SandoCVT
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- DACIA Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT
Was bleibt denn da noch an Restwert?Die Entwicklung ist bei E-Fahrzeugen sehr sehr schnell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bleibt denn da noch an Restwert?Die Entwicklung ist bei E-Fahrzeugen sehr sehr schnell.
Was bleibt denn da noch an Restwert?
Gute Frage.Was bleibt denn da noch an Restwert?
Gute Frage.
Ausweichende Antwort, gültig für viele Dinge in einer sich schnell wandelnden Zeit: technische Gegenstände dürfen nicht ruhen, sie müssen ständig in Gebrauch sein. Dann haben sie nach drei Jahren ihr Lebensende erreicht und können recycelt werden.
Denn der Restwert sinkt nicht nur durch Gebrauch, sondern auch durch ungenutzt Herumstehen.
wenn bis dann die Reichweite der neuen Generation doppelt so hoch und die Ladezeit nur noch halb lang ist.
So geht es mir auch. Ich glaube nicht, dass sich mein Fahrverhalten in den nächsten 5 Jahren derart steigern wird, dass mir der Spring nicht mehr reicht, denn bisher ist der Bedarf in den letzten 15 Jahren eher gesunken. Deshalb passt mein Diesel auch nicht mehr zu mir.Ob es in 4-8Jahren deutlich leistungsstärkere Akkus gibt oder nicht...
Letzten Endes kaufe ich mir einen Artikel, wenn er meiner aktuellen Anforderung und der voraussichtlichen Anforderung während der Lebensdauer des Artikels entspricht.
Das sehe ich beim Spring als erstem eAuto für mich gegeben.
Ich bin davon überzeugt, das mich in 5Jahren eAutos à la Spring mit doppelter Reichweite ein wenig neidisch machen würden. Aber das könnte ich ertragen.
Dacia verspricht vollmundig 3 Jahre Garantie.Ein elektronisches Bauteil, dass 20 Monate einwandfrei funktioniert hat, wird im 23 . Monat NICHT zu einem Gewährleistungsfall. Es sei denn du kannst dem Verkäufer NACHWEISEN, dass das Bauteil schon zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden defekt war.
ICH. Damit habe ich vor inzwischen 7 Jahren schon mit meinem ersten S-Pedelec (E-Fahrrad bis 45km/h) gute Erfahrungen gemacht. Da reicht mir die "Restreichweite" von 35km (Ursprüngliche angeblich 120km) und ich habe 900.-€ statt 3200.-€ gezahlt.wer will z.B. ein 4 Jahre altes eMobil als Gebrauchtwagen kaufen, wenn bis dann die Reichweite der neuen Generation doppelt so hoch und die Ladezeit nur noch halb lang ist.
Diejenigen, die nicht mehr Reichweite brauchen.Denn wer will z.B. ein 4 Jahre altes eMobil als Gebrauchtwagen kaufen, wenn bis dann die Reichweite der neuen Generation doppelt so hoch und die Ladezeit nur noch halb lang ist.