Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Wehrte Freunde des gepflegten Motorsports.

So die gummierten Kantenschutzstreifen - je Stück ca. 62 cm lang - sind beide angebracht. Ob die B-Ware auch noch im Winter hält wird man sehen.

Außerdem habe ich mir einen 12 Volt DC Bordsteckdose auf USB A / USB C Adapter für kleines Geld besorgt.
 

Anhänge

  • SUNP0001.JPG
    SUNP0001.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 151
  • SUNP0002.JPG
    SUNP0002.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 153
  • SUNP0003.JPG
    SUNP0003.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 151
Wehrte Freunde des gepflegten Motorsports.

So die gummierten Kantenschutzstreifen - je Stück ca. 62 cm lang - sind beide angebracht. Ob die B-Ware auch noch im Winter hält wird man sehen.

Außerdem habe ich mir einen 12 Volt DC Bordsteckdose auf USB A / USB C Adapter für kleines Geld besorgt.
Darf ich fragen warum Du den Kantenschutz nicht bis nach oben gelegt hast???
 
Darf ich fragen warum Du den Kantenschutz nicht bis nach oben gelegt hast???
Na klar darfst Du fragen. Die Streifen sind vom Verkäufer bereits auf 62 cm in dessen Angebot standardisiert abgelängt gewesen. So wie ich es gemacht habe ist das für mich absolut in Ordnung. Schwerpunkt war der untere und mittlere Bereich etwa bis zu den Griffen. Diese kleine technische Verbesserung dient ja nicht der Verzierung. Und uns stört es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jungen Jahren sind wir zum Schrottplatz gefahren und haben den Kantenschutz im Innern der Pkw´s demontiert, um anschließend Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel damit zu versehen. Das mache ich heute noch; mit den Metallklammern (Rost) in dem Profil hatte ich noch nie Probleme.
 

Anhänge

  • 0_GUmmi.png
    0_GUmmi.png
    601,7 KB · Aufrufe: 32
Wehrte Freunde des gepflegten Motorsports.

So die gummierten Kantenschutzstreifen - je Stück ca. 62 cm lang - sind beide angebracht. Ob die B-Ware auch noch im Winter hält wird man sehen.

Außerdem habe ich mir einen 12 Volt DC Bordsteckdose auf USB A / USB C Adapter für kleines Geld besorgt.
Ich hätte auch den Kantenschutz über die gesamte Länge gekauft, aber nur aus rein optischen Gründen.
Was mir gar nicht gefällt ist, dass man sehr deutlich sieht, wo die original Türschutzfolie angeklebt war. Davon ab, dass sie mir gefällt und die Türschutzleisten noch besser ;), ist es so, für mich, nicht ansehnlich.
 
Meine ehrliche Meinung? Wenn man sich schon für diesen - mMn eher grobschlächtigen, industriellen - Kantenschutz entscheidet, dann doch in der Ausführung bitte nicht wie gewollt und nicht gekonnt.


:yes:
... zumal auch der Nutzen sehr fraglich ist - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die hintere Türkante schützen zu müssen? Dortige Schäden werden doch meist vom Fahrer selbst verursacht, indem man die Tür selbst irgendwo anschlägt . Parkdellen durch Türen anderer Fzg sind doch im gesamten Bereich des Türblattes eher wahrscheinlich und nicht vermeidbar, wie das eigene Öffnen/Anschlagen der Tür.

Und zum Gück gilt bei der Optik - es muss einem nur selbst gefallen.
 
... zumal auch der Nutzen sehr fraglich ist - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die hintere Türkante schützen zu müssen? Dortige Schäden werden doch meist vom Fahrer selbst verursacht, indem man die Tür selbst irgendwo anschlägt . Parkdellen durch Türen anderer Fzg sind doch im gesamten Bereich des Türblattes eher wahrscheinlich und nicht vermeidbar, wie das eigene Öffnen/Anschlagen der Tür.

Und zum Gück gilt bei der Optik - es muss einem nur selbst gefallen.

Das passiert tausendfach und täglich. Wenn man Kinder hat, gehört das (fast) zum „guten Ton“ ;) Bei unseren ersten beiden Sanderos war das auch so, hat uns nach den ersten dittschern nicht mehr gestört. Beim jetzigen nun schon seit 10 Monaten ohne „Anschlag“ :D
 
Guten Tag. Ich heiße Jürgen und wollte mal ein paar Bilder von meinem Auto baujahr 2021 reinstellen
Hallo Jürgen, danke für den Tipp - jetzt ist der Steppy wieder ein Stückchen individueller...
 

Anhänge

  • 20230919_194020.jpg
    20230919_194020.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20230920_073301.jpg
    20230920_073301.jpg
    168 KB · Aufrufe: 75
  • 20230920_074810.jpg
    20230920_074810.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 72
Das passiert tausendfach und täglich. Wenn man Kinder hat, gehört das (fast) zum „guten Ton“ ;) Bei unseren ersten beiden Sanderos war das auch so, hat uns nach den ersten dittschern nicht mehr gestört. Beim jetzigen nun schon seit 10 Monaten ohne „Anschlag“ :D
Kommt ganz auf die Kinder evtl auch auf die Erziehung und Wertschätzung drauf an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück