Ich bin ja nun zwar umgestiegen lese aber weiterhin jeden Tag mit, immerhin hat es mich auch 1,5 Jahre begleitet.
4x4Fahrer hat da schon recht 17.000 Aufrufe ist jetzt nicht wenig und das klickt man auch nicht zwingend an wenns einem nicht interessiert oder man es auch nicht selber hat.
Ich bin mir sicher, das da draußen jede menge andere Dacia Fahrer rumfahren die alle das selbe haben .. Klaro sind hier nicht alle Fahrer angemeldet.
Wie mir der Diagnosemechaniker sagte, scheint das ein sehr intensives Problem zu sein und vorallem mittlerweile bekannt bei Renault. Renault meinte wohl das es bisher keine Lösung hat auf das Problem.
In Werkstadt B hat man mittlerweile schon den zweiten Fall davon habe ich mir sagen lassen.
Es ist wirklich zum verrückt werden und mir hat es den letzten Nerv geraubt.
Ich als Leihe habe wirklich versucht es nach zu vollziehen wie wo und was es sein könnte. Ich habe keinen blassen Schimmer .. ich habe mir die Teile immer zeigen lassen von der Werkstatt. Selbst der KFZ-Meister war nach 5 versuchen und wirklich allem Kompletttausch ratlos und das hat ihn wirklich geärgert.
_____________________________________________________________________________________________________________________
In Werkstatt A sagte man mir "das Problem gab es schonmal beim Renault Scénic da haben wir es auch hinbekommen"
dazu habe ich mal die Googlemaschine angeschmissen eben und dies hier gefunden genau das selbe Problem
=> " Kupplungspedal quietscht und kratzt " <= (scenic4-forum.de)
auch hier wurde ALLES getauscht ... hier ist man dem Schlauch wohl auch auf der Spur
auch hier =>
wenn Warm , Kratzen ,"Quietchen"nennen sie es
und erst bei paar Kilometern
______________________________________________________________________________________________________________________
(Quelle: scenic4-forum.de)
____________________________________________________________________________________________________________________
YouTube Video
YouTube Video(Quelle: Youtube Eike Kracht)
Hier schreibt jemand aus Schweden in den Kommis (2. Video) das er das Problem auch hat ... es wurden wohl alle Teilfarben zurückgerufen außer Blau ... leider fing es trotzdem wieder bei ihm an später ...
Grüße
Sascha