Wie ist das, einen Dacia zu fahren?

Was nützt ein Sack voll Assistenzsysteme, wenn sie nicht genutzt und zudem der Verstand noch dazu ausgeschaltet wird? Ich habe mit dem Komfortblinker vom Steppy sicher im ersten Jahr schon öfter den Spurwechsel signalisiert, als so mancher Mäusekinochauffeur im ganzen Fahrzeugleben. Ich sehe mich in der Lage, dem Strassenverlauf zu folgen, ohne Spurhalteassistent. Den Sicherheitsabstand versuche ich möglichst einzuhalten, im Gegensatz zur Jagdgesellschaft auf der linken Spur. Das Fernlicht verwende ich sparsam und blende nicht den Gegenverkehr, weil ich mich drauf verlasse, dass mein Auto mir die Entscheidung abnimmt. Selbst den Scheibenwischer bekomme ich alleine angeschaltet, wenn es erforderlich wird. Den einzigen "Luxus" den ich wirklich geniesse, ist die Popoheizung, der Tempomat und DAB für "Radio Bob".
 
Dacia fahren, ist wie Auto fahren.
Dacia ist ein Ding mit Rädern, Türen und Scheiben....ich kann beim Fahren sitzen bleiben.....bleib trocken auch an nassen Tagen, es ist ein toller Wagen
Mehr brauche ich nicht......er bringt mich von A nach B
 
Was ein Schmarn, klingt wieder nach Schönreden eines Kaufes.

Und immer wieder das herablassende Schlechtreden der Systeme ist hier eine echte Unart geworden.
Klar musste ich mir selber den Kauf des ersten Dacia´s erst mal schönreden.:D
Aber für das Geld ist es eben ein neuer geworden und nicht ein 4 Jahre alter Wagen mit 60.000 km auf der Uhr.
Und schon wieder schönreden: je mehr dran ist an dem Wagen, umso mehr kann kaputt gehen.

Ps: ich versuche auch, mir die Welt schönzureden, klappt leider nicht immer .;)
 
wo bleiben die verschwörungstheoretiker wenn es um DACIA geht?
 
Meine Datsche fahren macht richtig Spaß.....
Aber erst seit ich sie mir zurecht gebogen habe....
 
Schön zu lesen, daß man vom Dacia überzeugt sein kann. Ich darf mich im Freundes- und Bekanntenkreis auch regelmäßig über mein Auto rechtfertigen. Ich gebe das Auto ja auch meinen Kunden als Ersatzwagen mit. Bisher hat sich keiner beschwert. Selbst die Jenigen mit dicken Daimlern oder US-Cars sind positiv erstaunt über den Wagen.
Die staunen immer Bauklötze wenn ich denen erzähle, dass da nur 900 Kubik und 3 Zylinder werkeln.
Beim Namen Dacia rümpfen eben viele die Nase. Wäre da ein Emblem aus Wolfburg oder eines vom Herrn der Ringe vorn drauf, würden auch die letzten Dumpfbacken so ein Auto kaufen.
 
"Wie isses denn mit ihm?"

Tja, ich habe zwar selbst noch keinen, konnte aber in der Vergangenheit mehrmals verschiedene Modelle der Marke Dacia fahren, und kann so behaupten, daß es eigentlich auch nicht anders ist, wie mit anderen Marken, vielleicht je nach Modell ein wenig lauter als bei bekannten Marken.

Die diversen Modelle haben das, was man für einen fahrenden Untersatz benötigt, gegen Aufpreis bekommt man diversen Schnick-Schnack auch noch, ob den jedoch der Einzelne benötigt muß jeder selber entscheiden.

Ich komme damit von A nach B , habe eine gewisse Ladekapazität, auf Geschwindigkeit lege ich persönlich keinen hohen Wert mehr, also reicht mir auch, kann einigermaßen spritsparend fahren, der Komfort ist für mich ausreichend , man kann noch einige Sachen selbst richten, und der Rest den man von einem Auto in dieser Preisklasse erwartet erfüllen die Modelle von Dacia auch.

Denn ich selbst bin nicht mehr bereit die übertriebenen Unsummen für gewisse andere KFZ-Marken auszugeben!
 
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