Wagenheber

Ist leider nicht mehr so ohne weiteres möglich, da alle alternativen Ansetzpunkte verkleidet sind.

Hinten könnte ich mir mit der Anhängerkupplung behelfen, aber vorne müsste ich jedesmal die Verkleidung der Dreieckslenker, oder die Motorverkleidung entfernen.

Gibt für den Motorsport zusätzliche Aufnahmen, aber natürlich nicht für Dacia... :D
 
die Hinterachse bietet sich doch für Böcke an und an der Vorderachse oder den Achsschenkeln findet sich bestimmt auch ein Punkt.
 
Ich kann dir gerne mal Fotos vom Unterboden des Duster 2 schicken! Da ist ALLES verkleidet, auch die Hinterachse!
 
meinst Du in der Werkstatt schauen sie genau wo sie mit der Bühne anheben?
Ich hebe z.B. den Sandero auch da an wo ich es gerade brauche . Um die Falz nicht platt zu machen gibt es Gummiauflagen für den Wagenheber.

Gruss
Steffen

IMG_20210528_160234.jpg
 
Mod.:
Foto entfernt.

( Kennzeichen unsichtbar gemacht, ssc)

Unbenannt-min.png

sieht dann so aus, passiert mal garnichts.
Auch wenn ich den RAV Hybrid oben habe und der ist schwerer wie der Jogger.

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen hier empfehlen. (Deuba 2.5)

https://www.amazon.de/Deuba-hydraulischer-Wagenheber-Gummiauflage-Rangierwagenheber/dp/B07VWBF74L

Man muss natürlich immer den Einsatzzweck ansehen, um ein paarmal im Jahr nen normalen PKW (komfortabel) anzuheben ist er gut genug, Tragekoffer gibts dazu, bedeutet dass man ihn noch tragen kann...
Also nicht mehr mit Bordwerkzeug Scherenheber etc. rumhantieren müssen...

Natürlich gibt es bessere für den dreifachen, sechfachen und 10 fachen Preis, aber hat halt nicht jeder Daciafahrer eine große flache Garage mit Platz für ein 50-75KG Teil..

Für SUV mit mehr Bodenfreiheit oder wenn es um mehr Gewicht geht ist ein "Stempelheber" für Otto Normal praktischer.
 
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