Kleiner Kerl
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero 3 TCE90
Mein erster Dacia,
ein Sandero 3, für 12.679 Euro viel Gegenwert, wie ich finde. Essential mit 91PS , 6-Gang, mit ein paar Kleinigkeiten. Km Stand nach 8 Wochen 2300, Probleme macht bisher irgendein Sensor, der mich zum Anhalten nötigt, 4 mal bisher, aber nach dem Aus und Wiedereinschalten des Motors auch wieder verschwindet.
Was mir an dem Wagen gefällt:
Sparsam, 5.1l im Schnitt, angenehmer sonorer Sound beim Beschleunigen, recht zügig, gute Bremsen, relativ leise bis zu 130km/h, das Auto hat zweifellos Charakter, obwohl sich dies ja nicht mit Zahlen beweisen lässt. Ich mag den Kleinen!
Was mir nicht gefällt:
Extreme Spiegelung des Amaturenbretts in der Windschutzscheibe, Geradeauslauf zu nervös, vermutlich hält sich die elektrische Servolenkung da nicht ganz raus. Ausserdem eine etwas unharmonische Gasannahme des Turbomotors. Was sich auch verbessern liesse wäre die Anzeige, diese springt nach jedem Motorstop wieder auf den Komplett KM Stand um, anstatt auf der von mir bevorzugten letzten Anzeige vor dem Ausmachen zu bleiben(zum Beispiel Momentanverbrauch). Und nachts würde ich mir wünschen, den Bildschirm komplett abdunkeln zu können.
Vielleicht liest ja Dacia mit.....
Dennoch, Hut ab vor dem Zwerg! Nach vielen VWs und Audis ein Auto, das beweist das man auch in dieser niedrigen Preisklasse sehr gut unterwegs sein kann.
KK
ein Sandero 3, für 12.679 Euro viel Gegenwert, wie ich finde. Essential mit 91PS , 6-Gang, mit ein paar Kleinigkeiten. Km Stand nach 8 Wochen 2300, Probleme macht bisher irgendein Sensor, der mich zum Anhalten nötigt, 4 mal bisher, aber nach dem Aus und Wiedereinschalten des Motors auch wieder verschwindet.
Was mir an dem Wagen gefällt:
Sparsam, 5.1l im Schnitt, angenehmer sonorer Sound beim Beschleunigen, recht zügig, gute Bremsen, relativ leise bis zu 130km/h, das Auto hat zweifellos Charakter, obwohl sich dies ja nicht mit Zahlen beweisen lässt. Ich mag den Kleinen!
Was mir nicht gefällt:
Extreme Spiegelung des Amaturenbretts in der Windschutzscheibe, Geradeauslauf zu nervös, vermutlich hält sich die elektrische Servolenkung da nicht ganz raus. Ausserdem eine etwas unharmonische Gasannahme des Turbomotors. Was sich auch verbessern liesse wäre die Anzeige, diese springt nach jedem Motorstop wieder auf den Komplett KM Stand um, anstatt auf der von mir bevorzugten letzten Anzeige vor dem Ausmachen zu bleiben(zum Beispiel Momentanverbrauch). Und nachts würde ich mir wünschen, den Bildschirm komplett abdunkeln zu können.
Vielleicht liest ja Dacia mit.....
Dennoch, Hut ab vor dem Zwerg! Nach vielen VWs und Audis ein Auto, das beweist das man auch in dieser niedrigen Preisklasse sehr gut unterwegs sein kann.
KK