@helmut
Danke, die Leiste hatte ich auch schon ein Stück eit ab, aber noch nicht in Gänze. Da werde ich nochmal nachsehen.
So, nun zum Campen. Was soll ich sagen, es hat wunderbar geklappt und ich bin mit meinen beiden Großen wieder heil zuhause.
Ich habe Einiges in Sachen Aufbau und Kleinkram, den man mithaben sollte gelernt.
Da gibt es also noch einiges zu organisieren. Mit getönten Scheiben ist es nicht unbedingt nötig den Wagen komplett zu verdunkeln, da man eh nicht gut hineinsehen kann und wir auch immer erst nach Anbruch der Dunkelheit schlafen gegangen sind und auch gleich geschlafen haben.
Wir waren auf
diesem Campingplatz, falls andere Camper aus dem Forum mal gucken wollen.
Ich kann sagen die beiden Betreiber Rick und Rieke haben da echt was Feines auf die Beine gestellt.
Von Donnerstag bis Morgen findet da auch ein Modellboot-Treffen statt und mein Großer war eigentlich die meiste Zeit am See, Boote gucken.
Da ein BüroKollege aus der Firma da ein/einhalb Dauercampingplätze hat, konnte ich auf dem einen halben Platz stehen und habe für die 2 Tage inkl. Duschen/Strom/Wasser nur 15€ bezahlen müssen.
Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich trotzdem toll.
Die erste Nacht wollte meine Große draußen schlafen und hat es auch bis 00:00 ausgehalten, dann wurde es ihr bei 3 Grad doch zu kalt und wir haben getauscht, sodass ich den Rest der Nacht draußen schlief.
In der zweiten Nacht haben wir alle, zu dritt, im Auto geschlafen und ich muss sagen, dass das echt mega gut war.
Hätte nicht gedacht, dass man so gut schlafen kann im Auto.
Die 7 cm Matrattzen sind über die Nacht gesehen für mich doch etwas zu dünn, sodass ich etwas auf dem Brett lag, aber gut. Das kann man noch ändern.
Die Kopfhöhe und der EInstieg passten wunderbar und auch die Dachbox, in der ich "Vordach", 3 dicke alte Stahlgartenstühle, deren Auflagen und zur Klapperunterdrückung die 3 Schlafsäcke unterbrachte tat brav ihren Dienst und ist echt eine Hilfe.
Auch weil sie die Stehhöhe des Vordachs "aufrecht erhält", wenn man so aufbaut wie ich es tat.
Auf dem Bild des aufgebauten Wohn-Dacis, kann man vorn die Lüftungsgitter erkennen. Die sind Gold wert und sorgen selbst bei drei Leuten im Auto dafür, dass die Luft nicht zu dick wird. Und das ohne Zug, da sie ja bei Fahrer und Beifahrer lüften.
Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass "der Camper" an sich schon ein kurioses Völkchen ist und ein vollausgebuchter CP mir eindeutig zu voll.
Aber was solls. Das Schlafen, Kochen, Wohnen klappte, das Wetter war Bombe.
Ich bin zufrieden. Die Kinder auch.
Als ich dann heute alles aus dem Auto hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein wenig Bauholz geholt.
60x100 KVH 5400 lang.
Und ja, bevor Fragen kommen, das war inkl. leerer Dachbox "etwas*" mehr, als eigentlich auf dem Träger landen darf, aber es war mehr als bombenfest verzurrt und ich bin auch schön sachte gefahren.
*: Hab nochmal nachgerechnet.
6*0,06m*0,1m*5,4m*470kg/m³=91 kg
+21 Kilo, leere Dachbox
+4 Kilo Relingträger
macht:
116 kg, also das 1,54 fache dessen, was das gehen soll.
Löppt.