Verbrauch TCE 100 Eco G

Nabend!
Für diejenigen die es interessiert, habe ich noch eine Verbrauchsfahrt:
Wir haben uns einen kleinen Wohnwagen gegönnt, den ich am vergangenen Montag abgeholt und über 230 km in den Norden entführt habe.
Der Wohnwagen hat ein Leergewicht von rund 650 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 900 kg. Über Landstraße, kurze Stadtfahrt und Autobahn kam mit dem Wohnwagen ein Durchschnittsverbrauch von rund 12,7 Liter Autogas auf rund 100 km zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Roosteren/NL nachgetankt für 73,9 Cent. Teuer aber keinen Bock auf 15km Umweg da noch fast halb voll. Bin mit 24 ltr. Gas 288km gefahren. BC zeigt 7,0 l., errechnet großzügig gerundet 6,5 l/100 km. NL Profil, keine Kurzstrecken oder Stadt. Bin mega zufrieden was den Verbrauch angeht.

Ihr könnt es mir nicht glauben, weil ich es selber nicht geglaubt hätte. Allerdings passt sich der Verbrauch bei meinem Jogger LPG nach der Einfahrphase offensichtlich an.
KmStand 4650 km
Meine heutige Strecke von Köln nach Duisburg bei 85-93 kmh (aufgrund der Verkehrslage) - 5.7 Liter. LPG. Ein Traum.

1691671565335.png

Auf dem Heimweg bin ich mit Klimaanlage bei ca. 100-110 kmh gefahren. Der Verbrauch laut BC beträgt 6.7 Liter LPG.

Allerdings wurde mein Tag durch die kaputte Benzinpumpe dann auch kaputt. Der Motor ließ sich nach der Halt nicht mehr starten. Assistance hat den Motor mit Starthilfe angemacht und gewartet bis er auf LPG umspringt. Danach konnte ich bis zur meinen Werkstatt fahren. Benzinpumpe ist am Arsch. Motor startet nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel km hast du drauf?
Da wäre es echt praktisch, wenn die Werks LPG den Notstart auf Gas beherrschen würden

Das Kühlwasser muss nur warm genug sein

Stimmt und wenn nicht ist man aufgeschmissen, während jede andere Nachrüstanlage das beherrscht

Dann lass die Katze doch bitte aus dem Sack. Welche Nachrüstanlagen sind kaltstartfähig? Ist unsere Landi die Einzige, die es nicht kann?

Mir persönlich sind nur kaltstartfähige Gasanlagen geläufig, die die Einspritztechnik des Motors nutzen.

Also auch die Vialle LPI 6 oder 7 ?

2004 ließ ich eine Landi Renzo in einen Corolla einbauen, wenn man da die Umschaltaste ein paar Sekunden gedrückt gehalten hat, wurde der LPG-Sofortstart aktiviert, der lief auch wenn das Wasser nicht warm war, nur in höheren Drehzahlen lief er stotternd, aber zur Not konnte man damit das Wasser warm fahren. Natürlich nicht bei Minusgraden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück