Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

Meiner kommt (irgendwann) auch in weiß an und der Dacia Schriftzug gefällt mir richtig gut.
In welchem Maßen (Breite Höhe) hast Du den Schriftzug damit der so gut auf die Frontschürze passt?
Die Schiftart Die Du hast gibt es aber bei klebebude nicht, nur eine ähnliche.

Schrift ist Blade Runner
Maße ca. 3 cm hoch und 35 breit.

Gruß
Thomas

Gestern hatte ich mal Muße...ECO-Taste rein, 150 km gemischter Betrieb, AB höchstens 110...

...und wurde mit dem Normverbrauch von 3, 8 Litern belohnt.

:wub::wub:

Ich liebe diesen Wagen...

Gruß
Thomas

Nun ist es duster im MCV...

Nun hatte ich endlich mal Zeit für die lang gewünschte Verdunkelung.

ohne1.jpg ohne 2.jpg

Meine Tochter liebte die Privatsphäre im Duster Laureatè mit den getönten Scheiben, ich die Optik. Nun sind wir beide glücklich, nach einem zähen Kampf mit der Folie.
Die passgenau geschnittenen Folien für die Scheiben waren wirklich brauchbar. Leider habe ich die für die Heckscheibe "verheizt", musste also Meterware als Ersatz besorgen und selbst zuschneiden.
Bei der Folierung der B-und C- Säule bin ich fast geplatzt. Vorne ist alles gut, da lässt sich die Folie prima unter die Dichtungen schieben aber hinten....die letzte Säule...die Krümmung hinten / unten ging letztlich nur mit Flickwerk.
Aber "built, not bought" oder künstlerische Freiheit, egal. Nun ist er schwarz.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Sehr schön, das bringt optisch einiges! Hier fährt ein weißer Duster mit solcher Folierung Rum.

Und wenn man es selbst gemacht hat muss es nicht perfekt sein, damit es "Perfekt" ist.

LG
Cassie

Edit: Mach mal deine Kennzeichen unkenntlich, das ist hier von der Foren Leitung so gewünscht

Die "schwatte Linie" steht sowohl dem MCV I als auch dem MCV II. Bringt eine gewisse Dynamik in die Seitenlinie und kontrastiert einerseits so schön mit dem weiß, während es auf der anderen Seite eine Verbindung zu den schwarzen Anbauteilen herstellt.

Auch auf dem Einser wirklich gelungen.

Gruß
Thomas

PS: Dank an Idefix wegen der Anonymisierung der Kennzeichen. Hab es vergessen...

Hallo Tompeter,

sieht echt klasse aus. Respekt wer's selber macht ;)
Ich hatte damals auch versucht die Schreiben selber zu tönen...bin aber kläglich gescheitert. Und das obwohl die Scheiben vom MCV I doch relativ gerade sind.

@ Idefix
Birken Dank für den direkten Bildervergleich B)

Zuletzt bearbeitet:
@Luni

Danke.

Die Felgen auf Deinem MCV sind der Oberhammer.

Gruß
Thomas

Nunj ist er schwerer geworden, der MCV

Nicht wegen der Focal-Lautsprecher vorne und der Sinus-Live hinten ( okay, schon ein paar Gramm..), sondern wegen der Dämmung, die jetzt die Türen satt und solide gemacht hat. Türaußen- und Innenblech gedämmt sowie die Türpappen. Nicht wiederzuerkennen...fast Premium... leise beim Abrollen und nachhaltiger Klang der Musikanlage...irgendwann mach ich mit dem Kofferraum weiter, aber nach 9 Stunden kann ich erst einmal kein Dämm-Material mehr sehen...

Gruß
Thomas

Der Kofferraum ist jetzt auch "teilgedämmt" ( wie sagt LoganFan so schön: "Es gibt keine Reste")

Gedämmt wurden die Seitenteile vom Kofferraum die Ladefläche auf dem angrenzenden Stück und soweit man von innen herankommt, die Heckkklappe. Und vor allem die Abdeckung....die ist jetzt totenstill, auch wenn der Bass zuschlägt.

Gruß
Thomas

Nun ist es mal wieder Zeit für einen neuen Look.
Nach zwei Jahren mussten die schwarzen Folien von Haube und Dach sowie die bisherigen Aufkleber weichen, um in den nächsten Tagen durch eine völlig andere Folierung ersetzte zu werden.

Über zwei Wochen habe ich immer wieder gegrübelt, wie mein Logan MCV in den Sommer starten soll, was wie und in welchen Farben foliert werden soll. Dann kam immer mehr Richtung in die Sache. Erin wenig Richtung NASCAR und amerikanischem Pony-Car, ein wenig "Charme der Siebziger" und mehr Fahrzeugbreite durch Farbeinsatz. Der Anfang ist gemacht ( bestellt und erste Kleinigkeiten umgesetzt, der Rest Material kommt wohl Freitag. Bin mal gespannt, wie der "Rennkombi" dann in natura aussehen wird.

PS: Klar ist das bekloppt, einen Dacia zu pimpen. aber eben auch so herrlich auffällig. Denn ich sehe fast jeden Morgen auf der Autobahn einen zweiten Weißen. Und bald wird uns niemand mehr verwechseln. Ich habe es probiert, fahre seit 3 Tagen mit "ungeschminktem Fahrzeug" und keiner grüßt mehr, weil sich hier im Dorf alle Bekannten an den schwarzen Rennstreifen und den Dacia - Aufkleber am Stoßfänger orientiert haben. Bald ist wieder Schluss mit "inkognito". :D

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück