Malifan
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Zu dem Stichwort "freundliches Autohaus" schildere ich mal meine aktuellen Erfahrungen mit dem Händler, bei dem ich mein Fahrzeug bestellt habe.
Am 29. September vergangenen Jahres habe ich bei einem großen Autohaus in der Schwebebahnstadt einen Dokker Stepway Celebration Tce 115 bestellt. Am 4. Oktober kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 10. März 2018. Weil ich bis Ende letzter Woche nichts von dem Autohaus gehört hatte, rief ich Freitag morgen dort an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Unter der Nummer meines Verkaufsberaters meldete sich eine andere Person, die mich zunächst darüber informierte, dass mein Verkaufsberater nicht mehr "bei ihnen" sei und dessen Fälle auf die anderen Verkäufer verteilt worden seien. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, sagte mir dieser Verkaufsberater, er wolle sich mal erkundigen, wer für meinen Verkauf zuständig sei. Ich würde zurückgerufen. Bie Montag morgen kein Rückruf. Am späten Vormittag rief ich dann meine neue Kontaktperson noch einmal an. Ich erhielt die Auskunft, dass er im Moment in einem Kundengespräch sei. Er habe aber eine Rundmall an seine Kollegen geschickt und wundere sich, dass sich noch niemand bei mir gemeldet habe, wolle sich aber nach seinem Kundengespräch noch einmal um die Zuständigkeit für meinen Verkaufsfall kümmern. Nachmittags rief er mich dann zurück und nannte mir Namen und Durchwahlnummer eines Kollege, der mich zurückrufen würde. Ihr ratet schon, was geschah, nämlich nichts. Also rief ich dann Dienstag unter der mir gegebenen Nummer an. Es meldete sich niemand. Also rief ich in der Zentrale an und fragte nach dem mir benannten Verkäufer. Die wirklich freundliche Dame informierte mich daraufhin, dass der Kollege sich zu einem Arztbesuch abgemeldet habe und voraussichtlich nicht mehr ins Haus zurückkommen werde. Ich wartete bis Mit5woch nachmittag und versuchte, den für mich zuständigen Verkäufer zu erreichen. Es meldete sich niemand. Aus der Zentrale erhielt ich die Auskunft, dass der Kollege für eine Woche krank geschrieben sei, man aber nun klären werde, wer meinen Vorgang übernähme, ich würde zurückgerufen. Und tatsächlich, nach einiger Zeit rief mich ein Verkaufsberater an und sagte, dass er nunmehr mein Ansprechpartner sei, er aber erst in meine Akte Einsicht nehmen müsse, um mir über den Sachstand berichten zu können, er rife mich auf jeden Fall noch einmal zurück. Das geschah auch gegen 19 Uhr und zu meiner freudigen Überraschung eröffnete er mir, dass mein Fahrzeug wohl schon seit letzter Woche " auf dem Hof" stehe. Ich könnte morgen, also aus heutiger Sicht gestern, vorbeikommen, um die Formalitäten für die Anmeldung zu erledigen. Sicherheitshalber wolle er sich aber vorher vergewissern, dass das Auto tatsächlich, wie aus der Akte ersichtlich, bereits im Hause sei. Er werde mich also Donnerstag morgen anrufen, um mir entsorechenden Bescheid zu geben. Jetzt ist Freitag und ich warte immer noch auf seinen Rückruf. Ach ja, ich habe natürlich gestern Nachmittag angerufen und bei der netten Dame in der Zentrale nach dem angekündigten Rückruf gefragt, weil sich unter der Nummer des Verkaufsberaters niemand gemeldet hatte. Die Dame sagte, der Kollege sei im Haus, sie werde ihn daran erinnern, dass er mich anrufen wollte.
Bis jetzt warte ich vergeblich!
Ist das ein " freundliches" und vor Allem gut organisiertes Autohaus?
