Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Hallo zusammen,

ich bin eine frischgebackene Sandero-Besitzerin und habe mich auch schon ein wenig ans "Verschönern" herangewagt. Dacia Logos vorne und hinten sind matt foliert und der "Sandero" Schriftzug ist passé.
Da es das hier so auch schon gab (habe mich durch alle Threadseiten geklickt :lol: ), werde ich nicht extra Fotos davon posten (es sei denn jemand möchte es gerne auf dem Kometengrau sehen).

Ich hätte aber an alle spitzfindigen Leute hier eine Frage. Und zwar, kommt euch das auch so vor als würde das Cockpit, genauer gesagt, die Verkleidung hinter dem Lenkrad extrem in der Windschutzscheibe spiegeln? Wenn ich da einmal beim Fahren drauf achte, nervt mich das die ganze Zeit bis ich aussteige <_<
Könnte man da etwas auf Amateurniveau (also ohne alles auszubauen usw.) machen, dass das nicht so sehr glänzt und dann eben auch nicht mehr so sehr spiegelt?
Bin ich die einzige, der das auf den S...ehnerv geht?

Grüße an alle und Respekt an jede/n für die coolen und teils richtig aufwendigen Veränderungen!
K.
 
Hallo zusammen,

ich bin eine frischgebackene Sandero-Besitzerin und habe mich auch schon ein wenig ans "Verschönern" herangewagt. Dacia Logos vorne und hinten sind matt lackiert und der "Sandero" Schriftzug ist passé.
Da es das hier so auch schon gab (habe mich durch alle Threadseiten geklickt :lol: ), werde ich nicht extra Fotos davon posten (es sei denn jemand möchte es gerne auf dem Kometengrau sehen).

Ich hätte aber an alle spitzfindigen Leute hier eine Frage. Und zwar, kommt euch das auch so vor als würde das Cockpit, genauer gesagt, die Verkleidung hinter dem Lenkrad extrem in der Windschutzscheibe spiegeln? Wenn ich da einmal beim Fahren drauf achte, nervt mich das die ganze Zeit bis ich aussteige <_<
Könnte man da etwas auf Amateurniveau (also ohne alles auszubauen usw.) machen, dass das nicht so sehr glänzt und dann eben auch nicht mehr so sehr spiegelt?
Bin ich die einzige, der das auf den S...ehnerv geht?

Grüße an alle und Respekt an jede/n für die coolen und teils richtig aufwendigen Veränderungen!
K.
1. Ich würde die Logos tatsächlich Mal auf cometen grau sehen, habe ich nämlich auch. Wäre super lieb ;)

2. Es gab hier genau dazu schon einen Thread, leider finde ich ihn gerade nicht. Da gibt es auch Tipps was dagegen getan werden kann.
 
1. Ich würde die Logos tatsächlich Mal auf cometen grau sehen, habe ich nämlich auch. Wäre super lieb ;)

2. Es gab hier genau dazu schon einen Thread, leider finde ich ihn gerade nicht. Da gibt es auch Tipps was dagegen getan werden kann.

Zu 1.: Alles klar, dann kommen hier schon mal die Fotos des Hecks. Vorne habe ich gestern noch trocknen lassen und werde dann davon nachher (nach der Arbeit :shhh:) Fotos machen und posten.

WhatsApp Image 2022-07-19 at 17.41.59.jpg

WhatsApp Image 2022-07-19 at 21.08.06.jpg

(Ja, bissl staubig ist das Auto auch schon -_-)

Zu 2: Danke für den Hinweis, dann versuche ich mal, den entsprechenden Thread zu finden.

Edit: Ach cool, danke @Corax ! Da werde ich mich direkt mal reinlesen.
 
So, hier noch die versprochenen Bilder von der Front. Da es gestern Abend so geschüttet hat, habe ich mich noch nicht getraut, das Emblem wieder anzubringen.

WhatsApp Image 2022-07-21 at 08.41.02.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-21 at 08.41.07.jpeg

Nächste Woche Dienstag werden die hinteren Scheiben getönt und ich überlege, ob ich mir Ambient LEDs für den Fußraum besorgen will. Glaub, das könnte in dem Auto ganz gut rüberkommen :think: Nur gibt es da ja zig verschiedene Marken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch die versprochenen Bilder von der Front. Da es gestern Abend so geschüttet hat, habe ich mich noch nicht getraut, das Emblem wieder anzubringen.

Anhang anzeigen 123494


Anhang anzeigen 123495

Nächste Woche Dienstag werden die hinteren Scheiben getönt und ich überlege, ob ich mir Ambient LEDs für den Fußraum besorgen will. Glaub, das könnte in dem Auto ganz gut rüberkommen :think: Nur gibt es da ja zig verschiedene Marken...
Hallo ich hatte meine Heckscheibe u. beide Seitenfenster hinten mit "Panthera 295c" folieren lassen,95 % verdunkelt.
 
Hallo,

ich möchte auch mal wieder etwas neues berichten. Die optische Veränderung betrifft den Handyhalter und dessen Zweckentfremdung. Ich habe diesen umgebaut und ein Gadget auf ihm montiert. Wenn ich mich Mal im Großstadt Dschungel verirren sollte so finde ich jetzt auch wieder raus. Positionsdaten, Höhe über Meeresspiegel, gefahrene Zeit und Kilometer, die Uhrzeit sowie Neigungswinkel werden auf verschiedenen Displays angezeigt. Ist ein kleines Spielzeug und füllt die Lücke zwischen Tacho und MediaNav
 

Anhänge

  • IMG_20220722_071137.jpg
    IMG_20220722_071137.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20220722_071028.jpg
    IMG_20220722_071028.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 80
War heute auch wieder etwas fleißig und habe Ladekantenschutz für Innen und Außen angebracht. Hat nicht nur praktischen Nutzen, sondern sieht auch cool aus, finde ich.

Danach dann noch die silbernen Dachträger matt schwarz foliiert. Auf den Fotos sieht es noch leicht silbern aus, in echt aber nicht ^_^

479799A0-0634-429E-81BB-9D4BF66EC00D.jpeg

B8C3C319-CC12-4112-98F7-A5749B7EA40F.jpeg

A48051BA-873F-4B4C-832E-EE723CE5C250.jpeg

B5B8D5CD-9BE8-453F-8E82-6CFAABC53930.jpeg
 
War heute auch wieder etwas fleißig und habe Ladekantenschutz für Innen und Außen angebracht. Hat nicht nur praktischen Nutzen, sondern sieht auch cool aus, finde ich.

Danach dann noch die silbernen Dachträger matt schwarz foliiert. Auf den Fotos sieht es noch leicht silbern aus, in echt aber nicht ^_^

Anhang anzeigen 123589

Anhang anzeigen 123590

Anhang anzeigen 123591

Anhang anzeigen 123592
Meine Fragen dazu wären?
Die Sprühfolie ist sicherlich Waschanlagentauglich?
Wieviel Dosen hast du dazu benötigt?
Wie kann man die Dachgebäckträger demontiert um die Sprühfolie auzutragen (sollen ja nach dem Folieren wieder angebracht werden)?
 

Anhänge

  • Dachgebäckträger demontiert.jpg
    Dachgebäckträger demontiert.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen dazu wären?
Die Sprühfolie ist sicherlich Waschanlagentauglich?
Wieviel Dosen hast du dazu benötigt?
Wie kann man die Dachgebäckträger demontiert um die Sprühfolie auzutragen (sollen ja nach dem Folieren wieder angebracht werden)?

Ja, die Sprühfolie soll der Waschanlage standhalten können. Es wird aber von einigen Anwendern empfohlen, wenigstens eine Woche damit zu warten.

Ich habe eine Dose (400 ml) genutzt, habe mit dieser aber auch schon beide Embleme foliiert (das hintere sogar 2x, weil beim 1. Versuch was schiefging) und es ist immer noch etwas drin.

Die Gepäckträger lassen sich an einer Stelle (siehe roten Kreis im Foto) einfach aufklappen. Dort ist dann eine Schraube (Torx) mit der man die Stange von der Halterung lösen kann.

8D03859F-F34E-4A8F-A2EC-30753FCBA971.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.825
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück