H
Hopper
Sag mal. Musst Du eigentlich zu Allem Deinen unreifen Senf dazu geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Fahrer nur ein Bein hat, oder schaltfaul ist, oder 60.000 Km beruflich unterwegs ist, oder eine Partnerin hat, die nie einen Schalter gefahren hat, oder einfach nur den Komfort möchte, oder aus den USA kommt wo schon seit den 50er Jahren Automatik gefahren wird, oder ein Auto mit 400 PS hat, bei dem es gar kein Schaltgetriebe mehr gibt, oder oder oder.Stop and Go bequem, aber sonst?
Sag mal. Musst Du eigentlich zu Allem Deinen unreifen Senf dazu geben?
Nervt nicht auch übel. Immer die selbe Leier.Sag mal. Musst Du eigentlich zu Allem Deinen unreifen Senf dazu geben?
Das hatte ich auch gehofft, aber der Motor springt sehr schnell an. Im Winter wegen der Heizung und im Sommer wegen der Klimaanlage. Ich schaffe es in der Regel noch nicht mal, rein elektrisch vom Hof zu fahren.Ok, ich hatte da nirgends was zu gefunden (Fahrstrecke rein elektrisch). Für mich stellte sich die Frage, ob ich die vielen Kurzstrecken hier im Ort rein e fahren kann, und was mich das dann kostet.
Beide Fahrten waren bei einer Gesamt-km-Leistung des Wagens von unter 2500km. Ab 3000 oder 3500 km Gesamtleistung wurde unser Jogger Hybrid sparsamer im Verbrauch - nicht nur auf der Autobahn sondern allgemein. Dieses Phänomen haben auch andere Jogger Hybrid Fahrer beobachtet. Meistens sinkt der Verbrauch wohl ab 5000 oder 6000 km Gesamtleistung merklich. Ob das dann jeweils am Fahrzeug, an der Software oder dem Fahrer liegt, der sich inzwischen mit seiner Fahrweise an den spezifischen Hybridantrieb angepasst hat, lässt sich wohl kaum ausmachen.
Gruß aus HH
Edit: Sprit immer nur E10
Bergab mit leichtem Rückenwind.130 km/h Elektrisch