War es richtig?

Der Sandero 3 hat die neueste Renault Technik verbaut. Ich hatte vorher einen 2er Stepway, fahre jetzt seit 5 Wochen den Neuen. Mich könnte man nur unter Folter dazu zwingen wieder einen 2er zu fahren. Zwischen beiden Fahrzeugen liegen Welten.
Ich kann nur jedem zu dem Neuen raten, Pech haben kann man mit jedem Auto. Ich hab jetzt 3000 km auf der Uhr, alles mit Gas. 0 Probleme.

Hallo, ja du bist voll auf dem Holzweg du kannst nämlich den alten Sandero in keinster Weise mit Modell 3 vergleichen, da hat sich sehr viel getan. Seis die Optik die moderneren Motoren die Assistenzsysteme und und..... Mein Rat bleib bei dem Neuen Modell, fahre ihn seit 2 Monaten und bin begeistert. Preiseistung, Fahrgefuehl etc
Das Auto macht Fun. Gruss aus dem ODW
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau so sehe ich das auch bist mir ne Minute zuvorgekommen.

Besten Dank,
Ihr habt mir bestens geholfen!
Ich werde den "Dreier Probefahren!".

Der 2er ist nicht schlecht aber der Sandero 3 ist schon um Welten besser, zumindest Form, Aussehen und auf den Rücksitzen 4 cm mehr Platz hat er auch.
Wenn du dir nicht sicher bist und es geht warte noch 6 Monate denn sollten alle Fehler beseitigt sein.
Es haben aber auch nicht alle Probleme mit dem neuen Sandero!

Generell würde ich kein Auto kaufen wenn ich mir unsicher bin oder ein schlechtes Bauchgefühl hab.
Mir kommt es so vor, als wenn man sich hier die Bestätigung holen will, doch keinen Fehler gemacht zu haben.

Denke das es ehr so ist, das wenn man so an den Autokauf geht, am Ende die Fehler/Unzulänglichkeiten einen noch mehr anspringen. Dacia ist kein Renault, VW ect. , das muss man wissen und mögen und lieben.

Eine ausgiebige Probefahrt und testen der Funktionen kann bei der Entscheidungsfindung schon helfen. Aber noch mal, wenn ich mir unsicher bin oder ein schlechte Bauchgefühl hab - Finger weg.

Hallo an alle im Forum.

Diese Probleme mit der Technik erschrecken mich etwas.

...gut wenn 1500 Fahrzeuge täglich vom Band laufen?

Meine Rechnung zum LPG Sandero überzeugte mich. Nun erscheint die Frage in mir ob es wohl besser wäre das alte Auslaufmodell in Augenschein zu nehmen.

Der Sandero II hat schon diesen TCe 100 ECO-G Motor.

Bin ich mit meinen Gedankengang auf dem Holzweg?
Ja. Der 3er ist mit dem 2er absolut nicht mehr vergleichbar. Der neue Sandero ist wirklich einnrei
Besten Dank,
Ihr habt mir bestens geholfen!
Ich werde den "Dreier Probefahren!".
Hab den 3er nur Probe gesessen. Wirst begeistert sein! Hab den Steppy nun 8000 km....tolles Auto

Ja. Der 3er ist mit dem 2er absolut nicht mehr vergleichbar. Der neue Sandero ist wirklich einnrei

Hab den 3er nur Probe gesessen. Wirst begeistert sein! Hab den Steppy nun 8000 km....tolles Auto
Ich finde es prima wie Ihr hier reagiert!

Angefangen hat dies mit verschiedenen Videos auf YouTube.
Hier angemeldet und gestört nach der "anderen Seite der Medaille".

Meine Rechnung nach Sprit Monitor mit dem Arbeitsweg von 72 Kilometer im Vergleich des Yaris Verso ergab eine Einsparung von knapp 130€.

Nur hier Top Beiträge - ich bin begeistert!

Beim Renault Händler ein unverbindliches Angebot - für das Kopfkissen.

Normalerweise kaufe ich immer ein " Auslaufmodell " da ich dies als Ausgereift bezeichne.

Nun von Renault zu Dacia greifen wohl meine Erfahrung nicht!

Problematisch finde ich noch diese neuerste Technik bis die Bulgaren soweit "Fit" sind - oder gemacht werden diese umzusetzen.

Ich persönlich komme aus der Automobil Zulieferer Industrie Interieur Design - ein Neu Anlauf war schon immer ab Muster Bau bis zur Produktion mit kleinen Problemen verbunden.

