Welche Farbe habt ihr bestellt?

Am stimmigsten sieht er in diesem Grau aus finde ich. Da passen die kunstoffteile auch am besten dazu.
Das war tatsächlich mein Gedanke. Hatte die Farbe gar nicht auf dem Schirm. Vor der Probefahrt war ich eigentlich auf Sandstone geeicht. Finde die Farbe grundsätzlich auch schön. Probefahrt war in einem weißen Fahrzeug. Alle anderen Farben waren auch vor Ort. Hab mir das dann eine halbe Woche lang überlegt, wollte vor Bestellung mir nochmal den grauen ansehen. Sandstone und weiß hatten vorne bereits so gelbe Mückenschisse drauf, auch nach der Probefahrt konntest du schon direkt die ganzen Mückenleichen pappen sehen. Da wär ich ständig am wischen. Auf dem schwarzen war ziemlich der Staub sichtbar. Was das auch immer war. Zederngrün, grau und Terrakotta waren da am unempfindlichsten und bei grau passt es am Besten zum vorderen und hinteren Stossfänger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Konturen des Fahrzeugs, zum Beispiel der Motorhaube kommen beim Grau sehr gut zur Geltung bzw. werden nicht so geschluckt.
 
Das war tatsächlich mein Gedanke. Hatte die Farbe gar nicht auf dem Schirm. Vor der Probefahrt war ich eigentlich auf Sandstone geeicht. Finde die Farbe grundsätzlich auch schön. Probefahrt war in einem weißen Fahrzeug. Alle anderen Farben waren auch vor Ort. Hab mir das dann eine halbe Woche lang überlegt, wollte vor Bestellung mir nochmal den grauen ansehen. Sandstone und weiß hatten vorne bereits so gelbe Mückenschisse drauf, auch nach der Probefahrt konntest du schon direkt die ganzen Mückenleichen pappen sehen. Da wär ich ständig am wischen. Auf dem schwarzen war ziemlich der Staub sichtbar. Was das auch immer war. Zederngrün, grau und Terrakotta waren da am unempfindlichsten und bei grau passt es am Besten zum vorderen und hinteren Stossfänger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Konturen des Fahrzeugs, zum Beispiel der Motorhaube kommen beim Grau sehr gut zur Geltung bzw. werden nicht so geschluckt.
Ja muss ich dir recht geben.
In dem grau sieht er aus wie ein höherwrtiges Auto.
 
Ich habe mich wie beim D2 wieder für Perlmutt Schwarz entschieden. Ich dachte auch erst an Zeder Grün, aber bei mir war die Angst da das ich die Farbe irgendwann nicht mehr sehen kann. Mich stattgegeben habe. Schwarz mögen manche als langweilig erachten, aber ich finde es ist zeitlos und beim Wiederverkauf auch immer ohne Probleme. Wo es da ja bei manchen Farben tatsächlich zu Wertverlusten führen kann.
 
...das waren auch meine Beweggründe für das grau-metallic. Farbe betont die Formen, fügt sich gut in Materialmix ein und wirkt noch wertiger durch Farbe.

So wie ich mich kenne, je wertiger etwas (vermeintlich) ist, je besser einem etwas gefällt, umso mehr schaut man darauf - zumindest ich ticke so, somit gefällt mir die Farbe nicht nur am Besten, sie hilft mir auch achtsamer damit umzugehen, als ich es bei safari-grün, sandstone oder weiß täte :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück