Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Die AGR hatte ich vergessen. Stimmt.
@nig Es geht nicht um "Höheren Druck als bei", sondern um größere Anfälligkeit der Direkteinspritzer als bei ....
@all Können wir uns auf die Aussage einigen?:
Bei höherer Geschwindigkeit (mit entsprechend höheren Motordrehzahlen)
verkokt ein D.I. schneller, bedingt durch stärkere Abgasrückführung & erhöhter Kurbelwellenentlüftung.
Warum die Dacien bei 174, die Renaults mit den gleichen Motoren nicht abgeregelt sind - ich hab keine
Ahnung, auch keine Vermutung. Was vermutet ihr?
Sorry @Ponyhof ,
aber das verstehe ich nicht.
Wieso soll ein Direkteinspritzer einen höheren Kurbelgehäusedruck aufbauen, als ein Motor mit Saugrohreinspritzung oder meinetwegen auch mit Vergaser?
@nig Es geht nicht um "Höheren Druck als bei", sondern um größere Anfälligkeit der Direkteinspritzer als bei ....
@all Können wir uns auf die Aussage einigen?:
Bei höherer Geschwindigkeit (mit entsprechend höheren Motordrehzahlen)
verkokt ein D.I. schneller, bedingt durch stärkere Abgasrückführung & erhöhter Kurbelwellenentlüftung.
Warum die Dacien bei 174, die Renaults mit den gleichen Motoren nicht abgeregelt sind - ich hab keine
Ahnung, auch keine Vermutung. Was vermutet ihr?