Wagenheber

Totorro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG | Extreme+ | 7-Sitzer
Baujahr
2022
Hallo zusammen, ich konnte über die Sufu + Google nichts finden (nur zu anderen Modellen). Ich suche einen Wagenheber für den Jogger. Muss ich da auf irgendwas achten? Kann ich so einen hier nehmen . Und wenn ja, brauch ich da noch so einen Gummiaufsatz?

Verzeiht mir diese "blöde Frage" :lol:

2x ja. Kannste nehmen, Gummiaufsatz ist besser, darauf achten wo und wie Du den Heber ansetzt.

Hallo zusammen, ich konnte über die Sufu + Google nichts finden (nur zu anderen Modellen). Ich suche einen Wagenheber für den Jogger. Muss ich da auf irgendwas achten? Kann ich so einen hier nehmen . Und wenn ja, brauch ich da noch so einen Gummiaufsatz?

Verzeiht mir diese "blöde Frage" :lol:
der Jogger hat ja eine recht große Bodenfreiheit, da könnte die Hubhöhe knapp sein .

Stimme snoopy_505 zu.
Ein längerer Hebearm wäre nicht schlecht. Die meisten billigen Wagenheber schaffen mal gerade etwas mehr als 30cm insgesamt, ist nach meiner Ansicht etwas wenig. Zum Radwechsel könnte sowas gehen, mehr kaum.
Mein Wagenhaber hat immerhin 48cm Hubhöhe

Gummiauflage: siehe bei AT.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für eure schnellen Antworten :) Gibt es hier einen Jogger-Besitzer, der bereits einen Wagenheber erfolgreich im Einsatz hat und den empfehlen kann!?

Danke für eure schnellen Antworten :) Gibt es hier einen Jogger-Besitzer, der bereits einen Wagenheber erfolgreich im Einsatz hat und den empfehlen kann!?
Ich habe meinen seit über15 Jahren im Einsatz(auch schon am Jogger), und er entspricht optisch 1:1 dem von dir verlinkten Modell.

wie gesagt die Hubhöhe ist wichtig, wenn 335 ( mit Adapter 350) reichen, geht der billige vom Kaufland. Mit dem Adapter ist evtl. die Gummiauflage gedacht. Optimaler ist schon der von H4ck0r genannte. Obwohl der für mich nicht teuer ist. Ich habe den hier seit vielen Monden in Gebrauch:
https://www.amazon.de/Bahco-BAHBH13...DUifQ==&sprefix=bahco+bh+12000,aps,116&sr=8-4
Der überlebt mich und wird vererbt :)

Gruss
Steffen

Ich Kapern den Thread hier Mal, weil ich nicht extra ein neuen aufmachen möchte und es auch irgendwie passt:

Wenn man den Jogger mit Ersatzrad bestellt hat, ist dann ein Wagenheber und ein Randmutternschlüssel mit dabei?

Und ist das Reifendichtmittel-Kit trotzdem auch mit drin?

Danke schonmal für die Antworten

IdR Regel hast du kein Reifenflickzeug (Dichtmittel und Kompressor) wenn du ein echtes Reserverrad hast.
Der Radschlüssel ist mWn immer dabei. Neben dem Schlepphaken.
Beim Reserverrad muss ein Wagenheber mit dabei sein, es bringt ja sonst nichts.

(Dichtmittel und Kompressor ersetzen Reververad und Wagenheber.)

Holzunterlage (12x12x5 cm) in den Wagen packen.
Bei mir (Duster1 Ph2) passierte es mir zum Glück zu Hause beim ersten Reifenwechsel: Original-Wagenheber von Dacia komplettt gespreizt, und der Reifen noch immer komplett am Boden! In der Pampa wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Seitdem ist diese Unterlage immer in der rechten Aufbewahrungsbox bei Wagenheber und Radschlüssel (im hinteren Kotflügel ist da ja genug Platz).
Oder hattest Du ursprünglich keinen Wagenheber und willst jtzt nachträglich einen kaufen?

LG Gerald

Der 3t von Bahco ist gut

• Danke
Reaktionen: ssc
Bei mir ist auch nur dieses Mobilitätsset drin ohne Wagenheber und Radschlüssel. Weiß jemand, ob hier alle Wagenheber von Dacia, egal welches Modell, kompatibel sind oder gibt es hier nur einen bestimmten für den Jogger? Den Wagenheber und Radschlüssel würde ich mir dann nachträglich vom Schrottplatz organisieren. Meinen Rangierwagenheber möchte ich nicht unnötig durch die Gegend fahren. Als Reserverad lege ich mir einen nicht benötigten Sommer- oder Winterreifen in den Kofferraum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück