Hm
Beim Duster 2 2019 mit Keyless geht das Licht aus
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Hm
Bestimmt falsch zusammengebaut worden ...lolHm
Beim Duster 2 2019 mit Keyless geht das Licht aus
Echt jetzt? Auch nicht beim neuen Sandero?
Oh Mann
,,Du hast ja vollkommen Recht. Natürlich ist so ein Voltmeter nur das berühmte "Schätzeisen" - aber besser als nur die Motorhaube auf und JA, die Batterie ist noch vorhanden.Ich halte diese Voltmeter für den Ziggi auch eher für eine nette Spielerei. Genaue Werte darf man aufgrund der Leitungsquerschnitte und Abstand zur Batterie eh nicht erwarten. Persönliche Erfahrung: fast alle Batterien in meinen Autos sind einen eher plötzlichen Tod gestorben. Abend beim Abstellen alles top, morgens beim Starten mausetot. Eine hat nach nach einem Heckrempler die Grätsche gemacht (Plattenschluss). Sowas lässt sich mit einem Voltmeter nicht vorhersagen.
Ich mache gar nichts mit den Batterien, ich fahre einfach. Habe bei einem Fahrzeug ein paar mal mit dem Ladegerät nachgeladen, hat auf lange Sicht nichts gebracht. Es war eher das Indiz, dass die Batterie das Lebensdauerende erreicht hat. Sobald ich Laden müßte würde die Batterie immer rausfliegen, egal wie alt. Ausnahme war ein Auto, der Nissan Micra. Da hatte ich das Abblendlicht angelassen über den kompletten Arbeitstag. Da hatte nachladen gereicht und die Batterie hielt noch lange Jahre. Aber bei modernen Autos wird das Licht beim Aussteigen automatisch abgeschaltet, also auch kein denkbares Szenario mehr.
Der sei dir gegönntÜbrigens ich habe auch ständig einen Luftdruckprüfer an Bord - man kann nie wissen und Reifen kosten mehr wie einsfufzig...
Übrigens ich habe auch ständig einen Luftdruckprüfer an Bord - man kann nie wissen und Reifen kosten mehr wie einsfufzig...
Bei den ganzen Tanken in meiner Gegend kostet Luft prüfen und nachfüllen jetzt 1€.An jeder Tanke gibt es Luftdruckprüfer ...
Und wenn mit der Batterie resp. mit dem Lademanagement etwas nicht in Ordnung ist wirst du mit einer Anzeige auf dem Armaturenbrett darüber informiert längst bevor du etwas mit dem Voltmeter davon bemerkst.
Der Prüfer allein nutzt nix, wenn Du wie ich auf dem Land wohnst.Übrigens ich habe auch ständig einen Luftdruckprüfer an Bord - man kann nie wissen und Reifen kosten mehr wie einsfufzig...
Die Drehzahlmesser habe bei der Fa. Gossen selber gebaut ( und einen für mich ,da habe ich mir besondere Mühe gegeben beim Eichen ) den habe ich mir auf das Amaturenbrett in meinem R4 gebaut damit war ich "König"Der sei dir gegönnt
Ich möchte auch niemandem sein Voltmeter vermiesen. In meiner Jugend war es chic einen Drehzahlmesser auf Armaturenbrett zu schrauben (hatten die meisten Autos nicht serienmäßig, wenn es nicht gerade Sportwagen waren). Hat auch nicht viel geholfen, aber Spaß hatte man trotzdem daran.
Bei den ganzen Tanken in meiner Gegend kostet Luft prüfen und nachfüllen jetzt 1€.