Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

ich vermisse halt schon den platz in der motorhaube....früher im 2CV konnte man noch einen porschemotor unterbringen
 
Da Stelle ich mir eh auch gerade die Frage ob eine größere Machine Platz hätte, aber soweit geht meine technische Begabung leider nicht. Bestimmt ist da was zu machen. Mit einigem Aufwand versteht sich.
 
Da Stelle ich mir eh auch gerade die Frage ob eine größere Machine Platz hätte, aber soweit geht meine technische Begabung leider nicht. Bestimmt ist da was zu machen. Mit einigem Aufwand versteht sich.
Ginge bestimmt was, aber sicher nicht ohne grössere Anpassungen....und da zahlst du dann vermutlich mehr als der Duster gekostet hat
 
Gut, es müsste jetzt aber auch kein V8 big Block sein. Ein 2 oder 2,5 Liter Aggregat, vielleicht von Nissan oder Renault würden ja schon reichen und könnte eventuell auch passen bzw. passend gemacht werden.
 
ja das kann schon sein..aber eben zu welchem preis? Natürlich hätte ich auch gerne mehr drehmoment aus dem Benziner......das wäre bestimmt auch mit dem 1.6 liter machbar. früher konnte man halt die motoren noch mechanisch frisieren....ich glaube heute ist das schwieriger, aber ich hab da auch viel zu wenig ahnung von
 
Geht mir auch so, kp. Im übrigen bin ich mit unserem Duster sehr zu Frieden. Reicht mir so wie er ist.
Man wird aber Mal Träumen dürfen.
 
ja so ist das.....hier in den hügeln ist halt durch das fehlende drehmoment der Verbrauch dementsprechend höher.....hier gibts steigungen mit 11° was ja ca. 23% entspricht und schon recht steil sind
aber selbst bei schnee und eis kraxelt der duster im Automode da problemlos hoch
 
Ich wünsche mir mehr Zuggesamtgewicht auch beim 4x2
Beleuchtete Lenkradtasten
Tempomatschalter ins Lenkrad
LED Rückleuchen mit dynamischen Blinker
Armlehne in allen Ausstattungen serienmäßig
USB Ladebuchsen für die Rücksitzmitfahrer
Einen Ticken mehr Kofferraumlänge
Gerne einen Spurhalteassistent (bei längeren Wohnwagenfahrten in Baustellen eine Segen)
 
Gerne einen Spurhalteassistent (bei längeren Wohnwagenfahrten in Baustellen eine Segen)

Aufgepasst!

Ein Kollege hat gerade seinen neuen Audi geschrottet.
Baustelle auf der Autobahn:
Seine Spuhr ging links rüber auf die Gegenfahrbahn mit den orangen Markierungen am Boden.
Sie hatten die Baustelle schon verkürzt, die orangen Markierungen gingen immer noch geradeaus aber die weissroten Schilder mit den grossen schwarzen Sockeln ging schon früher rechts zurück.
Er war gemütlich einhändig mit zwei Fingern am rechts rüber fahren (den Schildern nach) aber der Audi wollte nicht so und zog zurück an der Bodenmarkierung nach.das ging so schnell, bîs er beide Hände am Steuer hatte waren schon 2 Schilder und die grossen Sockel mitgenommen.
Das selbe habe ich schon von anderen Leuten mitbekommen aber da ging es noch ohne Chrash aus.

Nur so am Rande,

Gruss Beat
 
Eigentlich halte ich den Duster für recht ausgewogen aber:
da ich recht große und kräftige Hände habe: mehr Platz zwischen Bediensatellit und MedNav-Rahmen, damit ich den Schlüßel besser in’s Schloß bekomme ohne mit Brille nach schauen zu müssen warum in das nicht schaffe ;-)

Eine Sperre oder zweite Ebene des Freigebens für das Fernlicht, da ich am Mittwoch beim Überholmanöver, einem daher fliegendem Fahrzeug wegen wieder in die alte Spur wechseln mußte und beim anschubsen vom Lichthebel nicht nur den Blinker aus, aber dafür das Fernlicht an geschaltet hatte. Bis ich das bemerkt hatte, hatte ich den Vordermann für ca. 5-7 sek. die volle Festbeleuchtung gegeben. :-(
 
Wenn wir schon träumen: Ich hätte einen Duster mit 6 Zylindern und viel Hubraum gekauft. Da das aber weder der Zielgruppe entspricht, noch wirtschaftlich schlau wäre lassen wir den Traum einen Traum sein :)

Die Rückfahrkamera an sich finde ich super, allerdings würde ich mir zusätzlich eine Anzeige wünschen, welcher Sensor gerade piepst. Das alte MNE konnte das wohl noch, zumindest sieht es in der Bedienungsanleitung so aus.

Ansonsten hat mich der Duster sehr positiv überrascht und ich wüsste nicht, was mir daran fehlen würde. Bei dem Preis sowieso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...eine Sperre oder zweite Ebene des Freigebens für das Fernlicht, da ich am Mittwoch beim Überholmanöver, einem daher fliegendem Fahrzeug wegen wieder in die alte Spur wechseln mußte und beim anschubsen vom Lichthebel nicht nur den Blinker aus, aber dafür das Fernlicht an geschaltet hatte. Bis ich das bemerkt hatte, hatte ich den Vordermann für ca. 5-7 sek. die volle Festbeleuchtung gegeben. :-(

Ich dachte, das geht nur mir so^^ Ja, das könnte man wirklich etwas verbessern. Man gewöhnt sich dran, aber im Eifer des Gefechts zünde ich auchanchmal das Fernlicht.
 
Der Duster Access mit Dachrelling und 115 PS Diesel für 12 Mille. Das wäre mein Wunsch Duster.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.043
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück