Veränderte Sitzheizung im Stepway

Hallo in die Runde. Bei meinem 21 Steppi konnte ich noch keine Sitzheizung mitbestellen.
Ich habe mir dann auf der Fahrerseite eine CarbonSitzheizung selber eingebaut.
Den Schalter habe ich auch auf der Mittelkonsole angebracht.
5 Stufig und für Poppes und Rücken. ca. 32,00€ in der Bucht.
Heizt die originale Sitzheizung am Poppes und Rücken oder nur Poppes?

Gruß Rallebu

Ich sehe das auch als Nachrüstlösung!
Warum?
Ganz einfach: Ich hatte einen Sandero 1 Basis...und habe die originalen Zusatzscheinwerfer als Einbausatz bei Dacia nachträglich gekauft. Der Schalter für diese Scheinwerfer hat exakt so ausgesehen wie am Foto...und auch die Einbauposition des Schalters auf der Mittelkonsole entsprach genau dem geposteten Foto.
Die "besseren" Ausstattungslinien hatten die Zusatzscheinwerfer serienmäßig ab Werk eingebaut, und da wurden diese mit dem drehbaren Haupt-Lichtschalter aktiviert.
Daher meine Vermutung...Nachrüstung beim Händler vor Auslieferung...alles andere als schön gelöst!

für mich sieht das eher so aus als ob die Sitzheizung im werk vergessen wurden ist und dann wurde nachträglich eine eingebaut weil sonst hätte man das Armaturenbrett bzw. dort die ganze leiste tauschen müssen....
Sieht für mich auch so aus ja. So wurde es gemacht, als wir beim Sandero meiner Frau die Heizung nachrüsten lassen haben.

Dacia baut das ein, was grad der Markt hergibt. Mehr können sie ja nicht tun.
Dacia ist ja kein Premiumsegment wo alles bis zum letzten Fitzelchen stimmen muss.
Vorteil: So gibt es weniger Lieferverzögerungen.:D
Schlussendlich spielt es von mir aus gesehen keine grosse Rolle, wo die Schalter eingebaut sind. Solange die Sitzheizung ansteuerbar ist.. Und man die Schalter finden tut.. Ist alles Suppi!
Alles andere ist jammern auf höchsten Niveau.

Das ist nicht jammern auf höchstem Niveau. Ich bspw. Finde die Alternative in der Mittelkonsole optisch sehr billig. Und auch wenn ein Jogger für 21.000 Euronen günstig ist, ist er eben nicht billig. Ich will nicht was der Markt hergibt, ich will was ich bestellt habe..
Würdest du gleich denken, wenn der Sanitärler statt einer Duravit Schüssel eine von der toom Eigenmarke einbaut und sagt „die war halt lieferbar“? Fände ich genauso blöd.

Wenn’s für einen klar geht und das in Rücksprache so gemacht wird - Tip top. Alle zufrieden. Aber: ich wollte es nicht. Und ich würde mich auch echt ärgern, wenn ich sowas bekommen würde. Aber so gehen die Meinungen halt auseinander.
Nur meckern auf hohem Niveau ist das nicht. 21.000 ist für manch einen sehr viel Geld und der will dann auch das, was er bestellt hat, nix anderes.

Das ist nicht jammern auf höchstem Niveau. Ich bspw. Finde die Alternative in der Mittelkonsole optisch sehr billig. Und auch wenn ein Jogger für 21.000 Euronen günstig ist, ist er eben nicht billig. Ich will nicht was der Markt hergibt, ich will was ich bestellt habe..
Würdest du gleich denken, wenn der Sanitärler statt einer Duravit Schüssel eine von der toom Eigenmarke einbaut und sagt „die war halt lieferbar“? Fände ich genauso blöd.

Wenn’s für einen klar geht und das in Rücksprache so gemacht wird - Tip top. Alle zufrieden. Aber: ich wollte es nicht. Und ich würde mich auch echt ärgern, wenn ich sowas bekommen würde. Aber so gehen die Meinungen halt auseinander.
Nur meckern auf hohem Niveau ist das nicht. 21.000 ist für manch einen sehr viel Geld und der will dann auch das, was er bestellt hat, nix anderes.
Aber das wird doch nur so gelöst, wenn die Sitzheizung nachgerüstet wird, oder habe ich was falsch verstanden. Ich glaube das hat in diesem Fall nichts damit zu tun, dass Dacia ab Werk einbaut was der Markt gerade hergibt.

Diese Knöpfe statt der Originalen wären ein Grund für mich, mein Auto nicht anzunehmen…

Hast du absolut richtig verstanden. Aber wenn halt die Alternative ist „wart halt ein halbes Jahr“, weiß ich nicht ob es nicht Autohäuser gibt die sagen „ist halt jetzt so“. Aber das ist mutmaßen.

