Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Old School mässig prüfe ich an 2 FZG die Batterien folgendermassen: Zellenstopfen auf, Elektrolytestand checken,
vor dem evtl. nachfüllen mit dest. Wasser kommt der Säureheber zum Einsatz - und voila!... schon habe ich recht umständlich aber recht genau denn Zustand jeder einzelnen Zelle geprüft.
2-3 x im Jahr wird das Prozedere durchgezogen und im Rahmen einer "kleinen Durchsicht" ist das schnell gemacht. ( Schutzhandschuhe und Brille ist obligatorisch)
Man muss sich natürlich die Mühe machen, und schon beim Kauf darauf achten das man Nasszellen mit Schraubstopfen bekommt.
vor dem evtl. nachfüllen mit dest. Wasser kommt der Säureheber zum Einsatz - und voila!... schon habe ich recht umständlich aber recht genau denn Zustand jeder einzelnen Zelle geprüft.
2-3 x im Jahr wird das Prozedere durchgezogen und im Rahmen einer "kleinen Durchsicht" ist das schnell gemacht. ( Schutzhandschuhe und Brille ist obligatorisch)
Man muss sich natürlich die Mühe machen, und schon beim Kauf darauf achten das man Nasszellen mit Schraubstopfen bekommt.