Was sind eure nützlichen must haves im Duster 3?

LGP-Duster

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 Eco-G 100 Extreme
Hi Leute,

da wir gestern unseren Duster 3 (Extreme, Eco-G 100) abgeholt haben, stellt sich heute die Frage, was braucht man an sinnvollem Zubehör? Es geht nicht um Verschönerungen, sonder eher um praktische Verbesserungen (für Leasingfahrzeug, also nichts zum zerbasteln).

Es würde mich freuen, wenn jeder mal seine Top 3 (mit Bestelllinks) aufführen könnte.

Wir fangen auch mal an:

Dinge die uns bereits aufgefallen sind, für die wir Augenscheinlich nach Lösungen suchen werden sind:

- Was gegen das geklappere in Türen und sonstigen Ablagefächern. Gelesen habe ich hier von denen: GAFAT Antirutschmatten Gibt es bessere/günstigere, oder sind die der "Gold Standart"?

- Was zum verzurren um Kofferraum. Es gibt wohl auch Original Zurrösen (749320660R), aber so wie ich gelesen habe, sind die a sehr teuer und b nur übers Autohaus zu beziehen. Daher grübele ich über die hier nach? Zurrösen Die Frage ist nur, passen die? Hat jemand Erfahrung damit, oder bessere Alternativen?

- Eine neue Hundebox. Die alte Passt um 3 verd.... cm nicht rein. Bin für Vorschläge offen. Sollte aber eine Doppelbox sein.

- Gegebenenfalls Schonbezüge, falls der Stoff im Sommer zu heiß wird. Habe aber noch keine Idee welche in Frage kommen.

- Gegebenenfalls einen doppelten Ladeboden, aber dann hat sich das mit den Zurrösen erledigt.

Was braucht man noch nützliches?

• Themenstarter Themenstarter
Und noch eine Frage, ist das Handbuch wirklich so dünn, oder hätte es ein zweites geben müssen, das bei mir fehlt? Mein letztes Handbuch hatte über 300 Seiten (nicht das ich es je gelesen hätte), das meiner Frau ebenso. Aber das im Duster ist ja nur ein kleines Heftchen?!

• Themenstarter Themenstarter
:arrow: Zubehör zum Duster III da gibt es schon jede Menge Ideen :suchen: Und da kannst du auch gerne Fragen zum Zubehör stellen.

Habe ich gesehen und mich auch durch die ersten 28 von 69 Seiten gekämpft. Aber da geht es zum Großteil nur um kosmetische Verbesserungen. Dachte bevor es jedem so geht, macht man hier einen Thread wo jeder komprimiert seine Top3 in Sachen Nützlichkeit aufführt inkl. Kauflinks. Macht die Suche für Neulinge effektiver.

Sollte das nicht gewünscht sein, macht den thread hier zu, dann beuge ich mich und schreibe im Zubehör thread mein Anliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt, jedoch lade ich keine Zip Dateien aus dem Internet. Daher kann ich nicht nachschauen, ob es sich um die selbe kleine Anleitung, oder um eine umfassendere handelt.

Also ich werde mir noch eine Dachbox besorgen weil der Kofferraum nicht sehr groß ist im Verhältnis zum letzten Fahrzeug.
Das Handbuch zum Duster ist schon recht dick und ich hatte es mit dem Auto extra bestellt.

Stimmt, jedoch lade ich keine Zip Dateien aus dem Internet. Daher kann ich nicht nachschauen, ob es sich um die selbe kleine Anleitung, oder um eine umfassendere handelt.
Auf der Dacia Homepage kannst Du die Dateien als PDF runterladen, was anderes wird Dir leider nicht übrig bleiben, denn die kompletten Bedienungsanleitungen zum MediaNav Live und Duster gibt es nicht mehr in gedruckter Form, nur noch als Download.

Da mir die Bedienungsanleitung auf dem Handy zu unübersichtlich war, habe ich sie mir für 25€ drucken und binden lassen. Kommt ins Auto

Die nützlichsten oder vielleicht empfehlenswertesten must haves für jedes Auto sind für mich die Rettungskarte und der dazu passende Hinweisaufkleber an der Windschutzscheibe damit die Jungs und Mädels von der Feuerwehr im Notfall wissen wo sie gefahrlos schneiden können.

Da hast du recht @Schlumpfi .
Wenn aber die Frontscheibe bei einem Unfall eventuell zu Bruch geht oder nur verkratzt wird ist der QR-Code womöglich mehr nicht lesbar.
Daher finde ich die Rettungskarte in Papierform nicht verkehrt ;) .

hast du eine spezielle Rettungskarte und Aufkleber? Ich denke mal du wirst die Seite vom QR Code gedruckt haben?

must haves bei mir sind auch:
  • Eine bessere Handy Halterung als die originale (induktiv, meine ist selbst entworfen, teilweise gedreht / gefräst und andere Teile aus dem 3d Drucker)
  • Ein wenig Youclip Zubehör (gibt mittlerweile einiges zu kaufen, ich habs zuhause gedruckt)
  • Gummi Matten, für die warme Jahreszeit kaufe ich noch Stoffmatten
  • In Zukunft noch ein doppelter Ladeboden
  • Beim Extreme für den Sommer Sitzbezüge, weil die Sitze sich aufheizen
  • Für Sommer und Winter eine Abdeckung für die Windschutzscheibe (das Media Nav verträgt es nicht gut bei 30+°C in der direkten Sonne zu stehen
  • Digitale Parkscheibe
  • LED Fernlicht

Hab ne 25.000 mAh Powerbank im Duster, das ist ein sehr wichtiges Utensil in der Mühle für mich. Sitze öfters mal 1-2 Stunden im Auto und warte auf Frauchen, da kommt dann das Galaxy-Book zum Einsatz, da man im Hybrid ja nedmals 30 Minuten ungestört Radio hören kann ohne dass eine Notabschaltung wegen Energiemangel durchgeführt wird und laden per USB - No Chance da das ja auch direkt weggeschaltet wird.

hast du eine spezielle Rettungskarte und Aufkleber? Ich denke mal du wirst die Seite vom QR Code gedruckt haben?
Ich hab die Rettungskarte die hier im Forum veröffentlicht wurde:
Dacia Duster III - Rettungskarte
(Die Antwort #3 von einem Feuerwehrmann ist interessant)

Und dann noch einen kleinen gelben Aufkleber von Amazon:
Amazon.de

Aufkleber gibt aber soweit ich weiss auch umsonst von der Dekra.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.806
Neuestes Mitglied
VuurZee
Zurück