Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Moin...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einkleben der 3D Buchstaben aus Polen?
Das die Buchstaben wirklich korrekt sitzen. Auf einigen Bildern sieht man hier, daß es nicht so super genau gelungen ist.

Vorschläge oder Inspiration zum einkleben wären super.

Danke

Anhänge

• il_794xN.6505292961_fer1.webp
    il_794xN.6505292961_fer1.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 40
vom Scheinwerfer abgezweigt?
Das habe ich diese Woche vor. Hab ich schon beim D2 gemacht
Heute oder morgen fang ich an meine Zusatzscheinwerfer einzubauen. (Bzw. Ich bereite alles dafür vor und wenn alles nach Plan läuft und ich nichts mehr dazu kaufen muss werden die montiert)
Ich greife in der Regel mit nem stromdieb das vom Kabel für das jeweilige Licht das Signal ab und das geht dann an ein Relais über das ich meine Beleuchtung dann mit Strom versorge.

Es geht bestimmt eleganter als mit einem stromdieb, aber das ist die einfachste Lösung.

Du findest die Sicherung für die Scheinwerfer nicht in der Sicherungsbelegung in der BDA ?

LG Rob
Nein, kannst gerne selbst einen Blick in die PDF Datei machen.
Was ist dem Zigarettenanzünder? Motor aus, Türe auf, Strom weg.
Naja dann leuchtet es am Tag ja trotzdem.
Das habe ich diese Woche vor. Hab ich schon beim D2 gemacht
Heute oder morgen fang ich an meine Zusatzscheinwerfer einzubauen. (Bzw. Ich bereite alles dafür vor und wenn alles nach Plan läuft und ich nichts mehr dazu kaufen muss werden die montiert)
Ich greife in der Regel mit nem stromdieb das vom Kabel für das jeweilige Licht das Signal ab und das geht dann an ein Relais über das ich meine Beleuchtung dann mit Strom versorge.

Es geht bestimmt eleganter als mit einem stromdieb, aber das ist die einfachste Lösung.
Klingt gut, eventuell Strom von der Rückleuchte abzapfen. Ich mache es auch mit Stromdieben, so muss ich den Kabelbaum nicht auftrennen und mit Lötverbindern arbeiten.

Bevor ich was falsch mache:
Hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Kotflügel verbreiterungen?

Moin...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einkleben der 3D Buchstaben aus Polen?
Das die Buchstaben wirklich korrekt sitzen. Auf einigen Bildern sieht man hier, daß es nicht so super genau gelungen ist.

Vorschläge oder Inspiration zum einkleben wären super.

Danke
Bei mir haben die Buchstaben hervorragend gepasst.Aufkleben und gut.Irgendetwas nacharbeiten musste ich nicht.Die halten sehr gut und haben auch schon ne Waschmaschine überlebt.

Das war mein Tageswerk:
Haltewinkel aus Alu (Universal Halter angepasst) jeweils 4 Schrauben pro Halter. Um auf Nummer sicher zu gehen selbstsichernde Muttern und große Unterlegscheiben.
Kabel vorerst durch den Kühlergrill nach innen gelegt. Zum anschließen hat heute die Zeit gefehlt. Die Tage wird also noch das Licht eingestellt und die Kabel besser verlegt

IMG_9315.webp

Ein besseres Bild hab ich leider nicht, hab nach dem aufräumen vergessen ein besseres zu machen

Hinter den Zusatzscheinwerfern war kein Durchkommen mit den Kabeln?
Oder steht das noch auf der Liste?

Der ursprüngliche Plan war die Kabel hinterm Nummernschild durchzuziehen. Ich hab nur im Eifer des Gefechts eine Bohrung gemacht die gerade so groß genug für die Kabel ist, aber nicht bedacht dass ich ja einen Stecker durch das Loch bekommen muss.
Stoßstange war wieder montiert. Das Kabel schön verlegt und das letzte Stück ging natürlich nicht durch die Bohrung. Aufbohren ohne das Kabel zu beschädigen war mir nicht möglich. Also Wiede draus gezogen und vorläufig durch den Grill bis ich motiviert genug bin das nochmal anzugehen und weiß wie ich das mache ohne die Stoßstange erneut zu demontieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Bühne mach ich das nämlich definitiv kein zweites Mal.

Moin.
Fall jemand noch Ganzjahresreifen sucht, Oponeo hat gerade einen super Preis für die Conti's in 18 Zoll ;-)
Ob man dem Shop traut ist jedermanns eigene Entscheidung! Trustpilot, Northdata usw. haben mich zur Bestellung überzeugt. Natürlich nur mit Zahlungssicherung :)
Ich werde berichten...

Anhänge

• Screenshot_2025-03-19-16-15-26-199_com.android.chrome-edit.webp
    Screenshot_2025-03-19-16-15-26-199_com.android.chrome-edit.webp
    58,3 KB · Aufrufe: 31
Moin.
Fall jemand noch Ganzjahresreifen sucht, Oponeo hat gerade einen super Preis für die Conti's in 18 Zoll ;-)
Ob man dem Shop traut ist jedermanns eigene Entscheidung! Trustpilot, Northdata usw. haben mich zur Bestellung überzeugt. Natürlich nur mit Zahlungssicherung :)
Ich werde berichten...
Danke für den Tipp!
Bin mit Oponeo bisher immer sehr zufrieden gewesen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.794
Mitglieder
75.145
Neuestes Mitglied
Schoppi26
Zurück