Was gleich dazubestellen und was später nachrüsten?

Ich hab mir auch gedacht das ich so einiges noch nachrueste, ich hab auch einiges gemacht (Beleuchtung zu Led,H4´s getauscht, zusaetzliches Stromkabel verlegt...) - aber anderes hatt sich als schwieriger als gedacht herausgestellt. Himmel abbauen,Tuerverkleidung abbauen (lautsprecher,Daempfung) und so weiter. Eigentlich bin Handwerklich nicht der letzte aber ich hab Probleme mit Platz zum bauen wo Strom ist wo mann Krach machen kann (Wohnblock 4.OG), das macht mehr Probleme als gedacht.

Wie sieht es mit Kofferraum Trenngitter und Bodennetz aus? Kann man die auch später kaufen? Wie sieht es da mit den Befestigungspunkten aus?

Garantieverlängerung/Serviceverträge können bis wann nachträglich bestellt werden?

Wie sieht es mit Kofferraum Trenngitter und Bodennetz aus? Kann man die auch später kaufen? Wie sieht es da mit den Befestigungspunkten aus?

Garantieverlängerung/Serviceverträge können bis wann nachträglich bestellt werden?

In meinem Lodgy (Prestige) sind die Befestigungsösen drin, k. A. wie es bei den anderen Modellvarianten aussieht.

Lt. meinen Autohaus, muss eine Garantieverlängerung, sowie der Servicevertrag zum Fahrzeugkauf dazugekauft werden. Eine nachträgliche Orderung des Servicevertrages ist nicht möglich.

@mauki
wenn Du wirklich 2 linke Hände hast -wie Du schreibst-, solltest Du das Auto so komplett wie möglich bestellen. Alles andere mit nachträglichen Einbauten etc. durch die Werkstatt wird bei Originalteilen sicherlich teurer. Wenn Du natürlich jemanden hast, der etwas davon versteht und die Einbauten mit Dir zusammen macht, kann das was werden und Du lernst dabei auch noch etwas.
Uli

Also Steckdose im Kofferraum ist Spielerei

Anhänge

• 1466609441140_1.jpg
    1466609441140_1.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 92
  • 1466609449408_1.jpg
    1466609449408_1.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 89
@Mauki:
Abgesehen vom Essentiel sind (sollten!) die Ösen für das Gepäcknetz überall verbaut (sein). Ich hab mir meines als Direkt-Zubehör auch noch nicht geholt, weil es auf den Bildern unsäglich hässlich aussieht. :D
(Die Ösen sind aber "drin".)

@Lone Wolf:
Was für eine Steckdose hast Du da verbaut?

Regards, Bigfoot29

Zuletzt bearbeitet:
So was da. Habe es von Amazon

Anhänge

• Collage20160107113351.jpg
    Collage20160107113351.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 61
Das eine vorne und das hier hinten

Anhänge

• 20160212.jpg
    20160212.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 36
So heute war ich nochmals einen Logan Probefahren und habe mich über das Zubehör mit dem Verkäufer unterhalten.

Die Focal kosten inklusive Einbau 144 Euro. Da würde ich 60 Euro sparen, hätte aber die Arbeit mit dem Einbau. Ich denke da tendiere ich klar zur eingebauten Variante. Auf jeden Fall klingen die originalen echt nicht gut :D

Rückwärtsfahren mit dem Logan ist echt so eine Sache, die Fensterkante ist ja recht hoch. Da macht eine RFK auf jeden Fall Sinn. Dacia will 139 Euro und ca. 200 für den Einbau. Happiger Preis, wenn ich sehe für 50 Euro gibt es schon eine, fehlt halt dann der Einbau wo ich nicht weiß ob ich das hinbekomme. Einen Autobastler kenne ich ja leider nicht.

Aktuell gibt es bei Dacia eine Webasto Standheizung ab Werk für 1098 inklusive Einbau. Ist das ein Top Preis oder bekommt man das noch günstiger über Aktionen von Webasto oder Eberspächer? Ist halt nur mit Zeitschaltuhr, das Fernbedienungsteil kostet noch 400 Extra. Was meint ihr?

Rückwärtsfahren mit dem Logan ist echt so eine Sache, die Fensterkante ist ja recht hoch. Da macht eine RFK auf jeden Fall Sinn. Dacia will 139 Euro und ca. 200 für den Einbau.
Grad nochmal nachgeschaut... stimmt, beim Logan gab's die RFK nicht ab Werk. Beim Lodgy Stepway zahle ich "nur" die 150 € Aufpreis, ohne zusätzliche Einbaukosten.
Dafür kosten bei mir die vorderen Einparkpiepser 575 € Brutto inkl. Einbau.

Aktuell gibt es bei Dacia eine Webasto Standheizung ab Werk für 1098 inklusive Einbau. Ist das ein Top Preis oder bekommt man das noch günstiger über Aktionen von Webasto oder Eberspächer? Ist halt nur mit Zeitschaltuhr, das Fernbedienungsteil kostet noch 400 Extra. Was meint ihr?
Bei mir möchte das AH für die Webasto Standheizung im Lodgy 2.983 € Brutto inkl. Einbau haben. Laut Verkäufer "ohne Zubehör", als nicht mal mit der Zeitschaltuhr - auch wenn ich mich frage, wie ich die Standheizung ohne Bedienteil benutzen soll... kann ja schlecht einmal gegen den Kotflügel treten zum Einschalten und zweimal zum Ausschalten. :huh: Aber ich warte noch (seit einer Woche) auf genaue Angaben, welche Webasto das nun ist und was dabei ist.
Das nur als Vergleich. ^^ Bei einem anderen Autohaus lagen die Preise zwischen 2.400 und 2.700 €. Von daher fände ich knapp 1.100 € mit Einbau nun nicht soooo übel. Wobei es da im Moment glaub auch eine Aktion direkt von Webasto aus gibt. Welche Webasto wäre es denn?

Grüße vom
Purzelkater

Von daher fände ich knapp 1.100 € mit Einbau nun nicht soooo übel. Wobei es da im Moment glaub auch eine Aktion direkt von Webasto aus gibt. Welche Webasto wäre es denn?

Webasto Thermo TOP EVO 4 (Diesel) 1098 inklusive Einbau
Bedienelement Thermo Call TC4 Entry 369 Euro

Wie lautet den die Teilenummer vom Bodennetz für den Logan MCV?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück