Welches Diagnosegerät für den Lodgy dCi könnt Ihr empfehlen.

kaffeetasse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Stepway, dCi, 1,5 l 80 KW 109 PS, Bj. 12.2017
Baujahr
2017
Guten Morgen,

Ich suche für meinen Dacia Lodgy dCi ein leicht verständliches und leicht bedienbares Diagnosegerät (in Deutsch umstellbar) für meinen monatlichen Check, mit dem ich auch möglichst viel sehen und anfangen kann.

Ich denke, der Thread wäre auch für andere User interessant, die ebenfalls mit einer komplizierten Diagnosesoftware oder Geräten und dann nur in Englisch, nichts anfangen können.

Ich habe mir ein paar Geräte angeschaut und es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr von diesen Diagnosegeräten haltet und ob Ihr sie mir empfehlen könnt.

Wenn Ihr mir bessere Vorschläge und Kaufempfehlungen für andere Diagnosegeräte geben könnt, auch wenn sie etwas mehr kosten....bis 300-400 Euro würde ich gehen, dann wäre ich Euch sehr dankbar.

Bis jetzt habt Ihr mir im Forum schon sehr viel geholfen, mit tollen Tipps und Unterstützungen. Ich habe auch viel dazugelernt und dafür bin ich Euch ebenfalls sehr dankbar.
Richtig klasse, das Forum und die hilfsbereiten freundlichen User. Keine Schleimerei, es ist so. Eine wohlverdiente Hommage an das Forum.

Allerdings das mit den Zitaten muss ich noch besser hinbekommen, denn deswegen habe ich den Mod schon zur Verzweiflung gebracht. lacht....zwinker.

Vident iAuto 701 Renault, Dacia Professionell Kfz Diagnosegerät Vollsy

Das Gerät ist speziell für Renault und Dacia. Der Verkäufer meinte, es wäre leicht verständlich, auch von der Bedienbarkeit.
Vollständige Systemdiagnose: Zugriff auf alle Steuergeräte wie Motor, ABS, Airbags, Automatikgetriebe und mehr.
Service-Reset: Ölservice, DPF-Regeneration, EPB-Rückstellung und mehr.
Injektoren-Codierung....

Dieses Gerät finde ich bis jetzt am besten, was meint Ihr?

Neue Vorschläge:

iCarsoft FR V3.0 für Peugeot Citroen Renault Dacia Fiat Alfa Romeo OBD Diagnosegerät

iCarsoft RT II für Reanult Dacia OBD Diagnosegerät

VG
Heiko

Bestell mal das Icarsoft FR und erzähl uns was es kann.

Auf DDT4All hab ich irgendwie keine Lust.

Ich habe das RT II für Renault und Dacia.
Das was in der Beschreibung steht, kann es auch.
Irgendetwas umcodieren funktioniert nicht mit dem Gerät.
Zum lesen und löschen funktioniert es.
Du kannst z.b. Kühlwasser Temperatur, Spannung Lima/Batterie u.s.w. sehen.

Bei anderen Fahrzeugen kannst du zumindest alle Motordaten lesen und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für den Tipp, @Corsa. Das Umcodieren würde ich auch nicht nutzen.

Ich warte mal ab, was man mir noch empfiehlt.
Gespannt bin ich auch, ob jemand das Vident IAuto 701 für Renault und Dacia kennt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

VG
Heiko

Das FR 3.0 ist Bestandteil eines CR Max und den hatte ich. Für den Preis ganz brauchbar.

Den wollte mein Kollege aber unbedingt haben und habe mir dann ein Autel DS 808 gekauft. Ist aber andere Preisklasse.

Zusätzlich habe ich noch den Scan Doc mit einigen Modulen, auch ganz brauchbar.

Dann noch Autoaid, ist aber Müll.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.900
Mitglieder
73.575
Neuestes Mitglied
Hessenfritzi
Zurück