Was gleich dazubestellen und was später nachrüsten?

Ich hatte mir letzten Monat mal Angebote von mehreren Webasto Partnern schicken lassen.

Schwankte incl. Bedienteil und Handysteuerung zwischen 1300€ und 1600€.

die Webasto Partner schwanken teilweise schon stark in ihren Preisen.

Hallo mauki,

ich lese das jetzt erst, deshalb die späte Meinung.
... RFK ... Dacia will 139 Euro und ca. 200 für den Einbau. ...
Klare Kaufempfehlung. Selbst in einem so übersichtlichen Auto wie dem 855-Kombi macht sowas Sinn: ein Kleinkind, das sich z.B. auf dem Supermarktparkplatz unbemerkt von Muttern entfernt, verschwindet ganz schnell im toten Winkel. Schon allein um für solche Situationen gewappnet zu sein lohnt sich die Ausgabe.
... Aktuell gibt es bei Dacia eine Webasto Standheizung ab Werk für 1098 inklusive Einbau. ... das Fernbedienungsteil kostet noch 400 Extra. ...
auch hier: kaufen (wenn die Kohle dafür da ist). Spätestens wenn Du zum ersten Mal im Winter einen Premium-Wagenhalter Eis kratzen siehst und vor der Abfahrt entspannt einmal die Wischer laufen lässt wirst Du das Grinsen nicht mehr los.

Von solch postpubertären Gründen (wie bei der Standheizung) mal abgesehen: freie Sicht ist immer ein Sicherheitsargument. Insofern lohnen sich beide Investitionen.

Ob und wieviel die Focal bringen kann ich nicht beurteilen. Ist mit 144,- Euronen incl. Einbau allerdings auch kein außerirdisch teures Nice-2-Have.

Gruß, Martin :hand:

Welche Tönungsfolien sind empfehlenswert?

Ich würde mir die SunTapeGuard für 78 Euro holen. Die Montage dürfte ich auch noch hinbekommen, will das auf jeden Fall selber machen.

SunTapeGuard

Gibt es Alternative Folien?

Jetzt brauch ich nur noch ne Empfehlung für eine gute RFK ohne Funk, die im Nummernschildhalter sitzt und die man an das MNE anschließen kann.

So Scheiben sind foliert ^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück