Wagenheber

Als Reserverad lege ich mir einen nicht benötigten Sommer- oder Winterreifen in den Kofferraum.
Das habe ich schon seit 15 jahren nicht mehr
Nur noch das Notfall Set, bis jetzt zum Glück nie gebraucht
 
Da der Jogger nicht höher gelegt ist wird wohl alles passen. Selbst unser Scherenwagenheber vom Sandero. Aber bitte immer einen Gummi mit Nut auflegen, sonst drückst Du die Falz krumm.
Sommer/ Winterrad habe ich im Toyota auch als Ersatz bzw. zusätzlich zum Füllset liegen.

Gruss
Steffen
 
Bei mir tut es der berühmte Baumarktheber der 20 Euro Klasse mit 2 to seit 15 Jahren.
Du meinst den RFW (Red fucking wagenheber ;)) für alle Lebenslagen, den hab ich auch noch.

Nunja der Bahco wiegt keine 50 Kilo, damit kannst du aber ein Fahrzeug komplett die ganze
Seite hochheben, bei einem lanz das Hinterrad wechseln etc.
Ausserdem hat er einen langen Hebel, geht easy zum Aufbocken
 
Den Wagenheber und Radschlüssel würde ich mir dann nachträglich vom Schrottplatz organisieren.
Für unterwegs ist ein einfacher Scherenwagenheber ausreichend. Egal welcher, die passen soweit alle.
Für den Radmutternschlüssel würde ich einen Teleskopschlüssel empfehlen. Die allgemein von den Autoherstellern mitgelieferten sind zu kurz, zuviel Kraftaufwand erforderlich. Hinweis zum Teleskopschlüssel: Zum Lösen der Schrauben ausziehen, zum Festziehen aber zusammenschieben. Ist nur damit man die Radschrauben nicht zu fest anzieht und dann eventuell die Felge oder die Radschraube demoliert.
 
Radschrauben zieht man mit einem Drehmoment-Schlüssel an,
dann gehen sie garantiert auch wieder ab.
 
stimmt, nur schleppe ich für unterwegs bestimmt nicht den Dremo Schlüssel mit. :)
Der liegt in der Garage auf dem Bahco.

Gruss
Steffen
 
Nunja der Bahco wiegt keine 50 Kilo
Laut dem chinesischen Datenblatt aus der Bilderreihe in der Artikelbeschreibung wiegt der sogar 50.5 kg. Hast du den selber gewogen, dass du das so sicher sagen kannst?
Nach einer Leserkritik kommen beim 3000-er auch 50 kg zusammen. Oder hast du ein kleineres Modell?
 
Stelle ihn Heute auf die Waage
 
Kann mir bitte Jemand von Euch schreiben (gern mit Bild) wo ich am besten Böcke unter stelle?
Einen Wagenheber und Böcke habe ich. Erst einer Seite hoch, dann die andere? Mittig Ansetzungen und beide Böcke gleichzeitig drunter?
Was ist besser und wo müsste Wagenheber/Bock hin?

Habe bislang nur zum Reifenwechsel aufgebockt und den Rest auf Arbeit an der Bühne verrichtet ..., leider ist die Bühne nicht mehr - Thema Ölwechsel, Bremsscheiben, etc.
 
für einen Ölwechsel benutze ich immer Rampen
Für Bremsscheiben, einseitig anheben, wie beim Radwechsel, weil
es eh runter muss
 
Kann mir bitte Jemand von Euch schreiben (gern mit Bild) wo ich am besten Böcke unter stelle?
(...)
Was ist besser und wo müsste Wagenheber/Bock hin?
Der Frage von @jokum möchte ich mich für den Duster II gerne anschließen!
Die Ansatzpunkte für den Wagenheber sind ja durch die kleinen Dreiecke an der Karosserie gekennzeichnet und weisen auf die verstärkte Falz hin. Aber wohin mit einem Unterstellbock an den Vorder- und Hinterrädern?
 
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