Sorry, ich muss mich hinsichtlich der Wochentage korrigieren. Heute ist natürlich Donnerstag. Also wollte er mich gestern, Mittwoch, anrufen.
Am 29. September vergangenen Jahres habe ich bei einem großen Autohaus in der Schwebebahnstadt einen Dokker Stepway Celebration Tce 115 bestellt. Am 4. Oktober kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 10. März 2018. Weil ich bis Ende letzter Woche nichts von dem Autohaus gehört hatte, rief ich Freitag morgen dort an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Unter der Nummer meines Verkaufsberaters meldete sich eine andere Person, die mich zunächst darüber informierte, dass mein Verkaufsberater nicht mehr "bei ihnen" sei und dessen Fälle auf die anderen Verkäufer verteilt worden seien. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, sagte mir dieser Verkaufsberater, er wolle sich mal erkundigen, wer für meinen Verkauf zuständig sei. Ich würde zurückgerufen. Bie Montag morgen kein Rückruf. Am späten Vormittag rief ich dann meine neue Kontaktperson noch einmal an. Ich erhielt die Auskunft, dass er im Moment in einem Kundengespräch sei. Er habe aber eine Rundmall an seine Kollegen geschickt und wundere sich, dass sich noch niemand bei mir gemeldet habe, wolle sich aber nach seinem Kundengespräch noch einmal um die Zuständigkeit für meinen Verkaufsfall kümmern. Nachmittags rief er mich dann zurück und nannte mir Namen und Durchwahlnummer eines Kollege, der mich zurückrufen würde. Ihr ratet schon, was geschah, nämlich nichts. Also rief ich dann Dienstag unter der mir gegebenen Nummer an. Es meldete sich niemand. Also rief ich in der Zentrale an und fragte nach dem mir benannten Verkäufer. Die wirklich freundliche Dame informierte mich daraufhin, dass der Kollege sich zu einem Arztbesuch abgemeldet habe und voraussichtlich nicht mehr ins Haus zurückkommen werde. Ich wartete bis Mit5woch nachmittag und versuchte, den für mich zuständigen Verkäufer zu erreichen. Es meldete sich niemand. Aus der Zentrale erhielt ich die Auskunft, dass der Kollege für eine Woche krank geschrieben sei, man aber nun klären werde, wer meinen Vorgang übernähme, ich würde zurückgerufen. Und tatsächlich, nach einiger Zeit rief mich ein Verkaufsberater an und sagte, dass er nunmehr mein Ansprechpartner sei, er aber erst in meine Akte Einsicht nehmen müsse, um mir über den Sachstand berichten zu können, er rife mich auf jeden Fall noch einmal zurück. Das geschah auch gegen 19 Uhr und zu meiner freudigen Überraschung eröffnete er mir, dass mein Fahrzeug wohl schon seit letzter Woche " auf dem Hof" stehe. Ich könnte morgen, also aus heutiger Sicht gestern, vorbeikommen, um die Formalitäten für die Anmeldung zu erledigen. Sicherheitshalber wolle er sich aber vorher vergewissern, dass das Auto tatsächlich, wie aus der Akte ersichtlich, bereits im Hause sei. Er werde mich also Donnerstag morgen anrufen, um mir entsorechenden Bescheid zu geben. Jetzt ist Freitag und ich warte immer noch auf seinen Rückruf. Ach ja, ich habe natürlich gestern Nachmittag angerufen und bei der netten Dame in der Zentrale nach dem angekündigten Rückruf gefragt, weil sich unter der Nummer des Verkaufsberaters niemand gemeldet hatte. Die Dame sagte, der Kollege sei im Haus, sie werde ihn daran erinnern, dass er mich anrufen wollte.
Bis jetzt warte ich vergeblich!
Ist das ein " freundliches" und vor Allem gut organisiertes Autohaus?
Sorry, ich muss mich hinsichtlich der Wochentage korrigieren. Heute ist natürlich Donnerstag. Also wollte er mich gestern, Mittwoch, anrufen.
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