Moin zusammen...
Ich möchte mich als Ersteller dieses Posts nochmal kurz zu Wort melden.
Den Post habe ich erstellt, aus einer Art aufkeimender Zweifel heraus, nachdem hier einige unangenehme Posts zum Stepway 3 auftauchten.
Natürlich haben wir uns im Vorfeld bewusst für dieses Auto entschieden - Hauptgrund - der etwas bequemere Einstieg - unserem Alter entsprechend. Ein weiterer Grund - der Preis - denn wir haben schon immer eine Familien-Regel die besagt - nie über 20000,00. Und uns ist es leider nicht gelungen ein Fahrzeug zu finden, das eine gewisse Mindestausstattung aufweist, Altersgerecht ist und eben unter 20000,00 EUR kostet.
Was vor 8 Jahren noch kein Problem war, war es dieses Mal nicht so leicht. Meist starten andere schon über 20k oder man muss sich diese Mindestanforderungen teuer als Option buchen und landet auch bei über 20k.
Warum nun diese Grenze? Wir erachten es einfach als nicht notwendig unbedingt mehr auszugeben als nötig. Auch 20k sind verdammt viel Geld (auch wenn das einige hier nicht so sehen mögen) und es ist am Ende auch nur ein Auto mit vier Rädern, egal was es kostet.
Fazit nun für uns: Wir freuen uns immernoch auf das Auto. Der aufkeimende Frust ist verloschen. Es gibt am Ende für alles eine Lösung und sollte es ein Montags auto sein, gibt es das Gesetzbuch.
In diesem Sinne danke ich euch für die rege Beteiligung an der Diskussion.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS - etwas abgesetzt:
Ich möchte nicht, das der Post hier geschlossen werden muss. Deshalb würde ich euch bitten zurück zum Thema zu diskutieren. Die Diskussion über Gas und die Umweltprobleme, gehört einfach nicht hier her.
Dazu dürft ihr gerne einen eigen Post eröffnen, nur bitte ich euch, dies hier draussen zu lassen.
Danke.