Ist das gleich als wenn ich mir nen 4k Fernseher bestelle und nen schwarz/weiß röhrengerät geliefert bekomme.klar kann man darauf auch Fernsehen, hab ich aber so nicht Bestellt. Mir gefällt es halt wenn die Knöpfe im Sichtfeld liegen und sich ins Armaturenbrett schön einfügen. Und so wie es werkseitig Orginal eingefügt ist gefällt es mir optisch.Ich hoffe unser stepway kommt auch so.die andere "lösung" wirkt nur billig reingebastelt und ich würde die Annahme verweigern.Hab ich so nicht bestellt und will ich so nicht haben.Und wenn der Hersteller kein passendes Armaturenbrett zur Zeit verfügbar hat ist das nicht mein Problem.

Hab ich so nicht bestellt und will ich so nicht haben.Und wenn der Hersteller kein passendes Armaturenbrett zur Zeit verfügbar hat ist das nicht mein Problem.
Im kleingedruckten steht immer "Änderungen vorbehalten"
ich würde die Annahme verweigern.
Kannst du machen.
Dann freut sich der Händler daß er einen sofort zu verfügung stehenden Stepway ohne Wartezeit hat....den er dann teurer verkaufen kann, als du ihn bezahlt hättest.

Ist das gleich als wenn ich mir nen 4k Fernseher bestelle und nen schwarz/weiß röhrengerät geliefert bekomme.klar kann man darauf auch Fernsehen, hab ich aber so nicht Bestellt. Mir gefällt es halt wenn die Knöpfe im Sichtfeld liegen und sich ins Armaturenbrett schön einfügen. Und so wie es werkseitig Orginal eingefügt ist gefällt es mir optisch.Ich hoffe unser stepway kommt auch so.die andere "lösung" wirkt nur billig reingebastelt und ich würde die Annahme verweigern.Hab ich so nicht bestellt und will ich so nicht haben.Und wenn der Hersteller kein passendes Armaturenbrett zur Zeit verfügbar hat ist das nicht mein Problem.
Die Knöpfe unten neben der Handbremse ist ja nicht original Dacia, sondern nachträglich vom Händler eingebaut. Wurde hier aber schon Mal erklärt.

Auch Änderungen dürfen nur bis zu einem bestimmten Grad gehen.nicht Jede Änderung muss auch nicht protestlos hingenommen werden.da gab's auch schon Gerichtsurteile drüber wo der Kläger gewonnen hat.
Kann ja nicht sein das ich einen 110Ps Wagen bestelle und mir der Händler einen 65 PS hingestellt und der Händler nur mit den Worten "Änderungen vorbehalten" raus ist aus der Nummer.so einfach ist es dann doch nicht.
Und was der Händler anschließend mit dem Wagen macht ist mir latte.ist sein Auto,nicht meins.von mir aus kann er das Dach abschneiden und den Wagen mit Wasser fluten.

Auch Änderungen dürfen nur bis zu einem bestimmten Grad gehen.nicht Jede Änderung muss auch nicht protestlos hingenommen werden.da gab's auch schon Gerichtsurteile drüber wo der Kläger gewonnen hat.
Ja, daß ist so.
Hier war ja auch schon jemand der mit WLAN bestellt hatte und dann ohne WLAN geliefert bekommen hat.
Der hat dann 200€ Entschädigung bekommen.

Ein Jogger für 21000Euro ist ein günstiges wenn nicht grad ein billiges Angebot. Seid mal realistisch. Dacia baut Fahrzeuge für den Billigsegment und nichts anderes. Alles andere ist Wunschdenken.
Ein vergleichbares Fahrzeug mit dieser Ausstattung von der Konkurrenz kostet schnell ca. 10000 Euro mehr.
... Und ihr regt euch auf wegen ein paar Knöpfchen? :lol: Ist das nicht jammern auf höchsten Niveu?
Bei einem Benz oder Bmw wäre ich eurer Meinung. Aber bei einem Dacia.. Na-ja! Da sollte man die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass überhaupt eine Sitzheizung angeboten wird.
Wie viele Fahrzeuge stehen bei den Mittbewerber bei den Produktionsstätten herum, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt und sie so ihr Fahrzeug nicht ausliefern können?
In diesem Fall hat jemand bei Dacia sein Kopf eingeschaltet und organisiert, damit das Fahrzeug möglichst schnell dem Kunden überreichen zu können.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.267
Neuestes Mitglied
nortek
Zurück