Vibrieren beim Kupplung drücken

Man sollte sich bei der Gelegenheit vielleicht noch anschauen wie es mit der Beweglichkeit der Kupplungsscheibe auf der Welle mit der Kerbverzahnung ausschaut.
 
Man sollte sich bei der Gelegenheit vielleicht noch anschauen wie es mit der Beweglichkeit der Kupplungsscheibe auf der Welle mit der Kerbverzahnung ausschaut.
Wenns da haken sollte dann könntest du schlecht schalten, weil die kupplung da schlecht trennen würde. Wenn teile getauscht werden, dann sollten die mechaniker auf jedenfall die teilenummer anschauen. Nicht das die die gleichen teile mit der gleichen nummer wieder verbauen, bringt meist nix, außer ein teil ist wirklich mal kaputt.
 
So war es ja auch mit der Dose.. Diese hatte anfangs auch eine fehlerhafte Charge verbaut... War nur leider nicht das Problem..
 
bis 15-16 grad bei unserem auch. Vielleicht sollten wir alle nach Skandinavien auswandern :-)
 
Und bein Fahren wurde es wohl wieder zunehmend schwergängig. Da muß eben irgendwo was nachgeschnitzt werden.
 
Dann ist der Motor ggf. auch noch nicht auf der Temperatur von 90°C. Dann fährst du eben mal bei Frost los und eine längere Strecke. Dabei beobachtest du, ob und wann es schwerer zu treten geht.
 
Bei mir fängt das Spielchen so nach 20-25 km Fahrtstrecke an. Fahre jeden Morgen 45 km, ab der Häfte der Strecke merkt man es. Beim Abstellen kann man es dann auch hören ...
Nach wie vor keine Neuigkeiten seitens Dacia/Renault zu diesem Problem.
 
Die Mechaniker denken aber auch nicht mit oder. Wenn das Problem auftritt dann müssen die ja nur mal den Anschluss nach der dose lösen und dann die kupplung treten. Geht alles butterweich, dann liegt das problem nach der dose. Heist, nehmerzylinder oder kupplung. Mehr kann es nicht sein. Also, muss man sich die teile mal genauer anschauen und nicht einfach wild drauf los wechseln. Aber so was kann man ja dem mechaniker nicht an den kopf werfen :D
 
Wenn das Problem auftritt dann müssen die ja nur mal den Anschluss nach der dose lösen und dann die kupplung treten.
Das wäre witzlos, denn dann ist das System geöffnet und die Bremsflüssigkeit kann ungehindert austreten, ohne daß der Druck zum Nehmerzylinder gelangen kann. Aber wenn sich das Pedal butterweich durchdrücken läßt und die Kupplung auch normal funktioniert, kann der Gegendruck von der Membranfeder nicht allzugroß sein.
Aber wenn das Pedal dann trotzdem noch schwer geht ohne Druck in der Leitung, muß es wohl der Kolben klemmen im Geberzylinder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.489
Mitglieder
74.198
Neuestes Mitglied
Kapo
Zurück