Wie viele km, wie viele Schäden hat eurer Logan?

165.000 Km, 8 Jahre, außer Verschleißteile nur Auspuffschelle und Spurstange. Jetzt grade aber noch Airbaglampe an.
 
Heute gerade wieder aus der Werkstatt geholt ... TÜV war mal wieder fällig (wie die Zeit vergeht). Mängel: Eine Befestigung vom hinteren Auspuffteil ist mangelhaft - ansonsten alles i.O.

Der Gute hat jetzt 268.000km auf dem Tacho und bisher keine ernsthaften Schäden. Die üblichen Verschleißteile und nur einmal ein böses "Huch" als mir vorne rechts die Bremsscheibe gebrochen ist. Muß aber dazusagen - da stand der Gute auch vorher ne Weile - etwas was die innenbelüfteten Bremsscheiben wohl gar nciht mögen - die ist einfach von innen her weggerostet - von außen hat man nix gesehen.

Lästiges kleines Wehwehchen ... dieser blöde Widerstand vom Innengebläse ist wohl platt - der läuft nur noch auf der größten Stufe .... schieb das schon ne Weile vor mir her den mal zu richten (wenn ich mich recht erinner ist der aber an einer saublöden Stelle)

Ansonsten bleibt zu sagen - auch nach 9 Jahren macht er noch brav seine Dienste, ist bei Wind und Wetter an der frischen Luft und nix rostet (von den Bremsscheiben mal abgesehen).

Als "Nähe Stuttgarter" ärger ich mich natürlich nun ein wenig, den Diesel genommen zu haben ... aber ... was solls - ich muß ja auch nicht zwingend nach Stuttgart.
 
Ansonsten bleibt zu sagen - auch nach 9 Jahren macht er noch brav seine Dienste, ist bei Wind und Wetter an der frischen Luft und nix rostet (von den Bremsscheiben mal abgesehen).

Hat mein bester Automechaniker (,schon 15 Jahre in Rente) schon immer gesagt: Stell dein Auto nie in eine Garage, der schimmelt, fault und rostet,
Luft braucht die Kiste.! Mein Clio und sogar mein Fiat haben 12 Jahre im Freien rostfrei überlebt..
 
Hallo,

Logan MCV I aus 2009.
Aktuell knapp 210.000 KM

Schäden:
- ein Spurstangenkopf bei ca. 130.000 KM
- defekter Schalter an der Servolenkung bei ca. 190.000 KM

Verschleißteile:
- Reifen ist klar
- vordere Bremsen (Scheiben + Klötze) bei ca. 120.000 KM
- hintere Bremsen (Beläge) bei ca. 200.000 KM
- Batterie nach 6 Jahren (ca. 160.000 KM)
- Auspuffhalterung abgerostet, durch Schelle ersetzt, Auspuff selber ist noch tadellos
- alles andere ist noch original

Rost:
- Tankeinfüllstutzen für die Gasanlage war wohl nicht sauber konserviert, nach ca, 5 Jahren durch Fachfirma beheben lassen. Kam in den letzten 4 Jahren nicht erneut durch.
- Gastank habe ich nach 7 Jahren entrosten und neu lackieren lassen
- Ansonsten nix, bis auf den üblichen leichten Flugrost an Fahrwerksteilen völlig rostfrei

Ansonsten nur die normalen Wartungen. Bin hoch zufrieden.
 
Logan MCV 1,6 16V Hi Flex, Bj 2012, bei mir seit Ende 2016 mit 37.000km, jetzt 60.000km

Werkstattaufenthalte: 0, in Worten: NULL
Lediglich den letzten Ölwechsel hab ich für 50EUR mal schnell in einem modernen Öl-Drive-In machen lassen, hatte grad keinen Bock auf das Aufbocken und Geschmiere in meiner Einfahrt <_<

Jetzt verliert die Klimaanlage langsam an Leistung, und HU steht an, ich berichte weiter...
 
Kann zwar nichts über den Logan Berichten,aber über meinen Logy Bj.2012 mit 102500 km ohne Reparatur.Alle 20000 km zu Durchsicht und gut war.Hab ihn diese Woche schweren Herzens verkauft und am Donnerstag einen Dacia Logan MCV dci90 S&S Prestige,Easy-R gekauft, da ich von Dacia sowas von Überzeugt bin.Am 28.06. kann ich den neuen abholen und freue mich auf ihn wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
 
Deshalb frag ich doch hier, ob Schrott oder nicht. :)

Aber wenn das nicht gestattet ist dann geh ich halt wieder und such mir ein netteres Forum.

Mein Logan Mcv (der Echte) Bj2008 lief als ich ihn das letzte mal gesehen habe im 350.000 er Bereich. Der hatte bis auf einmal die Spurstangen nur die normalen Service Intervalle gebraucht.

Wie auch bei allen Anderen Fabrikaten zählt: Wer Hand dran hält und nicht am Service spart hat auch Freude am Auto.
 
Mein geliebtes "langes Elend" (2012er Logan I Ph. II MCV 1.6 BiFuel, derzeit 142.000 km) hält sich schadensmäßig eigentlich recht dezent zurück (was ich von Frauchens Citroen C3 nicht behaupten kann):
Neben dem üblichen Leid mit dem Lenkstockhebel (Ihr wisst schon: tote Hupe) und den allfälligen kleinen Schwächen (Rost am Gaseinfüllstutzen, gerissener Sitzbezug, Auspuffhalterung abgegammelt, durch Schelle ersetzt) hab ich eigentlich nichts dran gehabt, das über den normalen Verschleiß hinausging.
Am Donnerstag geht der Lange nochmal in die Werkstatt zum Ventilspiel einstellen, das mit der Roststelle hinter der Tankklappe erledige ich selbst, im Sommer will ich nach drei Jahren dann endlich mal das Dach entdröhnen (Alubutyl liegt schon ewig bereit – ich hoffe, das hält noch :think:), dann will ich mir noch was zum Thema Marder einfallen lassen (2x Zündkabel, 1x Wischwasserschlauch – ach ja, den wollte ich auch noch tauschen...) – aber alles in allem eben nichts, was mir irgendwo wirklich Sorgen bereiten muss.
 
Mein Sandero hat jetzt nach 5 Jahren ca. 102000 auf der Uhr.
Bisheriger Verschleiß:
Bremsscheiben und Beläge bei 50000km
3x H4-Leuchtmittel
3x Beleuchtung Mittelkonsole
Nächste Woche kommen neue Ganzjahresreifen drauf

Garantiearbeiten:
Gerissenes Zündmodul
Blinkerhebel mit Wackelkontakt
Heckscheibe - 2 Heizdrähte ohne Funktion
Antriebswelle undicht
Gasinjektoren-Rail - Zündaussetzer im Gasbetrieb (Da war ich froh über die Garantieverlängerung!)

Also alles nur Kleinigkeiten. Kurz vor Ablauf der 120000 fahr ich zum Freundlichen, dann soll der nochmal alles checken und auf Garantie erledigen was geht. Zahnriemen und Co. steht dann ja auch noch an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.351
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück