Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Warum, wenn es frisch aus dem Ofen kommt, kann es auf der Fahrt vom Bäcker nach Hause abkühlen :D

Und zum Thema selbst: ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und bin fasziniert, was ihr so alles selbst an euren Autos macht. Großen Respekt von mir dafür!
 
Ja, die Sprühfolie soll der Waschanlage standhalten können. Es wird aber von einigen Anwendern empfohlen, wenigstens eine Woche damit zu warten.

Ich habe eine Dose (400 ml) genutzt, habe mit dieser aber auch schon beide Embleme foliiert (das hintere sogar 2x, weil beim 1. Versuch was schiefging) und es ist immer noch etwas drin.

Die Gepäckträger lassen sich an einer Stelle (siehe roten Kreis im Foto) einfach aufklappen. Dort ist dann eine Schraube (Torx) mit der man die Stange von der Halterung lösen kann.

Anhang anzeigen 123599
Danke für die ausführliche Infos.
 
Das Projekt geht weiter. Gestern habe ich die Radkappen von grau zu kupfer umgesprayt.
62D6734E-8E20-41B8-85E4-28C5D7C777DC.jpeg

8D404DED-CB96-4AD2-8E7C-6F03190B264A.jpeg

Danach dann noch LEDs in den Fußraum vorne und hinten verlegt (heute wird das restliche Kabelgedöns noch ordentlich versteckt).

C80C4662-F953-4CDA-AF35-7B8AC5F656A5.jpeg
Und zuletzt hab ich noch die Kofferraumfunzel durch eine helle LED ersetzt.
63052738-36AC-4F9E-84EC-3252C0A11ABF.jpeg

Heute will ich den Außenspiegeln ebenfalls den Kupferanstrich verpassen und mich danach an den Umbau des Schlüssels zu einem Klappschlüssel wagen:dance:
 
Sehr schöne Arbeit von dir willst deinen sandero zum cupra umbauen
 
Das Projekt geht weiter. Gestern habe ich die Radkappen von grau zu kupfer umgesprayt.
Anhang anzeigen 123654

Anhang anzeigen 123655

Danach dann noch LEDs in den Fußraum vorne und hinten verlegt (heute wird das restliche Kabelgedöns noch ordentlich versteckt).

Anhang anzeigen 123656
Und zuletzt hab ich noch die Kofferraumfunzel durch eine helle LED ersetzt.
Anhang anzeigen 123657

Heute will ich den Außenspiegeln ebenfalls den Kupferanstrich verpassen und mich danach an den Umbau des Schlüssels zu einem Klappschlüssel wagen:dance:
Die Radkappen sehen echt gut aus :yes: im Kofferraum habe auch eine LED Leuchte zusätzlich mit angebracht.
Es scheint als hast du die gleiche Ausstattung wie ich "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 Modell 4/2021,Perlmutt schwarz" der doppelte Kofferraumboden ist bei mir ja auch dabei.
 
Sehr schöne Arbeit von dir willst deinen sandero zum cupra umbauen
Nee, ich wollte die Farbe der Nähte und Blenden aus dem Innenraum wiederholen. Orange war mir zu knallig, daher Kupfer :D
Die Radkappen sehen echt gut aus :yes: im Kofferraum habe auch eine LED Leuchte zusätzlich mit angebracht.
Es scheint als hast du die gleiche Ausstattung wie ich "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 Modell 4/2021,Perlmutt schwarz" der doppelte Kofferraumboden ist bei mir ja auch dabei.
Die Farbe ist Kometen Grau, aber ist auch die Comfort Variante, ja.
Sehr schön, mit Lack oder Sprühfolie ?
Sprühfolie. Damit klatsch ich jetzt alles voll :lol:
 
Gestern habe ich die Radkappen von grau zu kupfer umgesprayt.

Jetzt haben die Außenspiegel dieselbe Farbe wie die Radkappen.

Bravo! Erstens sieht es chic aus, zweitens außergewöhnlich und drittens congrats zum Mut der Veränderung.
:yes: Nehme an, hast noch Farbe über. Wie wäre es mit dem Logo oder dem "Unterfahrschutz" in Kupfer?

Zu dem roten Fußraum: Auch schön, haste die gepulsten 6,3 Volt abgegriffen (so wie ich) ?
 
@Ponyhof Danke! ^_^ An den Unterfahrschutz hatte ich auch schon gedacht und mich entschieden, damit morgen anzufangen.
Das Emblem wollte ich zuerst auch Kupferfarben machen, aber meine Frau hatte dann den Einwurf, dass das dann wie ein Clown oder Rudolph das Rentier aussehen könnte :lol:

Die Beleuchtung ist ganz schlicht per USB vom Media Display angeschlossen. Ich habe nicht so viel Ahnung von der Elektronik usw., daher alles Amateurlevel.
 
Und so sieht der Steppi dann nun aus
Sieht mal richtig gut aus. :yes: die Farbe passt richtig gut zu dem schwarz und das schwarz gemachte Chrom rundet das Ganze super ab. Sehr schick. :3

Edit: ich sehe gerade, das Chrom im Kühlergrill ist ja noch Chrom. Glaube wenn das auch noch schwarz wird, wird’s nochmal etwas eleganter. :3
 
Keine schlechte Idee und ich hätte doch noch was zu tun, macht ja schon Spaß :D Schwarze Sprühfolie hab ich sogar noch genug da...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück