- Themenstarter Themenstarter
hallo Texas,
das Bosch-Gerät zeigt seit etwa einem Jahr an: Glühkerzen und Vorglüh-Steuergerät
Etwaige Fehlernummern weiss ich nicht.
Mein Cartrend hat folgende Bezeichnung: Art-Nr.: 80234 WZ-Nr.: 044722
Diese identischen Fehlermeldungen habe ich nun seit über einem Jahr. Lasse regelmässig
den Fehlerspeicher löschen. Wagen fährt dann immer einwandfrei. Kein Leistungsverlust, kein erhöhter Spritverbrauch (Durchschnitt 5,3 Liter, grad mal nachgeschaut). Die Startschwierigkeiten mit dem Auspuffrauchen habe ich nur, wenn die Kontrolllampe an ist. Ist der Fehlerspeicher gelöscht, habe ich die Startschwierigkeiten nicht.
Wenn ich ein Gerät zum selbstlöschen wüsste, würd ich mir eins kaufen
und bei Bedarf selbst löschen.
Die zweite Werkstatt sagt: da ist kein Fehler, das Steuergerät spinnt.
Vielleicht kennst Du ja doch ein Gerät ?
Kennst Du das XXLTECH NX 200. Das soll auch bei Renault-Motoren auslesen und löschen?
schöne Grüsse
das Bosch-Gerät zeigt seit etwa einem Jahr an: Glühkerzen und Vorglüh-Steuergerät
Etwaige Fehlernummern weiss ich nicht.
Mein Cartrend hat folgende Bezeichnung: Art-Nr.: 80234 WZ-Nr.: 044722
Diese identischen Fehlermeldungen habe ich nun seit über einem Jahr. Lasse regelmässig
den Fehlerspeicher löschen. Wagen fährt dann immer einwandfrei. Kein Leistungsverlust, kein erhöhter Spritverbrauch (Durchschnitt 5,3 Liter, grad mal nachgeschaut). Die Startschwierigkeiten mit dem Auspuffrauchen habe ich nur, wenn die Kontrolllampe an ist. Ist der Fehlerspeicher gelöscht, habe ich die Startschwierigkeiten nicht.
Wenn ich ein Gerät zum selbstlöschen wüsste, würd ich mir eins kaufen
und bei Bedarf selbst löschen.
Die zweite Werkstatt sagt: da ist kein Fehler, das Steuergerät spinnt.
Vielleicht kennst Du ja doch ein Gerät ?
Kennst Du das XXLTECH NX 200. Das soll auch bei Renault-Motoren auslesen und löschen?
schöne Grüsse
Zuletzt bearbeitet: