Welche Reifen Habt Ihr bei der Übernahme drauf gehabt?

  • Ersteller Ersteller napado
  • Erstellt am Erstellt am
Reifenalter und Co

Was habe ich mir für Kommentare anhören dürfen von Motorradfahrern, bei Zweirädern sei das doch Quatsch, wenn die Reifen ansonsten noch nicht gerissen wären und das Profil noch niocht ganz weg sei.

Diesen Quatsch hat er sicher gemeint !
Solche Diskussionen habe ich beim großen Auktionshaus auch schon gehabt.
Was ist da nicht alles für Schei... gelabbert und angeboten worden.
DOT 327 ist von 2007 jaja
Oder 10 Jahre alter Motorrad Reifen im Keller "Hartgelagert" für anständige Burnouts !
Das glaubt keiner was da alles verzapft wird, ich habe die Aufklärungsarbeit irgendwann auf gegeben.
Und werden hier auch nicht wieder anfangen !
Ich denke mir meinen Teil soll jeder machen was er will.

LG
Klaus
 
@Tiggerfutz
Solange du mit nem 50er Roller nicht am Verkehr teilnimmst ist es auch egal;)
Es ging aber um die Aussage eines Motorradfahrers, absolut verantwortungslos kann ich nur sagen
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich reden wir etwas aneinander vorbei. Muß aber nicht weiter breitgelatscht werden.........

Nur eines: vertraut lieber eurem Können und eurer Voraussicht, als taufrischen Reifen ;) Dazu muß man natürlich wissen, was man kann.

Gruß......Steffen
 
Hallo,

hier wird das Unvermögen des deutschen Gesetzgebers klar definiert.
Reifen von Wohnwagen mit 100km/h Zulassung müssen jünger als 6Jahre
sein, sonst gibt es die 100km/h WW-Plakette nicht! Beim SonntagsPorsche 911turbo
mit Saisonkennzeichen interessiert es keine S.. 15Jahre alte Pirellis müssen doch
noch Grip haben. Nicht jeder Oldtimer bewegt sich mit 80.
In Berlin gibt es einen Autozubehörladen der auch alte Neue verkauft.
Auf Reifen DOT07 bekommt man 5%, DOT06 10%, DOT05 20% und DOT04 sogar 30%.

Bei DOT04 fällt mir ein Edeka-Markt in Bonn, der bereits abgelaufene Lebensmittel anbietet, ein.
Dort ein großes Schild: Ware zwar abgelaufen, Preis 50%! Eigentlich hätte man den Markt sofort
den Behörden melden müssen. Verfallsdaten Erfindung von Erzeugern? Manch Bier kann man trotz
zeitnahem "Verfall" noch trinken. Gleiches gilt für Medikamente.
Aber manch Milch 1 Woche vor Verfallsdatum nicht mehr trinken...

LG
Bernhard
 
Offensichtlich reden wir etwas aneinander vorbei. Muß aber nicht weiter breitgelatscht werden.........

Nur eines: vertraut lieber eurem Können und eurer Voraussicht, als taufrischen Reifen ;) Dazu muß man natürlich wissen, was man kann.

Gruß......Steffen

Nicht jede Rolex ist auch wirklich eine Rolex...;)

LG
Bernhard
 
Offensichtlich reden wir etwas aneinander vorbei. Muß aber nicht weiter breitgelatscht werden.........

Nur eines: vertraut lieber eurem Können und eurer Voraussicht, als taufrischen Reifen ;) Dazu muß man natürlich wissen, was man kann.

Gruß......Steffen

Leidest du an selbstüberschätzung????
Oder hast du wie ich schon ca. 180 000km auf dem Bike absolviert.
OK kann sich jetzt jeder seinen teil zu denken, und Punkt
 
Verfallsdatum

:bang: --> :hammer: --> :prost:


Wäre schön wenn wir wieder zum Thema kämen.

Nur eins noch!

Bei Lebensmitteln heißt es nicht Verfallsdatum
sodern Mindesthaltbarkeisdatum.

Die Waren müssen die zu diesem tag allen geforderten Kriterien entsprechen.

Optik, Microbiologie, Geschmack, Konsistens usw.
Die meisten Waren sind aber um einiges länger zum verzehr geeignet!

Grüße
BadBike

PS:
Hier gibt es noch mehr Infos zm MHD
Mindesthaltbarkeitsdatum ? Wikipedia
 
:D

Leidest Du an zu hohem Blutdruck?

Seit wann sind viele gefahrene KM ein Indiz für Fahrkönnen?

Gut jetzt, ich möchte die Forumsharmonie nicht weiter strapazieren.
 
ich habe heut auch gleich mal auf meinem neuen dacia geschaut und musste leider feststellen das ich den Debica Passio reifen drauf hab. -_-

bei der Druckprüfung waren 2,9 bar drauf. das hab ich gleich mal auf 2,4 vorne und hinten 2,6 geändert. . .
 
