Billig ist nicht günstig. Billig ist qualitativ schlecht, günstig ist preiswert. Qualitativ find ich Dacia nicht schlecht, zumindest nicht einzeln stehend. Im Vergleich zum 5er BMW ist die Qualität natürlich nicht vergleichbar.
Na und? Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen? Oder was soll die Intention aus der Aussage sein?
Ich darf doch erwarten, was ich bestellt habe. Ich verweise gerne nochmal an mein Beispiel mit dem sanitärler von oben.
So ein Quatsch. Wenn’s so angeboten wird muss es so geliefert werden. Punkt. Selbes Spiel wenn du ein 6 Gang Getriebe bestellst und ein 5 Gang bekommst - es ist was anderes als bestellt. Auch wenn etwas wenig Geld kostet, darf ich verlangen, dass ich bekomme, was ich bestellt hab. Das hat doch mit dem Preis überhaupt nichts zu tun.
Viele, so wie letztes Jahr im Sommer bei Dacia. Und nu? Nur weil es dich nicht stört, müssen es andere nicht hinnehmen. Und da darf man sich auch aufregen - finde ich.
Ne. In dem Fall wurde es nachgerüstet, wurd’ ja schon geklärt.
Tja! Was wird (dein) das ganze Gejammere wohl bringen? NIX.
Man regt sich nur auf und kriegt Kreislaufprobleme .
Das sind nur Kleinigkeiten!
Im Gerichtssaal:
"Ich trete vom Vertrag zurück, weil 2 Knöpfchen nicht an der richtigen Stelle sind!"
Oder: "Ich klage auf Wertminderung!"
Im Saal werden sich alle kaputtlachen!
Da macht der Dacia-Anwalt eventuell sein Portemonnaie auf und zückt eine Euromünze raus. Das wars..
Man könnte doch eine Umfrage wegen solch Kleinigkeiten, von mir aus Änderungen in der Produktion/Auslieferung starten So könnte man rausfinden, wie der richtige Daciafahrer tickt.
Zum Beispiel (nur als Beispiel):
Erbsenzähler.. Ich und mein Anwalt.. Arrogant.. oder, Unaufgeregt.. Chillig.. Gesellig.. weitgehend entgegenkommend.. usw.
Zurück zum Fahrzeug: Ich weis es auch, das da Nachgerüstet worden ist. Tun wir weiter das Haar nochmals spalten, da du scheinbar auf so Sachen stehst:
Wird derjenige der diese Arbeit ausgeführt hat nicht von Dacia bezahlt? Kein Dacia Mitarbeiter?
Hat da Dacia wirklich Geld mit dieser kundenfreundlichen Umrüstung gespart? Ich denke nicht.
Einen Fehler wurde da Daciaseits gemacht. Das ist ja offensichtlich.
Da wurde verschlafen dem Kunden das Ganze mitzuteilen bevor die Arbeit erledigt wurde.
Entweder warten bis "die Teile" wieder im oder vom Werk erhältlich sind, oder Morgen das Neufahrzeug in der Niederlassung mit anderen Knöpfchen abholen.
Dieses Entscheid hätte man ruhig dem Kunden überlassen sollen. Wurde aber leider nicht gemacht.