Ich trau mich auch und schließ mich einmal an (und klopfe auf Holz, daß er weiter brav bleibt) - knapp unter 3000km und 2 Monate ist er alt. Hmm, 3000km in 2 Monaten? Ich glaub, das bin ich letzes Jahr im ganzen Winterhalbjahr gefahren, weil ich doch meist öffentlich unterwegs bin auf längeren Strecken und auch zur Arbeit. Und vielleicht zeigt das auch schon: Ich hab mir eher Sachen "gesucht" wo ich jetzt mit dem Auto fahren "muß", weil ich so viel Freude mit der Kiste habe.
Leichtgängige Lenkung, komfortabel, Android Auto funktioniert hervorragend wireless, Sound ist ok, Platz im Kofferraum, daß er wirklich rasend schnell warm wird, wurde grad erwähnt, Sitzheizung paßt und vor allem: Das elektrische Wegfahren - diese "Schwuppzidität" ist einfach angenehm, es fühlt sich leichtfüßig an beim Wegfahren, obwohl er ja nicht gerade der Stärkste ist - ich bin da echt happy, daß ich den Hybrid genommen habe.
Überraschenderweise hat mit der Adaptive Tempomat bisher weniger gefehlt als gedacht. Das Schiebedach vermisse ich im Winter naturgemäß wenig, einmal schauen, ob ich das im Sommer auch so sehe (meine letzten drei Autos hatten alle Hub/Schiebedach)
Was mich etwas enttäuscht ist möglicherweise überraschend: Der Verbrauch. Vielleicht bin ich da auch von falschen Vorstellungen ausgegangen, aber ich schilder einmal kurz:
Ich bin eher auf der Autobahn unterwegs als im Stadtverkehr und ja, da braucht er klar ein bissl mehr. Aber daß so Langstrecken eher mit 6,5 zu bezahlen sind und selbst sanfter Gasfuß (110 statt 130) nur zu etwa 5,5l führt, da hätte ich mir besseres erhofft. Immerhin bin ich meine letzten beiden (Sechszylinder) jeweils
unterhalb des Normverbrauchs gefahren. Den einen mit etwa 9,5 (statt 10) und den anderen mit 10 (statt 11).
Absolut paßt es ja, so rund um 6 Liter ist voll okay, v.a. angesichts des Aufbaus bei höherem Tempo (wobei wie gesagt - da fahre ich nicht 150 sondern eher 110) und effektiv ein 90PS-Motörchen, das bei Autobahntempo schon etwas gefordert ist..., aber ich war eigentlich immer recht sparsam unterwegs, ich hätte mir da eher 5 Liter vorgestellt und mit sanften Gasfuß darunter. Das schaffe ich unter keinen Umständen bisher.