäre schön; intensive Suche im Netz nach passenden Fahrzeugen; schnell bei Dacia gelandet.
25.05.2017: die verschiedenen Dacia Modelle verglichen. Zuerst beim Duster gelandet, dann aber schnell festgestellt dass der Platz nicht ausreicht. Als wir uns den Dokker Stepway im Konfigurator etwas intensiver betrachtet hatten, kam immer deutlicher der Gedanke: „ Der könnte es werden“
26.05.2017: auf zum AH nach Oberhausen und mal „in Echt“ schauen. Da stand ein Dokker Stepway in schwarz in genau der Konfiguration wie wir ihn wollten, hat mich sofort angesprochen (meine Gattin ebenfalls
)). Das Platzangebot hat mich begeistert, auch die Verarbeitung und das Ambiente haben mich echt Überrascht (der Preis sowieso). Alles Prima !
Dann entdeckten wir, etwas abseits, das gleiche Fahrzeug in der Farbe
Island-Grau, mit der gleichen Ausstattung (Alles außer Tiernahrung ;o) …. ), der hatte es uns dann endgültig angetan. Das Beste war, der war nagelneu (25 km auf der Uhr) und
sofort verfügbar !!!
Also Probefahrt für den 29.052017 vereinbart .
29.05.2017: 16 Uhr, Fahrzeug parkte, vollgetankt und gewaschen, zur Probefahrt bereit. Nach ausgiebiger Rundreise (unter fast allen Bedingungen) war klar: „genau der wird’s“. Also flux zurück zum AH, Formalitäten erledigt, noch schnell eine Anhängerkupplung geordert und fertig war die Laube ;o) Ach ja, original Dacia Gummimatten und Kofferraumwanne gab es gratis oberdrauf, nicht die Welt, aber der Mensch freut sich …….
Nächste Woche wird das frisch angemeldete Auto, incl. Anhängerkupplung, abgeholt.
Fazit: so schnell habe ich noch nie ein Auto gekauft (und ich habe schon einige Autos gekauft ..) und das Beste daran ist: ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei dem Deal.
Schöne Grüße aus Duisburg