Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Ergänzung:
Das was mich gestört hat war das auf Haube und allgemein vorn angesammelte Wasser, das ist beim Bremsen (oder vom Gas gehen im B-Modus) nach vorn gelaufen und vom Fahrtwind auf die Scheibe geschleudert worden.
Und meine Wischerautomatik hat entweder gar nicht reagiert oder auf höchster Stufe ohne Ende gewischt.

Und das hat mich einfach gestört und der Steinschlagschutz hat das “Problem“ für mich zufriedenstellend beseitigt

Ja und ich habe noch keinen mit ABE entdeckt. Sobald einer kommt wird der gekauft.

Jeder soll so rumfahren wie er lustig ist. Nur bitte nicht jetzt die zwölfundreißigste Diskussion über ABE / Erlöschen der Betriebserlaubnis / usw. Die Frage war, braucht das Teil eine ABE. Ja.

PS: Der ist übrigens aus Kunststoff und wird mittels Schraubzwingen an der Motorhaube befestigt. Kein so Kunstleder-Teil wie besonders US-Karren es in den 90ern oft dran hatten.

Der Kleber der Klettbänder hält, wenn man die Oberfläche entfettet und etwas erwärmt, auch auf der Kunststoffstoßstange.

Heute stand die Fußraumbeleuchtung an. Dazu habe ich mir die 12V wieder von der Handschufachbeleuchtung abgezweigt. Die Bluetooth Steuereinheit habe ich unter der Handyablage verstaut und die Kabel an den Seiten der Mittelkonsole nach hinten gelegt. Man kann für die hintere Beleuchtung unter den Sitzführungsschienen die Kabel durchziehen, wunderbar!

Die Demontage der Handyablage ist recht einfach: Schaltsack hochziehen, Schaltrahmen hochziehen, Ablagefach hochziehen und schon hat man alles freigelegt.

LED Fußraumbeleuchtung:

LETRONIX RGBIC RGB Full LED Rainbow Auto Ambientebeleuchtung

IMG_20250228.webp

Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß kostet übrigens nur 21€

Hier gehts zur Leiste
https://amzn.eu/d/al9Yd53

Usb-c adapter braucht man allerdings noch.
Ich habs am hintern USB Port angeschlossen und unter dem Fahrersitz verlegt.
Wie hast du die Lichtleisten im Amaturenbrett verlegt @geyero ? :-) hab mir das gleiche Set zugelegt, ich möchte so wenig wie möglich an verklekdungen ausbauen.

Wie hast du die Lichtleisten im Amaturenbrett verlegt @geyero ? :-) hab mir das gleiche Set zugelegt, ich möchte so wenig wie möglich an verklekdungen ausbauen.
Auf der Beifahrerseite bis unters Navi hab ich es einseitig aufgeklebt. Beim Lenkrad und auf der Fahrerseite hab ich es mit der beiliegenden Spachtel in den Spalt geschoben. Dort ging das deutlich einfacher. Dann unten im Fußraum hinter der Abdeckung am Mitteltunnel hab ich die Kabel verlegt - bis zur hinteren USB Buchse.

Ich hoffe man kann es auf den Bildern gut erkennen.
Ich wünsche viel Erfolg.

3333.webp22222.webp1111.webp

Ich überlege mir die zu bestellen:
Rear door pillar cover Dacia Duster III - set - 2 pcs

Hat die schon jemand?
Oder Erfahrung mit dem Händler?

---------------------------------
Ein wenig suche hilft manchmal :D

Hab gesehen, dass es schon jemand bestellt und erhalten hat. bin dann mal Mutig und hab es eben bestellt.
Das ist die einzige Ecke im Innenraum die, wie ich finde, das Gesamtbild stört. Auch wenn ich eh einen etwas dunkleren habe. Freue mich schon wenn sie da sind und ich sie dran machen kann. :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir die zu bestellen:
Rear door pillar cover Dacia Duster III - set - 2 pcs

Hat die schon jemand?
Oder Erfahrung mit dem Händler?

---------------------------------
Ein wenig suche hilft manchmal :D

Hab gesehen, dass es schon jemand bestellt und erhalten hat. bin dann mal Mutig und hab es eben bestellt.
Das ist die einzige Ecke im Innenraum die, wie ich finde, das Gesamtbild stört. Auch wenn ich eh einen etwas dunkleren habe. Freue mich schon wenn sie da sind und ich sie dran machen kann. :dance:

Ich hab sie mir bestellt. Sehr schneller Versand, gekauft am Donnerstag Abend. Das Paket aus Polen soll morgen per GLS ankommen. Ich werde berichten :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.660
Mitglieder
74.929
Neuestes Mitglied
Saturn
Zurück