Zurück zum Ausgangspunkt: wie ist es, einen Dacia zu fahren?
Wo kriegt man mehr Auto für's Geld? Ein Kollege hat sich neulich einen Lada gekauft und mehr bezahlt als ich für meinen Reimport-Duster.
Ich sitze jetzt 1,5 Jahre und gut 30Tkm in meinem Duster, freue mich immer noch über jeden Knopf und die Technik, die funktionieren. Habe sogar endlich eine Freisprecheinrichtung ab Werk.
Der Service bei Renault vor Ort ist auch viel besser als erwartet.
Und denke mir immer meinen Teil, wenn Besitzer von Premium-Autos über Rückrufaktionen oder Fehlfunktionen berichten. (Zugegeben: Das ist wohl Schadenfreude!)
Fazit: Das ist nicht der letzte Dacia, den ich fahre. Returning Customers sind ein guter Qulitätsbeweis! Und die bezahlbare Brennstoffzelle werde ich nicht mehr erleben, und sie wird auch nicht bei Dacia ankommen. Also fahre ich weiter LPG, bis das BMF sich auch von diesem Treibstoff die Taschen vollstopft.
Nur mehr Hubraum werde ich bei Dacia weiter vermissen.
Frage in die Runde an alle Kenner der Automobilbranche: Warum hat kein anderer Hersteller bisher das erfolgreiche Konzept von Renault/Dacia kopiert? Oder versteckt sich da was im Busch für die nahe Zukunft?
Am Anfang dieses Threads hat's jemand schon geschieben: Dacia fahren ist GEIL (und nur, wer noch keinen gefahren ist, findet es uncool.)