Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Wollte nur wissen ob das oben im Bild erlaubt ist, nicht Frontscheibe oder vordere Seitenscheibe... habe aber immernoch nicht verstanden :shifty: sorry. Gefällt mir gut, hab ich nur noch nicht fahren gesehen, deshalb die Frage.

Zitat...

Die Außenverklebung ist zumeist nicht gestattet, da auf der Außenseite der Fahrzeugscheiben keine Folien angebracht sein dürfen. Dadurch könnte das Bruchverhalten der Autoscheiben erheblich beeinträchtigt sein...

Steht auch so, in dem genannten Beitrag

Deshalb haben Tönungsfolien eine ABE

Eine Töningsfolie bedeckt die Scheibe auch vollflächig. Deshalb Abe. Unter anderem auch wegen Sicht und Lichtdurchlässigkeit.
Ein Sticker auf der Scheibe ist geplotet. Und wegen einem Sticker auf dem kleinen Seitenfenster wird nie jemand was sagen können.

Eine Töningsfolie bedeckt die Scheibe auch vollflächig. Deshalb Abe. Unter anderem auch wegen Sicht und Lichtdurchlässigkeit.
Ein Sticker auf der Scheibe ist geplotet. Und wegen einem Sticker auf dem kleinen Seitenfenster wird nie jemand was sagen können.
Wollte sowas ähnliches auch grad schreiben.

Vollflächige Verklebung von Folien ist außen verboten.
Da dies aber ein Konturenschnitt ist, ist es keine Vollflächige Verklebung.
Sonst wären diverse Beschriftungen von Firmenfahrzeugen ja auch illegal...^^

Heute angefangen ein Y Kabel für die Dashcam an der Heckscheibe zu konfektionieren. Dazu hole ich mir die Spannung vom 12V "Zigarettenanzünder" im Kofferraum. Stecker und Buchse für die Verlängerung kommen über Aliexpress

Original:
2025-02-21_23h21_40.webp2025-02-21_23h21_22.webp

Stecker und Buchse sowie zusätzlicher Zigarettenanzünder (Grünes Kabel ist überflüssig) :

2025-02-21_23h22_10.webp

Quellen bei Aliexpress:

Stecker und Buchse:

1 Set 3P 98821-1031 Auto Draht Buchse Für Peugeot Citroen Automotive Elektrische Stecker mit Terminal - AliExpress 34

Zigarettenanzünder (Baugleich):

12V Auto Zigaretten anzünder Steckdose 253312923r 12V 120W Hoch leistungs steckdose Ersatz für Renault Megane - AliExpress 34

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.585
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück