Unsere lieben Neider in Bonn Ückesdorf

.....damit keine Missverständnisse entstehen.....die zwei wurden auf der SD Karte gelöscht,um die Nachbarin wärs echt zu schade gewesen!!!!:wub:
 
wir haben mal eine direkt erwischt. Wurde freigesprochen, aber nicht etwa weil der Ehegatte Polizeibeamter war:angry:
 
hatte ich auch schon, Anzeige bei der Polizei sinnlos. Etwas später kam heraus das es der Exmann meiner Exfreundin war.
 
Wenn man jemanden erwischen würde , dann ist es das gute das schon der Versuch strafbar ist (nach §303 StGB).. Nach §127 StPO kann man ihn dann festhalten bis die Freunde und Helfer vor Ort sind.

Aber bitte nicht mit übermäßiger Gewalt, dann kann es passieren das man selbst verurteilt wird und der Vandale sich ins Fäustchen lacht....
 
Morgen Ückesdorfer
Was soll die Reparatur kosten?
Prüfe ob es sich Rechnet Selbstbeteiligung oder Casch,und hol unbedingt Kostenvoranschläge ein!
Smartrepair geht wohl nicht,wenn ich das so sehe,zu tief.
War bei mir auch so,mehr wie 250 Marzipankartoffeln sollten es nicht sein....
 
Mein Sandero war erst wenige Wochen alt, da hatte ich auch schon einen Schaden. Ein Parkrempler rechts vorne. Stoßfänger verkratzt und verzogen, Radzierleiste vom Kotflügel gelöst - natürlich Fahrerflucht.

Alles ärgern nutzt nix.
 
Ich habe dazu auch noch etwas zu sagen.
Ich wurde leider geziehlt attackiert bzw mein stepway. Ich stand weit in unserer Einfahrt an der Wand zur Garage dahinter mein Vater mit seinem Duster. Der Täter ging an dem Duster vorbei und sprühte in schwarz matter Farbe fast unkentliche Rechtsradikale Zeichen aufs Heck und an die Seiten Striche bis zur Motorhaube über beide Türen, Fenster, Tankdeckel Motorhaube... Auf fast allen Fahrzeugteilen war Farbe.

Ich war zu der Zeit nicht zu Hause (Azubiaustausch in Frankreich) genau am ersten Samstag in der ersten Woche welche ich weg war passierte die Tat.
Komischer Zufall oder ;)?

Naja Polizei wurde gerufen Anzeige aufgenommen Täter wurde keiner ermittelt.
Es gab einen kleinen Zeitungsartikel.

Geschätzter Sachschaden waren 5200€ für eine komplette Neulackierung samt dazuzählenden Arbeitskosten. Aber soweit kam es nicht , denn ich säubere mein Auto immer sehr gründlich und schütze es mit Wachs. Dadurch ging die meiste Farben einfach durchs waschen, mit etwas mehr Waschmittel als sonst, einfach ab nur an den Bereichen wo kein Wachs hinkamm benötigte ich Waschbenzin um die Farbe zu lösen und Polieren der Stellen. Also noch mal gut gegangen jedoch wurde der Täter nie gefunden es gab Vermutungen aber Selbstjustiz ist nicht gerade gern gesehen.

Bilder kann ich einstellen wenn ich sie finde. ( da ich nicht zuhause war hat nur mein Vater die Fotos). Er beseitigte auch den Schaden nach meiner Absprache.
 
@zündkerze
reparaturvoranschlag beinhaltet spachteln, seitenteil links lackieren und heckklappe lackieren, farbunterschiede könne man danach immer noch sehen.
Kosten ca. 800-900 Taler für die Versicherung, mein Anteil 300 Euro.

Bei Abrechnung mit der Versicherung 900-300 Selbstanteil = 600 Auszahlung, das kompensiert die Hochstufung.

Ich werde es wohl so lassen wie es ist.

Gruss BonnerJung
 
Naja Polizei wurde gerufen Anzeige aufgenommen Täter wurde keiner ermittelt.

Die Warscheinlichkeit ist sehr groß, daß er "wiederkommt".
Ich finde die immer mehr zunehmende Filmerei zwar selbst unangenehm, würde hier aber auch zu einer Kamera (mit Bewegungsmelder und Nachtmodus) raten.
Oft hilft schon ein Hinweisschild, selbst wenn es keine Kamera gibt, oder eine Atrappe.
Erst so ist bei uns in der Gegend etwas Ruhe eingekehrt.
 
Die Warscheinlichkeit ist sehr groß, daß er "wiederkommt".
Ich finde die immer mehr zunehmende Filmerei zwar selbst unangenehm, würde hier aber auch zu einer Kamera (mit Bewegungsmelder und Nachtmodus) raten.
Oft hilft schon ein Hinweisschild, selbst wenn es keine Kamera gibt, oder eine Atrappe.
Erst so ist bei uns in der Gegend etwas Ruhe eingekehrt.

Auto steht jetzt in der Garage da wird es das Problem nicht mehr geben und wenn doch da ist ein Bewegungsmelder drin da bekomm ich sofort ein Signal aufs Handy und dann gibt's nichts zu lachen.
 
@zündkerze
reparaturvoranschlag beinhaltet spachteln, seitenteil links lackieren und heckklappe lackieren, farbunterschiede könne man danach immer noch sehen.
Kosten ca. 800-900 Taler für die Versicherung, mein Anteil 300 Euro.

Bei Abrechnung mit der Versicherung 900-300 Selbstanteil = 600 Auszahlung, das kompensiert die Hochstufung.

Ich werde es wohl so lassen wie es ist.

Gruss BonnerJung
Heckklappe?...wieso,da sehe ich nix......das geht sicher günstiger!
Wenn der Kratzer tief geht,dann musst Du versiegeln,sonst bekommst Du Rostprobleme!
 
Die Warscheinlichkeit ist sehr groß, daß er "wiederkommt".
Ich finde die immer mehr zunehmende Filmerei zwar selbst unangenehm, würde hier aber auch zu einer Kamera (mit Bewegungsmelder und Nachtmodus) raten.
Oft hilft schon ein Hinweisschild, selbst wenn es keine Kamera gibt, oder eine Atrappe.
Erst so ist bei uns in der Gegend etwas Ruhe eingekehrt.

In wievielen Sprachen willst du solche Hinweis-Schilder machen ?
 
EIN aussagekräftiges Piktogram reicht !B);)
 
EIN aussagekräftiges Piktogram reicht !B);)

Wenn das ausreichend gewesen wäre , da hätten sich ja unsere Vorväter die Mauer und Selbstschußanlagen , achne , antifaschistischen Schutzwall , sparen können .

Dann sagt du bestimmt auch zu Schneeflocken und Regentropfen : ` Halt ! Stopp ! `
 
früher hätte ich gesagt augen auf und wenn man so nen vandalen in die finger bekommt halt paarmal mit der rübe auf die haube . nur bei dem datscher haste dank dünnblech dann extremen kollateralschaden . das ganze muss hinterher natürlich auch einigermassen glaubwürdig ausssehen , so als wäre der kamerad gewalttätig geworden . bichen schauen das man nicht überreagiert .. also jetzt nicht so 4 schuss in den rücken . ich hab bei mir im vorgarten schon passende hinweisschilder angebracht und die hängen nicht für spass da .

ps. fahrerflucht gehört hier im revier mittlerweile zum guten ton . wenn nicht gleich die strasse wie nen trümmerfeld aussieht oder 5 nachbarn am zaun stehen macht sich jeder gleich vom acker .
 

Anhänge

  • warning !.jpg
    warning !.jpg
    140 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück