Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

nicht nur die Reparaturkosten werden teurer, auch die Baukosten für die Versicherungspaläste :)
Beim derzeitigen Stand wird der Dacia um 130 Euro incl. TK teurer im Jahr, Versicherer wird aber bestimmt gewechselt, da die Allianzdirect lt Ihrer Aussage erst Ende November daten liefern kann, ja klar kurz vor knapp.

Gruss
Steffen
 
Moin, die Verti hat bei mir die Beiträge für 2025 ca. 50% erhöht! Ja, 50%. . Also von 328€ VK, auf 492€ VK bei 150/300 SB. Das krasse an der Sache ist, dass ich damit immer noch günstiger bin als ein günstigeres Vergleichsangebot bei einem Vergleichsportal.
Nicht nur VERTI Bin 2 Std. in Check24 gewesen und wenn man die Verträge genau so zusammen stellt wie der noch bestehende, kommt man auf die gleichen Beträge (+/- ein paar Gequetschte) wie die noch bestehende nach der Erhöhung kostet! Durch Zufall habe ich die NEODIGITAL gefunden und mein Beitrag bleibt dort 2025 sogar 2.- € günstiger!!!
"Verti" erhöht meinen Beitrag 2025 von 268.-- € incl. Vollkasko auf 386.-- € (SF 44)
"NeoDigital" mit der 'Erhaltungs Garantie' 266.-- € für 2025 (SF 44) incl. Vollkasko -- mit Übernahme der gleichen Leistungen wie der jetzige 'Verti' Vertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der oben genannten NeoDigital einmal mit meinen Daten durchgespielt, und dort sind die Beiträge deutlich höher, als bei meinem alten HUK24 Vertrag ab 2025:

HUK24: 577,82 €

Neo-S: 648,11 €
Neo-M: 666,42 €
Neo-L: 691,37 €

obwohl ich bei der HUK24 noch zusätzliche Bausteine "Rabattschutz", "Auslandsschadenschutz" und "Schutzbrief" inkludiert habe.
Allerdings spare ich bei der HUK24 in der Kasko 20% Beitrag, da ich den Baustein "Werkstattbindung" gewählt habe, was es so bei der NeoDigital nicht gibt.

Die HUK24 bietet auch immer die Möglichkeit, auf "die neuen Vertragsbedingungen" zu wechseln. Das war in der Vergangenheit oftmals günstiger, in diesem Fall würde sich mein Vertrag jedoch verteuern, und zwar auf: 651,49 €

Wenn ich nun ab 2025 die neuen Vertragsbedingungen wähle und auf Zusatzbausteine und Werkstattbindung verzichte (vermutlich der näheste Vergleich HUK24/NeoDigital) würde es sich bei der HUK24 so darstellen.

Basis Select: 464,88 €
Classic Select: 499,68 €
Classic: 562,84 €

Ich habe mich mit den Unterschieden alte/neue Vertragsbedingungen bei der HUK24 nun nicht weiter beschäftigt, da in meinen alten Bedingungen m.M.n. alles okay war, aber gerade das sollte man bei einem Versicherungswechsel unbedingt im Auge behalten. Im ersten Überblick scheint es so zu sein, dass es in den neuen Vertragsbedingungen eine nicht ganz so starke Rückstufung bei einem Schadensfall gibt.

Bei der NeoDigital finde ich einige Bedingungen nicht gut (findet man z.B. schon im Online-Antrag unter "Übersicht weitere Leistungen") z.B. der Punkt "Autoradioerstattung zum Neupreis" selbst im teuersten Pakte "Neo-L" nur für max. 24 Monate., oder auch die eingeschänkten "Leistungen bei Entsorgung u. Resteverwertung bei Totalschaden" und noch so weitere Angaben, die dort folgen finde ich persönlich doch sehr eingeschränkt - im Vergleich zu meinem bestehendem Vetrag.

P.S.: Dieser Kommentar soll keine Werbung für die HUK24 sein sondern nur der Hinweis, bei einem Wechsel mehr als nur den Endbetrag im Blick zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit 1994 bei der R+V Versicherung und an die Prämien die ich bezahle ist bei gleichen Leistungsumfang noch keine andere Versicherung günstiger gewesen........man sollte immer nicht nur den Preis sehen sondern auch ganz klar die Leistungen......
mir zum Beispiel ist auch wichtig einen direkten Ansprechpartner zu haben und nicht ewig in irgendeiner Warteschleife zu hängen......
Wenn es mal teurer geworden ist hat mein Betreuer immer etwas machen können.....:D

LG Thomas
 
Hab gestern mit unserem Versicherungsagenten gesprochen. Nichts genaues weis er angeblich noch nicht. Zentrale sei noch fleißig am ausrechnen. Ab November sehe ich es dann auf der nächsten Quartalsrechnung hat er nur trocken gemeint. Spielräume für Bestandskunden wie früher hat er keine mehr. Nur noch Neukunden bekommen Rabatte. Die bazahlen die Bestandskunden hab ich dann trocken zu Ihm gemsagt. Bei wem sind wir versichert? Rheinland Versicherung AG. *grml*
 
so den Dacia habe ich soeben auf die HUK24 umgeändert, bei gleichen Bedingungen wie vorher bei der Allianzdirect , auch nur 5,60 Euro mehr im Jahr. damit kann ich leben. Die HUK24 wird ja nicht über Portale vertrieben, lohnt sich also auch über den Tellerrand zu schauen. :-)
Die Allianzdirect kann ja noch nicht sagen, erst Ende November genau wie die Itzehoer vom Toyota. Da habe ich auch schon das Angebot von HUK24 liegen, auch besser wie Check24.
Die Enfield bleibt bei der VHV, das Angebot passte auch für 25.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.582
Beiträge
1.050.330
Mitglieder
73.092
Neuestes Mitglied
Neumi87
Zurück