Verbrauch TCE 100 Eco G

Bei meinem vorherigen impreza LPG hat es einen Mehrverbrauch von über 1 ltr. gegeben zwischen Sommer LPG und Propan. In warmen Ländern gibt's sogar LPG mit 70% Butan.
 
Gestern in Belgien wieder für 58 Cent getankt. Denke die Mischung ist aber schlechter als in NL. (74 Cent).
An der (steinalten) Zapfsäule steht in klein "bij 15°C" neben der Literanzeige. Bei Gas ist der Verbrauch halt von vielen Faktoren abhängig.
Trotz allem genial für 1/3 des Benzinpreises tanken zu können. Stadtverkehr macht gut 1,5l. Mehrverbrauch aus. Gechillte, längere Strecken um die 110 km/h werden mit 6,x belohnt.
 
Glaube ich muss mal einen Probe fahren
 
Gestern in Belgien wieder für 58 Cent getankt. Denke die Mischung ist aber schlechter als in NL. (74 Cent).
An der (steinalten) Zapfsäule steht in klein "bij 15°C" neben der Literanzeige. Bei Gas ist der Verbrauch halt von vielen Faktoren abhängig.
Trotz allem genial für 1/3 des Benzinpreises tanken zu können. Stadtverkehr macht gut 1,5l. Mehrverbrauch aus. Gechillte, längere Strecken um die 110 km/h werden mit 6,x belohnt.
Wir haben die 12000km was der Duster Tce 100 Eco-G jetzt gelaufen hat in den 4,5 Monaten gute 420€ gegenüber dem Benziner gespart bei den momentanen Preisen!
Vom Verbrauch können wir uns auch nicht beschweren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tankfüllung Volllast auf der Autobahn bringt einen Verbrauch von ca. 9.5L/100km mit sich, 2Personen und Gepäck.
 
So...nach knapp 3tkm in 2 Wochen (Urlaub in Dänemark, Fzg. hat nun 8800km drauf) bin ich vom Verbrauch einigermassen angetan.
9,1L LPG bei Tempomat 112 mit 5 Personen, Kofferraum bis unters Dach befüllt und ne faltbare Dachbox oben drauf. Da es in Dänemark faktisch kein LPG gibt (angeblich nur 2 Tankstellen aber die Plörre dort ist teuerer als Benzin), fuhr ich dort nur auf Benzin. Verbrauch lag bei 6L bei Tempomat 80 auf Landstrassen bzw. 110 auf der Autobahn (5 Personen, ohne Gepäck und ohne Dachbox). Das ist nicht übermässig gut aber ausreichend gut für mich :)
 
Ihr könnt es mir nicht glauben, weil ich es selber nicht geglaubt hätte. Allerdings passt sich der Verbrauch bei meinem Jogger LPG nach der Einfahrphase offensichtlich an.
KmStand 4650 km
Meine heutige Strecke von Köln nach Duisburg bei 85-93 kmh (aufgrund der Verkehrslage) - 5.7 Liter. LPG. Ein Traum.

Anhang anzeigen 137790


Auf dem Heimweg bin ich mit Klimaanlage bei ca. 100-110 kmh gefahren. Der Verbrauch laut BC beträgt 6.7 Liter LPG.


Allerdings wurde mein Tag durch die kaputte Benzinpumpe dann auch kaputt. Der Motor ließ sich nach der Halt nicht mehr starten. Assistance hat den Motor mit Starthilfe angemacht und gewartet bis er auf LPG umspringt. Danach konnte ich bis zur meinen Werkstatt fahren. Benzinpumpe ist am Arsch. Motor startet nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Und heute mal wieder getankt. Laut BC 6.7 bei 100-110 kmh mit Klima, gefahrene Strecke 271 KM, und ich habe 18 Liter reinbekommen. Alles stimmt. Also bei 90 kann man unter 6 L. fahren bei 110 unter 7 Liter. Ich bin zufrieden.
Fahrzeug ohne Beladung, Region Köln Bonn.
 
Die Tage auf den ersten Kruztrip mit dem Jogger unterwegs gewesen und Einlaufphase noch nicht abgeschlossen:
Berlin -> Rügen und zurück mit 2 Tankstops (wollte nicht leerfahren).
Im Schnitt zwischen 110 und 130kmh und voll beladen (ohne Dachbox) unterwegs
Lt BC 9l Verbrauch
Errechnet 8,3l Verbrauch

Für mich absolut in Ordnung für einen Motor der immer noch unter 1000km hat.
 
Wie versprochen hier mein Bericht vom Verbrauch unter voller Beladung nach Krk. Dachbox, Hund, 4 Erwachsene plus Gepäck dürften die maximale Zuladung von 445kg vollständig ausgenutzt haben. Der Wagen zog in allen Situationen ausreichend durch und fühlte sich stabil und sicher an. Mit Ausnahme von Geislinger Steige, Irschenberg Tauernautobahn und einigen Passagen in SLO und HR konnte ich fast immer im 6.Gang fahren. Nach 1174 km haben wir 102 ltr.Gas verblasenIMG-20230916-WA0000.jpegIMG-20230913-WA0009.jpeg. Das entspricht einem Schnitt von 8,7 ltr.. Die Versorgung mit LPG ist in SLO und HR fast besser gewährleistet als unten in Bayern. Der Preis betrug im Schnitt 95 Cent auf der kompletten Strecke.
 
Also ich weiss nicht was ich flasch machen. Es ist egal wie schnell oder langsam, wie weit oder kurz oder mit wieviel Beladung, ich komme einfach nicht unter 9,2l LPG. Das kann doch nicht richtig sein oder?
 
Autobahn Tempomat 130km/h mit paar Baustellen 80/100, 7.4 L/100km LPG, Strecke war FFM - MUC
 
Das ist ein Fehler, da Du nie weisst wieviel an der Tanke reingeht.

7,4 bei 130 ist nicht realistisch, da würde ich eher dem BC vertrauen, das wäre immer noch niedrig, aber machbar.
 
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