Darum werde ich hier weiter mitlesen - Schmerzlich zweck's der Sprit Einsparung meine Entscheidung auf 2022 zu vertagen.

Danke für Euer Verständnis!

Jo wir werden wohl auch nächstes Jahr den Dreier kaufen,
gefällt meiner Frau. :D
Happy Wife Happy Life ;) :whistle:
Or happy Live with a happy Wife!

Grins, wenn uns diese Preise der Rohstoffe nicht unser Lächeln verdirbt?!

Zukunft und Energie sowie Preis und Machbarkeit???

Co2 und Braunkohle - Windkraft werden wir sehen wie oft die Sonne scheint!

Ich denke mit LPG kann ich meinen Nachkommen gut in die Augen sehen!

Tja und das Ersparte geht zum Putin Gas.

Meine Meinung!

Falls du LPG meinst, kleiner Hinweis, das kommt nicht von Putin. Ist ja kein Erdgas, kommt hauptsächlich aus der Nordsee und als Nebenprodukt aus den inländischen Raffinerien bei der Erdölverarbeitung.
Danke Martin H67,
ja es ist mir klar das LPG nicht von Putin kommt.
Mir stellt sich die Frage ob diese Energie Politik mit dem CO2 auch ohne Putin geht?
Elektro Fahrzeuge CO 2 Ausstoß LPG meinte ich.
Vielleicht etwas weiter gedacht?!

Danke für diesen Hinweis!

Moin zusammen...

Ich möchte mich als Ersteller dieses Posts nochmal kurz zu Wort melden.

Den Post habe ich erstellt, aus einer Art aufkeimender Zweifel heraus, nachdem hier einige unangenehme Posts zum Stepway 3 auftauchten.

Natürlich haben wir uns im Vorfeld bewusst für dieses Auto entschieden - Hauptgrund - der etwas bequemere Einstieg - unserem Alter entsprechend. Ein weiterer Grund - der Preis - denn wir haben schon immer eine Familien-Regel die besagt - nie über 20000,00. Und uns ist es leider nicht gelungen ein Fahrzeug zu finden, das eine gewisse Mindestausstattung aufweist, Altersgerecht ist und eben unter 20000,00 EUR kostet.

Was vor 8 Jahren noch kein Problem war, war es dieses Mal nicht so leicht. Meist starten andere schon über 20k oder man muss sich diese Mindestanforderungen teuer als Option buchen und landet auch bei über 20k.

Warum nun diese Grenze? Wir erachten es einfach als nicht notwendig unbedingt mehr auszugeben als nötig. Auch 20k sind verdammt viel Geld (auch wenn das einige hier nicht so sehen mögen) und es ist am Ende auch nur ein Auto mit vier Rädern, egal was es kostet.

Fazit nun für uns: Wir freuen uns immernoch auf das Auto. Der aufkeimende Frust ist verloschen. Es gibt am Ende für alles eine Lösung und sollte es ein Montags auto sein, gibt es das Gesetzbuch.

In diesem Sinne danke ich euch für die rege Beteiligung an der Diskussion.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS - etwas abgesetzt:

Ich möchte nicht, das der Post hier geschlossen werden muss. Deshalb würde ich euch bitten zurück zum Thema zu diskutieren. Die Diskussion über Gas und die Umweltprobleme, gehört einfach nicht hier her.

Dazu dürft ihr gerne einen eigen Post eröffnen, nur bitte ich euch, dies hier draussen zu lassen.

Danke.

Moin
Ich habe gerade bei unserem Händler kurz angehalten weil es auf dem Weg lag und habe erfahren das unser evt. kommende Woche am Montag schon geliefert wird.
Wir sind da ganz zuversichtlich in Sachen Zuverlässigkeit, auf jeden fall sind wir bei Renault/Dacia in der Werke besser aufgehoben als bei Kia was unsere Erfahrung in letzter Zeit angeht.

Moin
Ich habe gerade bei unserem Händler kurz angehalten weil es auf dem Weg lag und habe erfahren das unser evt. kommende Woche am Montag schon geliefert wird.
Wir sind da ganz zuversichtlich in Sachen Zuverlässigkeit, auf jeden fall sind wir bei Renault/Dacia in der Werke besser aufgehoben als bei Kia was unsere Erfahrung in letzter Zeit angeht.
Kia ist auch OK... Nur bei VW haben wir schlechte Erfahrungen. Liegt aber auch immer am Autohaus. Bei Renault (Blender in Radolfzell) haben wir uns jedenfalls immer gut aufgehoben gefühlt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.306
Neuestes Mitglied
Marocmo
Zurück