Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

@Dusti2025 wir sind gestern aus wien wieder heim gefahren xD .. 1000km voll bepackt und 6.3l verbrauch... so soll das sein xD in wien bin ich 90% ev gefahren..
Alex1001! Heute aus Wien retour. Für die Strecke von 650 km Verbrauch 6,5, Langzeit 5,6. Nach dem Tanken noch ca. 40 km Bundesstraße Langzeit 4 L. Auf der Autobahn frisst er den Sprit, vom Diesel Sportsvan weit entfernt. LG Dusti2025

Ich habe mein Projekt heute finalisiert mit einer neuen, überarbeiten Blende aus dem 3D-Drucker.
Sowohl Zusatzscheinwerfer (welche nur funktionieren wenn das Fernlicht an ist) als auch die Bigblast sind angeschlossen und funktionieren.
Ich muss nur noch irgendwann im dunkeln die Scheinwerfer einstellen.

IMG_9468.webp
IMG_9385.webp

@Dusti2025 ich denke auch dass es eher 6.5 sein werden.. die 6.3 hab ich von bc abgelesen und der ist ja nicht immer genau.. klar mein focus 3 ist mit 5l diesel ausgekommen aber der hatte auch einen besseren cw wert. ich bin soweit zufrieden auch wenn es besser sein könnte. auf der Bundesstrasse hab ich mit sommerreifen ca 4.9-5.2l Verbrauch

Projekt heute finalisiert
Und falls jemand überlegen sollte sowas auch zu machen:
  • Ohne Hebebühne würd ich das nicht nochmal machen. Es geht zwar ohne, wäre aber deutlich angenehmer ohne Vorderräder
  • Bevor etwas auseinandergenommen wird Clipse kaufen, ich hab zwar einige auf Lager, aber es sind genau die gebrochen die ich nicht da hatte. Zum Glück nur 1-2 die man nachträglich, sobald sie geliefert sind, in 2 Minuten montiert hat
  • Vorher schauen ob irgendwo Mängel sind. Ich habe erst bei der Demontage der Stoßstange Pfusch entdeckt. Hätte ich vorher geguckt könnte ich das kostenlos beseitigen lassen, aber es ist nichts gewesen was mich stört
  • Benötigtes Werkzeug zur Demontage der Stoßstange und Verkleidungen im Auto: ein paar verschiedene Größen Torx Bits, 10mm Schlüssel / Nuss, Kunststoff Hebel für Clipse und Verkleidungen: ich habe das 10€ Set aus Lidl genutzt. Da war alles dabei um jeden Clip oder Verkleidung zu lösen und zusätzlich den Vigor Hebel, den Frank von LZ so sehr lobt (der ist das Geld wert)
  • Der Stopfen für die Kabeldurchführung wollte bei mir nicht raus gehen, ist stattdessen gebrochen und deshalb hat das Kabel verlegen um einiges länger gedauert
  • Die Verkleidungen an und neben Mittelkonsole sind zu 90% gesteckt / geclipst. Auch die Blende mit dem Zigarettenanzünder & USB Buchsen wird nach vorne raus gezogen. Ich hab vorher von der Seite (nach Demontage der anderen Verkleidungen) mit der Handykamera geguckt wie es befestigt ist. Die Blende vorsichtig raus ziehen. Nicht mit einem Hebel versuchen sie zu lösen. Dort sind dünne Plastik Nasen die es in Position halten

Hab gestern die Einstiegsleisten und Alu Matten von carpoint bekommen.
Sehr gut verarbeitet.
Muss man selber biegen damit sie passen.
Hab zusätzlich noch einen Streifen klett unten aufgeklebt damit sie besser halten.

1000035380.webp

Sehr schön.
Dann bleibt der Styropor vor dem Gaspedal ja Beulenfrei, prima..

@Feuerfisch1502
Nach kurzer Kaufsimulation scheinst du per Mail die Bestellbestätigung zu erhalten, in der auch die Bankdaten enthalten sind. Sollte dann einfache Überweisung sein („Pay by bank wire“). Wenn es tatsächlich anders ablaufen sollte, müssten die Kollegen mich hier bitte berichtigen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.865
Mitglieder
75.265
Neuestes Mitglied
fredl2
Zurück