Nein, aber ich lebe im Allgäu, und mein Wohnort hat klugerweise diesen Sommer die Wohnmobilschranken an den Parkplätzen aufgemacht, weil es einfach zu viel war und die Campingplätze heillos überlaufen waren! Die Chinesen blieben weg, dafür kamen um so mehr Deutsche mit ihren Autos und Womos. Söder hatte sie ja alle gerufen. So viel Stau wie heuer habe ich nie erlebt... Blieben die Schranken bei Euch - wenn es sie gibt - vielleicht zu?Und daraus leites Du das Recht ab einfach private Wiesen zuzuparken und sich dort aufzuführen wie die Axt im Wald?
Interessante Haltung, ich sehe das etwas anders.
In Oberstdorf dagegen haben sie heuer kräftig Jagd auf Wildcamper gemacht und fleißig abkassiert, so kann man eben Neugäste auch gleich mal wieder vergraulen...
Wir LEBEN doch von den Touristen in den Alpen, Regelungen müssen sein, aber mit Augenmaß!
Es ist leider auch immer so, dass Menschen dazu neigen, sich Sündenböcke zu suchen.
Ich habe eine totale Aversion gegen Müll, vor allem in der Natur.
Ich weiß aber auch, wer den Müll verursacht: Das sind fast nie die Touristen und noch seltener die Wildcamper.
Meine Erfahrung sagt mir, dass sich meistens die Leute furchtbar aufregen über andere, die bei sich selber nicht so strenge Maßstäbe ansetzen.
Mein Nachbar ist Bauer, würdest Du unerlaubt in seinen Acker fahren und dich dort fest setzen und ihn aus dem Bett klingeln passiert folgendes: Er würde furchtbar schimpfen in einem Dialekt den du eh nicht verstehst, dann würde er sich anziehen, Dich herausziehen und keine müde Mark dafür verlangen, selbst wenn du es ihm anbietest. Du hättest dann ein furchtbar schlechtes Gewissen und das garantiert nie wieder machen...