Wie ist das, einen Dacia zu fahren?

Wie es ist einen Dacia zu fahren?

Es ist vor allem günstig!

Ich wollte nie ein teures Auto und ich wollte nie einen Neuwagen, immer alte Schüsseln zu fahren hat mich aber genervt, ich wollte ein mehr an Zuverlässigkeit und Kompfort, stecke mein Geld aber lieber in Hobbys und in mein Haus als in einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto.

Also habe ich mir einen Dacia gekauft, meine Kollegen mit gleichen Gehalt fahren nicht Dacia, die fahren VW, Audi, BMW usw. und lachen über meinen Dacia, gut die VW-Fahrer und die Audi-Fahrer lachen in letzter Zeit etwas weniger und weit zurückhaltender und ein VW-Fahrer ist sogar schon den Duster probeweise gefahren.

Mir ist das egal, wenn ich sehe was die für Anschaffung, Versicherung und Wartung zahlen... öhm ja, Danke, da kauf ich mir lieber ein neues Bad mit großer Wanne, Masagedusche und sämtlichen Schnickschnack, ein Designer Bett fürs Schlafzimmer usw..

Funktionierenden Funkschlüssel hatte ich schon ewig nicht mehr, Klimaanlage war entweder kaputt, oder nicht vorhanden, eingebautes Navi? Hahaha! Auch keine Automatik, keine Rückfahrkamera und öfter keinen Kombi. Und auch die Straßenlage ist ok und weit besser als im letzten Auto mit den fertigen Stoßdämpfern, es ist alles neu, alles funktioniert und falls was kaputt geht habe ich Garantie.

Ich finde Dacia zu fahren ist nicht nur günstig, ich finde es ist wunderbar, es ist das tollst Auto das ich seit langen hatte. Ich pass da auch besser darauf auf, mal die Mülltonne zu streifen weil man zu faul ist zu rangieren, einfach Abfälle in den Kofferraum kippen das gibt es nicht mehr und das Garagentor zu streifen ist nun kein Lacher mehr, sondern wäre eine Katastrophe.
 
manche scheinen auch merkwürdigen umgang hier zu haben:
nachbarn, arbeitskollegen, bucklige verwandschaft....

ich wurde lediglich schon gefragt, ob ich zufrieden mit dem auto bin.
 
Servus,

weil sich immer noch zu viele Menschen von der Werbung beeinflussen lassen und ihren Wert an Statussymbolen fest machen??? Weil immer noch nicht angekommen ist das unsere Autos genauso geil sind wie andere? Mit den gleichen Schwächen und Stärken.

Keine Ahnung.... ich wollte den Logan, ich habe ihn und bin glücklich damit. Das Beste, ich konnte ihn mir innen so herrichten wie es mir taugt.
 
Ich bin meistens mit mir zufrieden wenn ich nicht "mainstream" bin... also schwimm´ich etwas gegen den Strom!
Da hab´ich - haben wir mit den 2 Dacias alles richtig gemacht.

Die anderen Dinge des Lebens zu erklären dauert länger..........:):):)
 
im umkehrschluss muss also alles was teuer ist viel taugen?

was interessiert mich das dumme geschwätz anderer leute:D
 
Ehrlich gesagt kenne ich das mit dem rechtfertigen nur vom Hörensagen aus dem Forum.
Ich musste mich noch nie für meinen Logan rechtfertigen, im Gegenteil.

Habe schon von vielen Bekannten erfahren das ein Dacia auch immer in der Auswahl war.
 
Premium oder nicht Premium war für uns beim Fahrzeugkauf niemals eine Frage.
Und ja, ich habe früher von Premiumfahrzeugen geträumt und hätte selbst auch gern eines gehabt.

Die hatten alle das was ich nicht hatte, - Bremskraftverstärker, Servolenkung und somit auch kleines Lenkrad, el. Fensterheber, heizbare Heckscheibe und Klima.
Das alles haben wir jetzt im Dacia und die elektronischen Gimmiks der vergangenen 10 Jahre waren niemals ein Thema für uns.

Von daher mit unseren Maßstäben gemessen, fahren wir mit dem MCV1 jetzt ein Fahrzeug mit Vollausstattung.
 
warum hört man immer wieder in den threads heraus, dass man sich für einen dacia offenbar rechtfertigen muss?

Irgendwie scheint es mir, dass eine größere Gruppe von uns Dacianern Minderwertigleitskomplexe hat und dass daraus diese "Rechtfertigungen" entstehen.
Ich denke mir, dass ich ein Auto habe, das preisgünstig war, gut funktioniert und mir gefällt. Ich sehe auch keinen Grund, irgendwie neidisch auf Polo- oder Golffahrer oder Besitzer anderer "Allerwelt-Mittelklassewagen" der verschiedensten Marken zu sein. Wer dreht sich denn heute noch nach solchen Autos um?
Und wenn ich Leute in den großen Modellen von "Nobel"-Marken sitzen sehe, denke ich mir: "Er / Sie wird es schon brauchen!" (für die Arbeit oder für das Ego). Mir selbst wäre es sogar peinlich, in so einer Renommierkutsche herum zu fahren.
Übrigens: Einen Vorteil haben diese teuren Autos auch für mich: Ich parke gerne neben solchen Edelkarossen, weil deren Besitzer die Türen vorsichtig aufmachen. um ihr Fahrzeug zu schonen und somit hauen sie auch meinem Lodgy keine Delle in die Flanke:D!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hört man immer wieder in den threads heraus, dass man sich für einen dacia offenbar rechtfertigen muss?
Weil es nicht die Mehrheitsmeinung ist.
Ist doch bei Atheisten, Vegetariern, AfD-Wählern, Sich-gegen-Kinder-Entscheidern auch so. Ohne jetzt eins der genannten Attribute gut oder schlecht finden zu wollen (naja.... vielleicht ist ja doch was dabei...).
 
Dann haben es atheistische vegane kinderlose Daciafahrer, die zudem noch die Afd wählen, besonders schwer.
Gilt man eigentlich schon als Atheist, wenn man aus der Kirche ausgetreten ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.876
Beiträge
1.057.227
Mitglieder
73.546
Neuestes Mitglied
Zergon
Zurück