Idefix
Mitglied
- Fahrzeug
- Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
- Baujahr
- 2020
das war gemeint (damit man´s nicht extra suchen muss)Ich glaube - nein, ich bin sicher, auch @Idefix würde heute sein Statement von 2013 revidieren.
Wenn ich die Kosten für die Reeling und die Querträger sehe und die Nutzung in den sechs Jahren, dann steht das Kosten/Nutzen-Verhältnis immenoch sehr bescheiden da... Die ein oder andere Strecke hätte ich auch doppelt fahren können.Ich denke, über die optischen Vorzüge braucht nicht diskutiert werden, es sieht einfach besser aus.
Ich hatte die Reling bei meiner Basis nachgerüstet und auch die Querträger geholt - und bis jetzt in dem 22 Monaten - drei bis vier mal benutzt. Weil halt soviel PLatz im Innenraum ist und zur Not man ja die kleine Tür hinten ja offen stehen lassen kann (zumindest auf Kurzstrecken im Ort).
So im nachhinein hab ich mich etwas geärgert.....
Es geht auch ohne, zumindest wenn es sich um ein Auto in der "Frachterklasse" a la MCV I handelt....
Bei meinem Twingo hatte ich die Dachträger wesentlich öfters genutzt... (die Erklärung hierfür muss ich jetzt nicht wirklich abliefern, oder? )
Zuletzt bearbeitet: