Katzenfische
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- D. sandero II, 1.2 cdm
- Baujahr
- 2013
Heut hat es mich erwischt. Ich hab die Tiefe einer überspülten Strasse falsch eingeschätzt . Das gab eine Fontäne wie bei einem SAR-Boot. Nur leider nicht so sauber nach den Seiten geteilt . Rundum nur noch Wasser gesehen .
Fuss vom Gas, Spur halten, Sicht wieder erlangt, alles paletti - vorerst .
Oranges Motorblocksymbol blinkt. Hm, aber nur das orange, dann darf man ja vorsichtig weiter fahren. Sandero fuhr etwas komisch weiter, irgendwie nicht rund der Motorlauf. Und am besten auf mindestens 2800 Umdrehungen halten, besser auf über 3000. Oh, mal kurz das rote Ausrufezeichen - das ging aber wieder weg, GsD. Blinkende oranges Lämpchen durchgehend. Später mal kurz das Lämpchen mit dem roten Motorblock - sch... . Auch dieses rote ging wieder weg und blieb weg. Also hielt ich den Motor auf ca. 3000 Umdrehungen und steuerte Richtung Werkstatt (12 Km). Irgendwie hoffte ich, verirrtes Wasser würde abfließen und durch Motorwärme verdunsten. Nee. Also zur Dacia-Werkstatt (mein privater Autobetreuer ist inzwischen Geschichte), rein, Bericht erstattet, Termin erst in zwei Wochen . Und ich soll nur noch möglichst wenig fahren, es könnte mehr kaputt gehen. Dort lassen durfte ich ihn wegen deren Platzmangel nicht, ausser er springt mir jetzt nicht mehr an.
Im Glaspalast versucht prophylaktisch das Desaster zu organisieren, ohne Erfolg, aber mit ½ Std Zeitverlust/-gewinn. Das Firmengelände ist etwas buckelig. Das Auto stand, während ich drinnen organisierte mit dem Heck leicht erhöht.
Startversuch - Motor sprang auf Anhieb an, keinerlei Warnleuchte, Motor lief rund und ruhig wie eh und je, also Heim gefahren.
Meine Frage: Brauch ich den Termin überhaupt noch? Waren nur elektrische Fehlverbindungen durch das Wasser? Oder soll ich trotzdem nachschauen lassen, ob Wasser ins Kraftstoffsystem (SCe75-Motor) gelangt ist? Das Auto jetzt ungenutzt stehen lassen wo es wieder schön läuft, darauf hab ich irgendwie keinen Bock. Ich muss damit zur Arbeit fahren. Was meint ihr dazu?
Fuss vom Gas, Spur halten, Sicht wieder erlangt, alles paletti - vorerst .
Oranges Motorblocksymbol blinkt. Hm, aber nur das orange, dann darf man ja vorsichtig weiter fahren. Sandero fuhr etwas komisch weiter, irgendwie nicht rund der Motorlauf. Und am besten auf mindestens 2800 Umdrehungen halten, besser auf über 3000. Oh, mal kurz das rote Ausrufezeichen - das ging aber wieder weg, GsD. Blinkende oranges Lämpchen durchgehend. Später mal kurz das Lämpchen mit dem roten Motorblock - sch... . Auch dieses rote ging wieder weg und blieb weg. Also hielt ich den Motor auf ca. 3000 Umdrehungen und steuerte Richtung Werkstatt (12 Km). Irgendwie hoffte ich, verirrtes Wasser würde abfließen und durch Motorwärme verdunsten. Nee. Also zur Dacia-Werkstatt (mein privater Autobetreuer ist inzwischen Geschichte), rein, Bericht erstattet, Termin erst in zwei Wochen . Und ich soll nur noch möglichst wenig fahren, es könnte mehr kaputt gehen. Dort lassen durfte ich ihn wegen deren Platzmangel nicht, ausser er springt mir jetzt nicht mehr an.
Im Glaspalast versucht prophylaktisch das Desaster zu organisieren, ohne Erfolg, aber mit ½ Std Zeitverlust/-gewinn. Das Firmengelände ist etwas buckelig. Das Auto stand, während ich drinnen organisierte mit dem Heck leicht erhöht.
Startversuch - Motor sprang auf Anhieb an, keinerlei Warnleuchte, Motor lief rund und ruhig wie eh und je, also Heim gefahren.
Meine Frage: Brauch ich den Termin überhaupt noch? Waren nur elektrische Fehlverbindungen durch das Wasser? Oder soll ich trotzdem nachschauen lassen, ob Wasser ins Kraftstoffsystem (SCe75-Motor) gelangt ist? Das Auto jetzt ungenutzt stehen lassen wo es wieder schön läuft, darauf hab ich irgendwie keinen Bock. Ich muss damit zur Arbeit fahren. Was meint ihr dazu?
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