logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Mal als Beispiel was da geht: ich bringe meinen Mazda zur Wartung zum Opel-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte (weil der einfach gut ist…)Über 600euro sind wucher,da gibt es bestimmt auch humanere Werkstätten.
Bei der letzten Wartung vor zwei Monaten hatte ich neue Bremsscheiben angeliefert. Ich wollte Scheiben/Beläge selber wechseln, hab die erste Scheibe aber schon zuhause auf der Auffahrt mit einfachen Bordmitteln nicht runterbekommen.
Habe das vorher mit der Werkstatt geklärt, die waren nicht super begeistert, haben aber zugesagt die Scheiben zu wechseln. Ich habe vorher NICHT über den Preis verhandelt, hatte da überhaupt keinen Anlass. Die Vorderräder mussten eh runter, weil ich auch zwei neue Reifen vorbestellt hatte (Riss in Flanke).
Was soll ich sagen, für die Bremse haben die umgerechnet 40 Euro berechnet. Das fand ich ausgesprochen fair…
und nein, ich werde jetzt nicht weiter Material anliefern, für mich war das ein Einzelfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ne, das kann leider passieren. Vielleicht war der Schaden da auch noch nicht so offenkundig?Gegen einen Schaden von Anfang an spricht allerdings, daß der Wagen ja eine TÜV-Untersuchung hintger sich hat, bei der niemand einen grawierenden Schaden an den Bremsscheiben bemerkt hat.