Die Zündkerzen sind inkl. Gasanbau eigentlich in ca. 1h gewechselt. Ich sage eigentlich... Alles wegbauen soweit so gut ging Recht schnell die Brücke samt Gasrail entfernen naja nicht sooo einfach aber auch machbar.
Ich habe alles gecheckt die Dichtungen sahen noch einwandfrei aus. Start...mmmh läuft komisch alle Schläuche und Stecker dran. Läuft warm tja seltsam läuft auf Gas sowie auf Benzin komisch...
Okay einmal wieder ALLES zerpflückt. Nichts gefunden alle Dichtringe an ihrem Platz Stecker der Zündspulen alle dran alles i.o. wärend dessen hat die Ansaugbrücke umgedreht auf dem Motor gelegen. Ich staunte nicht schlecht als sich ca 3 Schnapsgläser Öl aus ihr ergoss. Alles über den Ventildeckel, so eine Sauerei...die Stimmung steigt.
Alles geputzt insgesamt 3 Lappen voll mit Öl. Einwandfrei vom Blowby. Die Ansaugbrücke hat links neben der Drosselklappe eine Vertiefung/Reservoir, ich vermute dort sammelt sich das Öl. Einen wirklichen Verbrauch konnte ich in den 60tkm nicht feststellen. Schön ist das erstmal nicht. Im ersten Moment hab ich gedacht das der unrunde lauf vom Öl kommt das sich wohl auch durch das umdrehen der Ansaugbrücke seinen Weg in den Motor genommen hat.
Also wieder alles zusammen.
Zündung... läuft immer noch nicht richtig 3 Zylinder. Einmal durch das Dorf gefahren Mkl an. Nach dem auslesen stand fest... Nach 30 Jahren Schrauben an Mofa,Moped, Motorrad,Auto die erste neue Zündkerze die defekt war ... Firma Bosch tja... Was Will man sagen. 2h zusätzlich versenkt und die blöden Kerzen hatte ich schon 1,5Jahre Zuhause liegen da wird mir auch keiner ein paar neue zusenden vermutlich.