Nur eines: vertraut lieber eurem Können und eurer Voraussicht, als taufrischen Reifen ;) Dazu muß man natürlich wissen, was man kann.
Gruß......Steffen

Hallo Steffen alias Tiggerfutz

Motorradfahrer mit ganz ähnlicher Einstellung bewundern bereits die Radieschen von unten. Die wußten alle was sie können, auf dem Motorrad gibt es nicht gefährlicheres als Selbstüberschätzung und Routine.

Ich fahre schon viele Jahre, jeder Tag ist anders und jeden Tag bin ich Anfänger, es gibt tausend Situationen da nützt Können gar nix .B)

Ach mein letzter Sturz vor drei Jahren passierte mit frischen Conti´s die waren glatt wie Schmierseife, seither fahre ich Michelin und glaubte auf einem anderen Motorrad (SUMO) zu sitzen. :D

Daher war ich sehr froh auf dem Sandero Michelin Reifen zu haben.
 
War heut bei meinem AH...Da kam gerade eine lieferung an...2 Logan und 6 Sandero.... bei den Sandero´s 2x Michelin und 4x Conti...die Logan´s hatten beide Debica Passio drauf. Also muß man sich bei dem Logan auf diesen Reifentyp einstellen... ich werd nach Lieferung meines MCV diese, sollten sie aufgezogen sein, einfach ausprobieren...jeder hat andere Ansprüche und einen anderen Fahrstil..

gruß
Stefan
 
Liebe Leute,

ich gehe jetzt mal in mich, denn offenbar drücke ich mich so verquer aus, daß keiner versteht, was ich meine.....

Nur so viel: auf unseren Fahzeugen sind durchweg die besten Reifen montiert. Und nicht die zu erzielende Laufleistung ist für mich ein Kriterium für die Reifenwahl.

Jetzt reicht's aber wirklich................Steffen
 
guck mal auf deine reifen...da steht sicher was von 3,0 oder 3,4 bar...
Nur weil ein Reifen diesen Druck "aushält", heißt das noch lange nicht, dass die Fahreigenschaften bei 3,4 Bar denen bei 2,4 Bar entsprechen.

wenn der hersteller des reifens das draufschreibt dann wird das wohl auch gehen....
Selbstverständlich geht das. Es bringt nur andere Fahreigenschaften mit sich. Mehr Druck auf den Reifen bedeutet weniger Bodenhaftung (Grip), sonst würde sich auch nicht ein geringerer Spritverbrauch draus ergeben.

moderne reifen bilden keine rundungen beim "mehr" drauf pumpen...die blieben gerade...

die hersteller nehmen immer "zu wenig" luftdruck weil es vom abrollkomfort eben besser is und ncih so laut bzw rumpelig...und die reifen somit zum federungskomfort dazu kommen...
Glaub ich kaum. Das hat sich mittlerweile geändert, da der Verbrauch immer entscheidender wird. Daher suchen die Hersteller meist einen Mittelweg zwischen günstigem Verbrauch und akzeptabler Sicherheit.
 
wenn ein fahrsicherheitsmensch mit 25 jahren fahrsicherheitserfahrung mir das so beschreibt....dann kann ich davon ausgehen, dass er sich was dabei denkt und mir NICHT dinge erzählt, die meine oder anderer leute gesundheit gefährden....

und wie gesagt was den "gripp" angeht habe ich bis jetz nich nich MERKLICH unterschiede erfühlen können

wenn bei meinem mondeo nur sovviel luft drauf is wie ford sagt..sieht es aus als hätte ich vorn die reifen platt...das kann ja auch nich sein. ;)
 
:D
Leidest Du an zu hohem Blutdruck?
Seit wann sind viele gefahrene KM ein Indiz für Fahrkönnen?
Gut jetzt, ich möchte die Forumsharmonie nicht weiter strapazieren.
beim biken ist eine hohe fahrleistung sicherlich ein indiz das man es beherscht.
biken lernt man nämlich nur durch viel fahrpraxis.
und die erlangt man eben nur durch viele viele kilometer.
nicht jeder der ein bike hat kann auch damit umgehen.
ich hab auch lange dafür gebraucht bis ich genug fahrpraxis hatte um sicher zu fahren.
das wird meist von anfängern extrem unterschätzt.
nur weil ich weis wo das gas ist und die bremse binn ich noch lange kein guter fahrer.
genau sowenig wie man nur weil man schnell fahren kann ein guter fahrer ist.
MfG
Jürgen;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.631
Mitglieder
72.748
Neuestes Mitglied
gidi
Zurück