Dacia Duster 2018
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hohe Reichweiten und kurze Ladezeiten braucht es für die Akzeptanz in der Breite.
Wer bisher nur alle 2 Wochen getankt hat und daheim nicht laden kann, will das in Zukunft genauso tun.
Ebenso sieht es bei der Urlaubsfahrt aus. Die allermeisten Familien haben nur ein Auto und das muss dann eben alles können.
Halte ich für ein Gerücht - die meisten haben zwei.
Schließlich will Frauchen entweder auch zur Arbeit oder wegen zu viel Tagesfreizeit zum shoppen.
Und sind die Kids 18, kommen auch noch welche dazu
Das mit der Reichweite wird tatsächlich ein Knackpunkt denn einen Tesla mit rießen Akku der auch für Urlaub oder Ausflug reicht kann sich dann wirklich nicht jeder leisten. Vor allem dann nicht, wenn der Staat irgendwann die Förderungen einstellt und eine Alternative zur Mineralölsteuer verrechnet damits in der Staatskasse wieder passt.
Für mich wäre ein E-Auto nur ein sinnvoller Ersatz für unseren Zweitwagen. Müsste im Winter 100km Reichweite schaffen, Ladedauer an der Heimsteckdose egal und für zwei Personen und ein paar Pakete Platz haben. Der K-ZE - alias Spring - für in China unter 8000 € war meine Hoffnung aber nicht für den Preis der hier aufgerufen wird.
Ich habe mal mit dem Renault Twizy Cargo geliebäugelt aber 8000 €.... sollen die doch die Hipster melken