Wasser im Unterboden

m.beatman

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 Extrem Hybride
Bei meinem Duster 3 Hybride ist nach einem starken Regenschauer im Unterboden Wasser. Der Wagen stand auf dem Parkplatz und war 3 Grad geneigt (Beifahrer Seite stand höher). Nach dem ich mal ein Versuch mit der Gießkanne gemacht habe ist mir aufgefallen das Wasser unter dem Boden in der Verkleidung läuft. Es fehlt auf jeden Fall eine tropnase. Ist schon jemand ein schwabendes Geräusch beim fahren aufgefallen? Nächste Woche Donnerstag habe ich ein Termin bei meinem Händler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hier läuft es rein und im 2 bild ist es rausgelaufen nachstarkenBremsen. Ich dachte bis gerade das es unter der Verkleidungen war, als ich gerade mich noch mal drunter gelegt habe und im loch gefühlt war es trocken 20240907_131457.webp20240905_170204.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich höre aber das Wasser hin und her laufen, erst dachte ich es wäre der Tank, aber das Wasser geht bis zum Fußraum vom Beifahrer
 
Ich versteh das Problem jetzt noch nicht so ganz... gerät Wasser in Fahrgastzelle/Innenraum?

Denn diese Filzabdeckungen, als Steinschlagschutz dienend, sind ja wie Wannen gebaut, logisch das sich dort Wasser bei Regen/Nässe sammelt, deshalb hat es ja die Ablauflöcher, nehme an das sind solche, die man auf den Fotos sieht... kannst die Abdeckungen ja abmontieren, wenn es dich stört, aber dann fehlt ein Steinschlagschutz... ist die Frage, was wichtiger? Solange das Wasser abläuft, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.337
Beiträge
1.043.906
Mitglieder
72.706
Neuestes Mitglied
Onkelblu
Zurück